• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

MrJudge schrieb:

Im Ansatz schon. Wenn man sagen würde:

Früh = Teuer oder manchmal günstiger
Später = Günstiger

Trifft es die Wahrheit schon. Wer zu den ersten gehören will muß halt damit rechnen, daß er mehr bezahlt als die später kaufenden. Das die später kaufenden dann mal Wartezeiten in Kauf nehmen müssen - weil die erste Produktion an die "Spinner mit zu viel Geld" :) verkauft ist - ist dann eben auch ok.

gbox schrieb:
Ich denke, dass Du mit derartigen Behauptungen von Verschwörung und Rückruf mehr Unruhe in den Thread bringst, als diejenigen, die sagen man möge doch bitte Ruhe bewaren.

Es ist doch nichts Neues, dass man bei einem neuen Produkt, welches dann auch noch gefragt zu sein scheint, ein wenig auf die Auslieferung warten muss.

Gregor

Ich denke daß das keine Verschwörungstheorie von mir ist, sondern Tatsache ist, daß Canon nicht liefert und keiner weiß warum! (Wahrscheinlich nicht mal Canon selbst!)

Daß diese Auslieferungen weltweit gestoppt wurden ist auch kein Geheimniss, lies mal in anderen Foren (dpreview u.s.w.) ;)
Keine Frage daß viele diese Kamera möchten, aber das hat nichts damit zu tun daß Canon nicht mit der Produktion nachkommen würde, oder bauen die die Dinger um damit Lagerhäuser zu füllen?

Nein, der wahre Grund wird verschwiegen und die Masse darf mal wieder im trüben fischen. :confused:
Ich denke die ganzen Probleme die bisher bekannt geworden sind und diese Hinhaltetaktik schaden dem Ruf von Canon mehr, als ein klares Statement!
Das ist meine Meinung, natürlich darf hier jeder seine eigene Meinung haben.:o

Mfg tomhunter

Zuletzt bearbeitet:
Marco schrieb:
Das ist ja auch ein Händler, der wie schon oben erwähnt,
noch Kameras aus der 1. Lieferung verkaufen will.

Für mich könnte da echt was dran sein, das Canon momentan nicht weiter
ausliefert aufgrund der Probleme bei einigen Cams, trotz Firmware 1.05.

Wenn es in Kürze eine neue Firmware gibt, ist das der Beweis dafür.

Marco

Hallo,
habe die 20D am vergangenen Freitag im Internet bei www.spieltechnik.de für 1398,- Euro bestellt und am Montag bekommen! :p :p :p

Um was für Probleme handelt es sich da, welche die 20 D haben soll und was ist die aktuelle Firmware?
Gruß

Markus

MrJudge schrieb:
Ich finde es (je nach Problem) eher gut, dass Canon sich traut nicht zu liefern
Von "trauen" kann wohl keine Rede sein. Es ist eher schon schlechte Tradition. Egal ob 10D, 1D MK2 oder diverse Objektive, die in regelmäßigen Abständen nicht lieferbar sind.

und zu sagen "Stop, wir liefern erst wenn [irgendein Problem an der 20D] gelöst ist". Dazu gehört nämlich auch Mut, denn, das Risiko, dass Konsumenten nun andere Produkte (Nikon, Olympus, Pentax) kaufen, muss man ja auch sehen.
Und ohne Informationen tun sie das nicht?
Wer jetzt eh' schon Canon-Equipment hat und Upgraden möchte wird es vermutlich nicht so schnell verkaufen.

Und wer noch nichts in der Richtung besitzt hat entweder seine Gründe, warum er die 20D möchte, oder wird auch jetzt ohne Aussage von Canon eher zu einem anderen Hersteller wechseln. Denn wer weiß ob Canon überhaupt noch dieses Jahr wieder liefern möchte/kann. Wobei ich jetzt noch nicht einmal wüßte welche Kamera als Alternative in Sachen Preis und Leistung aktuell auf dem Markt verfügbar wäre.

Die einzigen, denen Canon mit einer offenen und ehrlichen Informationspolitik schaden würde, wären die Händler, die jetzt noch 20Ds auf Lager haben. Denn wer würde sich schon eine vermeindlich "defekte" Kamera kaufen wenn schon der Hersteller zugibt, daß es Probleme gibt (wenn es sie denn überhaupt gibt).

Abgesehen davon geht es den meisten vermutlich noch nicht einmal um den exakten Grund für die Lieferprobelme. Der potentielle Kunde wüßte aber zumindest gerne, wann er wieder mit einer Ausliefrung rechnen darf.

Gruß Bernhard

Hallo zusammen.
Bin neu hier, aber Euer Forum gefällt mir sehr gut! :)

Aber nun zum Thema:
Wer hätte das gedacht, das Amazon in dem Preiskampf mitmischen kann.
Für 1399 Euronen bieten die das Kit an.
guckst Du HIER

Entgegen vielen anderen Anbietern ein guter Preis.

Gruss an ALLE vom {Neuling} :o
Softicem

(Amazon Partnerlink des Forums)
...genau, Amazon und Liefertermine ist auch ein interessantes Thema.

Hab da schon sehr schlechte Erfahrung gemacht mit TFT-Monitoren.
War alles nur Kundenfang.

Aber Leute, wir werden hier total Off-Topic.

Nun laßt uns mal wieder "Frieden" stiften und auf nächste Woche warten.
Da soll ja eine "Kiste" 20D's für uns kommen.

Und dann, ja dann wird sich zeigen, wer zu welchen Preisen liefern kann. :D

Marco

Hi! Bin neu hier und würd mich gern vorstellen, ich bin der Luigi ;)
zu Weihnachten will ich mir die 20D kaufen und hab auch alles soweit durchgeplant und berechnet. An was ich jetzt blos nicht gedacht habe sind die Lieferzeiten. Die 20D möchte ich mir über den geizhals kaufen. Da ich mich mit solch großen I-Net bestelleungen noch nicht auskenne, bzw. wenig erfahrung habe, möcht ich euch mal fragen ob ihr mit diesem geizhals oder ähnlichen erfahrungen gemacht hab!? Wenn ich mir die Kamera an Weihnachten bestelle will ich sie auch an Weihnachten :rolleyes:

gruß Luigi

Hallo,

Softicem schrieb:
Hallo zusammen.
...
Wer hätte das gedacht, das Amazon in dem Preiskampf mitmischen kann.
Für 1399 Euronen bieten die das Kit an.
guckst Du HIER

Gruss an ALLE vom {Neuling} :o
Softicem

Der Preis ist wirklich gut, aber ich kann mich noch an den letzten Herbst & Winter erinnern.
Da hatte Amazon das 300d Kit für 999,- im Angebot.
Es gab ellenlange Threads über wochen- bis monatelange Lieferzeiten
und nicht wenige haben nach langer Wartezeit die Bestellung storniert.

Mal sehen, wie das mit dem 20d Kit zu diesem Preis ist... ;)

P.S.
In Anbetracht der 20d Qualitäts-Diskussionen möchte ich noch anmerken,
dass ich meine seit dem ersten Tag des Erscheinens habe.
Bisher habe ich den Auslöser ca. 2500mal gedrückt und mir ist
(toi, toi, toi :) ) nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Die Firmware ist noch die erste.
Für das 20d Gehäuse habe ich übrigens im Einzelhandel 1399,- gelöhnt.
Der Preis ging in Ordnung, es war schliesslich die erste Kamera aus der ersten Lieferung des Händlers.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
meint ihr mit frühzeitigem bestellen kann man vorbeugen, wenn es so wäre dann würd ich vieleicht jetzt schon bestellen, in der Hoffnung das sie an Weihnachten da ist. Mir wärs sehr recht wenn ich sie dieses Jahr noch bekommen könnte...

gruß Lui

Sorry aber diese Diskussion ist einfach nur Schwachsinn. jeder weiß das es immer zu Lieferengpässen kommt bis die produktion voll hochgefahren ist und es war immer so das nur ein gewisses Kontigent da war und dann etwas Wartezeit in kauf genommen werden musste.

Und wer unbedingt zu den ersten gehören will/wollte muss hat rechtzeitig ordern dann gibt es auch eine bei Erscheinen. Andere darunter auch ich müssen halt warten. Was ist daran so schlimm ?

Und defekte Kameras ist genau so schwachsinn denn die Cams sind in ordnung und Ausnahmen werden immer hochgepuscht.

saroman schrieb:
Und wer unbedingt zu den ersten gehören will/wollte muss hat rechtzeitig ordern dann gibt es auch eine bei Erscheinen. Andere darunter auch ich müssen halt warten. Was ist daran so schlimm ?
das schlimme ist ja, das man nicht weiß, wie lange man warten muss ;)
Wenn man wüßte, "in 4 Wochen gibt es wieder 20Ds genug für alle", dann ginge es ja.
Zur Zeit fühlt man sich ein wenig wie mit'm Trabi ;) (obwohl man da auch planen konnte ;))

Schaut mal nach bei Atelco.de. Die Angaben bez. Liefertermin usw. stimmen immer! :) :) :)

Schaut mal nach bei Atelco.de. Die Angaben bez. Liefertermin usw. stimmen immer!

Das stimmt. Mit den Lieferterminen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber auch bei denen muss man noch warten.
Laut deren Interneseite LINK
wird die neue Ware am 05.11.2004 eintreffen.

:rolleyes: Der neue Container schippert noch übers Wasser.

Bye

Hi Ihr,

ich will mein Hobby weiter ausbauen und in das DSLR-Lager wechseln. :D

Genauso wie viele andere stehe ich vor der Entscheidung welche Kamera es am besten werden soll. Durch Eure tollen Informationen in diesem Forum wird es wohl auch die 20D werden! DANKE!! Nur leider diese lange Wartezeit... !

Habe die Kamera jetzt für 1299 Euro (Body) bei Amazon entdeckt. Sie soll in 4-6 Wochen lieferbar sein.

Was haltet ihr davon?

Amazon erscheint mir sicherer als irgendein Internetanbieter mit "Dumping-Preisen" und unsicherem Liefertermin zu sein?! Habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Amazon gemacht, auch wenn ich dort noch keine Elektrogeräte gekauft habe!

Gruß Wetti

Wetti schrieb:
Hi Ihr,

Habe die Kamera jetzt für 1299 Euro (Body) bei Amazon entdeckt. Sie soll in 4-6 Wochen lieferbar sein.

Was haltet ihr davon?

Na ja, das sieht doch schwer nach "auf absehbare Zeit nicht lieferbar" aus. So ähnlich war's doch bei Amazon auch mit der 300D für 999,- Anfang des Jahres (damals absoluter Kampfpreis). Ich weiß nicht, ob da jemals einer die Cam für den Preis bekommen hat.

Gruß
Zeidi

<schäm-modus an>
Sorry karlsson,
habe gerade erst gesehen, dass du das bereits weiter oben geschrieben hast. :o Man soll die Threads nicht von hinten anfangen...
</schäm-modus aus>

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher das es weniger an Problemen von Canon, sondern an anderen Dingen liegt:

Zum einen steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Ich denke das Canon schon passend zur Weihnachtszeit mehr als genug 20D's auf den Markt werfen wird

Und zum anderen stelle ich mir die Frage, wie zur Zeit die Cams nach Deutschland gelangen sollen! Im westlichen Pazifik haben wir es in diesem Jahr mit einer der schlimmsten Typhoon-Saisons "aller Zeiten" zu tun und ein Typhoon jagt den nächsten. Welches Schiff läuft nun schon bei 200km/h Wind und >15m Wellen aus dem Hafen aus... welches Flugzeug startet bei diesen Bedingungen...keines. Und wenn es mal ruhig ist, so kommt gleich die nächste Warnung und nunr wenige Seemeilen vor den Küsten tobt schon der nächste Sturm.

Denke das sind auch Aspekte die man nicht außer acht lassen sollte!

lg Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten