• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Ich will ja nicht rumstänkern, aber ist schon komisch: Die Leute wollen möglichst billig alles haben und möglichst sofort - hört mal, wer Sofortleistung haben will, muß dafür u.U. mal tiefer in die Tasche greifen.

Also: Wer sparen will muß Zeit haben :p

miwalter schrieb:
Ich will ja nicht rumstänkern, aber ist schon komisch: Die Leute wollen möglichst billig alles haben und möglichst sofort - hört mal, wer Sofortleistung haben will, muß dafür u.U. mal tiefer in die Tasche greifen.

Da mag ja ein Körnchen Wahrheit dabei sein, dennoch finde ich es nicht gut sich über die lustig zu machen, die Ihre Kamera nicht sofort für 1699? gekauft haben.
Außerdem wer sagt denn, daß alle die bis jetzt eine gekauft haben auch teuer gekauft haben.
Und wenn ich das recht in Erinnerung habe ist ja Marktwirtschaft irgendwas mit Nachfrage und Angebot, aber zur Zeit ist das ja eher eine Mangelwirtschaft, viel Nachfrage und gar kein Angebot!!! :o
Freut euch wenn Ihr eine Kamera habt und verspottet nicht diejenigen welche dringend darauf warten!
Dieser Thread war eigentlich dazu gedacht alle auf dem laufenden zu halten, die eine 20D brauchen und nicht irgendwelche schrägen Kommentare von 20D-Besitzern a'la "Ätsch ich hab schon eine"!
Im übrigen warten einige schon 6 Wochen darauf.

Also sachlich bleiben, schließlich sitzen wir alle im CanonBoot!

Mfg tomhunter

miwalter schrieb:

Na, sorry, aber das ist ja wohl großer Schwachsinn.
Etliche 20D sind schon für 1315,-? über dien Treesen gegangen.
Und das bei seriösen Foto-Händlern.

Diverse Händler in den Top der Preissuchmaschinen zählen sicher zu sehr guten Hardware-Händlern, aber keinesfalls zu Händlern, die eine 20D zum gelistet Preis in ansehbarer Zeit verfügbar haben werden.

Marco

@ Marco: so ist es!
Warten muss man nicht. Gut, im Moment halt schon, aber dadurch wird es auch nich günstiger. Das mit den 1600? ist schwachsinn! Habe meine bei http://www.fotohandel24.com/ recht günstig erstanden. Lieferzeit 2 Tage! da sie auf Lager war/(ist?)

LG Björn

...momentan hat die 20D glaube ich keiner, außer AC-Foto. :p
Und das sind halt nun mal "Resrbestände" aus der 1. Lieferung.
Kein Wunder bei dem Preis.

Marco

Zuletzt bearbeitet:
miwalter schrieb:
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, daß es auch andere Gründe fürs Warten geben könnte als nur den Preis? Oder daß vieleicht der niedrigere Preis einen erst überhaupt darüber nachdenken läßt umzusteigen.

Ich kaufe mir keine Kamera mehr blind. Also habe ich erst einmal gewartet bis ich Erfahrungsberichte mit der 20D gelesen habe und auch ein paar Bilder gesehen habe, die unter den Bedingungen entstanden sind, unter denen ich immer Fotografiere.

Außerdem werde ich es mir für einen Preis von 1600,- Euro dreimal überlegen ob ich umsteige oder doch weiterhin nach einer guten gebrauchten 1D für um die 2000,- Ausschau halte. Bei 1300,- bis 1400,- ist dann irgendwo meine Schmerzgrenze erreicht. Derzeit warte ich lieber und ärgere mich noch ein wenig länger mit der 10D herum.

...momentan hat die 20D glaube ich keiner, außer AC-Foto.
Dort ist seit ein paar Tagen das "bei uns sofort lieferbar" auch verschwunden.

Gruß Bernhard

Ich denke, wir werden noch ein wenig warten müssen, bis die 20D wieder lieferbar ist. Das liegt meiner Ansicht nach nicht an der neuen Firmware, die im Werk aufgespielt werden soll. Das ist kein Grund, für Wochen keine Lieferung zu verschicken, denn der Anwender macht die Updates sehr gerne. Ich denke eher, es müssen wohl andere Dinge wie Qualitätsprobleme beseitigt werden. Schaut man sich in den amerikanischen Foren um, wird meinem Geschmack nach viel zu häufig von Fokussierproblemen und anderen Objektivinkompatibilitäten berichtet.

...denke da ist was dran Thomas !

Ein sehr interessantes Angebot was du da ausgegraben hast Canon-Fanatiker.
Hab da mal ein mail hin geschickt.

Alles andere in dem Shop ist aber sau teuer muss ich sagen.

Marco

Ich habe da auch mal eine Mail hingeschrieben.

"Hallo,

die Lieferzeit bei dieser Kamera ist aktuell ca. 1 Woche

Mit freundlichen Grüssen

Ihr TOPVISION Internet-Team"

thomas04 schrieb:
Schaut man sich in den amerikanischen Foren um, wird meinem Geschmack nach viel zu häufig von Fokussierproblemen und anderen Objektivinkompatibilitäten berichtet.

Foren würde ich in diesem Punkt auch nicht zu ernst nehmen, da sich vornehmlich Leute melden, die Probleme haben. Die große Schar der zufriedenen Kunden wird ein geringeres Mitteilungsbedürfnis haben.

MrJudge schrieb:
auf geizhals gibt es keinen Händler der unter 7 Tage zulauf ist.
Somit weiß wohl keiner, wann die Cam kommt.
Sieht nach Lieferstop aus würde ich tippen, solange braucht kein Container.
Denke werde am Freitag nochmal eine Informationsmail an ein paar Händler raushauen...

Ich hab bei geizhals auch nachgesehen und hatte meine zum Preis von 1500 2 Tage später in der Hand.

Wer auf 1300? wartet muss sich halt noch etwas gedulden, es ist doch jedes Mal dieselbe Leier..dass man da noch diskutieren muss...

Früh = Teuer
Warten = Billig.

Simpel, oder ?

Olli

...nein Olli, das stimmt nicht mit dem Warten.

Cameradiscount hat einige für 1325,- verkauft, und das parallel zu Anbietern, die viel mehr verlangt haben.
Ich habe nur gewartet, weil das 17-85 noch kaum lieferbar ist.

Marco

Lemming123 schrieb:
Ich hab bei geizhals auch nachgesehen und hatte meine zum Preis von 1500 2 Tage später in der Hand.
meine Spaßanfragen zu dem Preis waren ebenfalls negativ, nicht verfügbar, Lieferzeit 1 Woche bis "kommt irgendwann wieder rein, ja"
Wer auf 1300€ wartet muss sich halt noch etwas gedulden, es ist doch jedes Mal dieselbe Leier..dass man da noch diskutieren muss...
dann tu's doch nicht
Früh = Teuer
Warten = Billig.
Simpel, oder ?
stimmt nur nicht

Ich muss da mal Mr.Judge Recht geben. All die Besserwisser, welche die Kamera schon haben oder gar keine brauchen versuchen ja nur Unruhe in diese Diskussion reinzubringen! :mad:
Aber am schlimmsten finde ich daß Canon selbst keine Aussage trifft wann denn endlich wieder die 20D verfügbar ist, oder warum zur Zeit überhaupt nicht geliefert wird.
Ich denke wir leben in einer Informationsgesellschaft? Dennoch werden die Händler und damit auch die Kunden von Canon verarscht und über die tatsächliche Lage im unklaren gelassen.
Das finde ich mehr als bedenklich!! :confused:
Hier sollte Canon mal einen Schritt nach vorne tun und sagen was Sache ist anstatt ständig zu verschleiern und zu vertuschen. Rückrufaktionen sind ja Heutzutage Gang und Gäbe und auch ein Konzern wie Canon bleibt davon nicht verschont, will ja auch keiner einen Vorwurf machen, dennoch sollte dort eine klare Linie gefahren werden und den Endverbrauchern endlich Liefertermine genannt werden.
Kann ja wohl nicht so schwer sein ein paar Mailings an die Großhändler rauszuschicken!!! (20D`s für alle!!!) :D

Was denkt Ihr darüber??
Mfg tomhunter

Zuletzt bearbeitet:
tomhunter schrieb:
Aber am schlimmsten finde ich daß Canon selbst keine Aussage trifft wann denn endlich wieder die 20D verfügbar ist, oder warum zur Zeit überhaupt nicht geliefert wird.
Naja, wenn ich Canon wäre und Probleme hätte mit einem Produkt würde ich das auch nicht an die große Glocke hängen wollen.
Denn Canon wird ja nicht umsonst nicht liefern - die sind ja nicht sauer auf die deutsche Politik und boykottieren uns nun ;).
Die wollen ja denke ich mal verkaufen und damit Umsatz/Gewinn machen, nur irgendwas ist halt.
Ich finde es (je nach Problem) eher gut, dass Canon sich traut nicht zu liefern und zu sagen "Stop, wir liefern erst wenn [irgendein Problem an der 20D] gelöst ist". Dazu gehört nämlich auch Mut, denn, das Risiko, dass Konsumenten nun andere Produkte (Nikon, Olympus, Pentax) kaufen, muss man ja auch sehen.
Hier sollte Canon mal einen Schritt nach vorne tun und sagen was Sache ist anstatt ständig zu verschleiern und zu vertuschen.
Wie gesagt, ich als Canon würde auch solange dicht halten wie es geht. So eine Presseerklärung wo es erklärt wird ist schnell gemacht, den verspielten Ruf der Marke oder des Produktes wieder aufzupeppeln ist eine Sache von langer Dauer.
Rückrufaktionen sind ja Heutzutage Gang und Gäbe und auch ein Konzern wie Canon bleibt davon nicht verschont, will ja auch keiner einen Vorwurf machen
Rückrufaktionen bilden aber immer einen Negativeindruck auf das Produkt und die Marke. Solche Aktionen macht man nur, wenn's wirklich gar nicht anders geht.
Das dumpfe Gefühl von einer Rückrufaktion kenne ich noch von meinem Wagen (konnten ohne zutun alle Airbags explodieren), das war nicht angenehm.

tomhunter schrieb:

Was denkt Ihr darüber??
Mfg tomhunter

Ich denke, dass Du mit derartigen Behauptungen von Verschwörung und Rückruf mehr Unruhe in den Thread bringst, als diejenigen, die sagen man möge doch bitte Ruhe bewaren.

Es ist doch nichts Neues, dass man bei einem neuen Produkt, welches dann auch noch gefragt zu sein scheint, ein wenig auf die Auslieferung warten muss.

Gregor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten