• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

...stimmt Björn, das vergisst man ganz.

> Wetterfrosch aus Leidenschaft
Passt ja auch zu Deinem Avatar. :D

Na ja, ich bin schon ganz gespannt wann endlich wieder Stückzahlen verfügbar sind.

Marco

Containerschiffe

downburst schrieb:
Und zum anderen stelle ich mir die Frage, wie zur Zeit die Cams nach Deutschland gelangen sollen!
Schiff
Im westlichen Pazifik haben wir es in diesem Jahr mit einer der schlimmsten Typhoon-Saisons "aller Zeiten" zu tun und ein Typhoon jagt den nächsten.
und du meinst, darum fährt kein Containerschiff mehr? Die Schiffe sind bis zu 350m lang, 42m breit, um die 50-60m hoch
Welches Schiff läuft nun schon bei 200km/h Wind und >15m Wellen aus dem Hafen aus... welches Flugzeug startet bei diesen Bedingungen...keines.
Ein Flugzeug und ein 350m Schiff ist ein Unterschied ;)
Bis ca. 20m Wellen sind moderne Containerschiffe ausgelegt - die "Freakwaves" ( Wellen >30m) sind weitaus gefährlicher, da dafür die Schiffe nicht ausgelegt sind und solche verheerenden Kräfte wirken, das Bordwände brechen. Diese Freakwaves sind aber anscheinend nicht auf Wirbelstürme zurückzuführen. Einige Wissenschafter gehen zur Zeit davon aus, das es "gute" und "böse" Wellen gibt, also Wellen, die ihrer Umgebung Kraft entziehen und damit immer weiter wachsen.
Denke das sind auch Aspekte die man nicht außer acht lassen sollte!
wenn wegen 15m Wellen der Betrieb eingestellt wird, läuft nix mehr.

Tomhunter, Du hast doch scheine eine !?!?! :confused:

Brauch'st noch eine 2. :D

Marco

:( Ich bin ja sooooo unglücklich :( Wie konnte ich nur sowas BLÖDES tun. Jetzt sitze ich doch schon seit 2 Wochen ohne Kam hier rum. Die 10D is wech (verkauft) und ich könnte flennen weil die 20D sich so viel Zeit lässt auf dem Markt zu erscheinen.

Dabei hatte ich schon eine in der Hand und hab die zurück geschickt weil sie offensichtlich auf der Photokina war - die wollte ich auch net. Das ist wie wenn Du einem Junkie der Süchtig ist den Joint kurz in die Hand gibst und ihm dann sofort wieder weg nimmst. :cool: ...und das Wochenende soll ja hier in München wirklich schön werden. Ich könnte ja meine Objektiv Sammlung mit in die Berge schleppen hahahaha :p

Canon-Fanatiker schrieb:

Achtung :
Das ist ein Sauladen !!!!!

Hier meine Geizhalsbewertung :

"In diesem Shop wird man angelogen !!!!"
Kundenfang der übelsten Art :
Ich wollte die Canon 20D kaufen, die zur Zeit sehr schlecht verfügbar ist. Deswegen war ich sehr erstaunt, als bei topvision die Kamera als "an Lager" angezeigt war. (Ist sie zum jetzigen Zeitpunkt übrigens immer noch).
Also hab ich dort angerufen, und den Mann am Telefon gefragt, ob das denn stimme, dass die Kamera am Lager sei.
Er sagte : "Moment, da muss ich kurz nachschauen", und ging vom Telefon weg. Dann kam er zurück und meinte: "Jaja, da sind noch ein paar da".
Daraufhin hab ich ohne Verzögerung die Kamera online bestellt, und mich schon auf die Auslieferung in den nächsten paar Tagen gefreut.
Bis mich jemand in einem Forum darauf hinwies, dass es nicht sein könne, dass der shop die Kamera hätte, da er sogar vor mir bestellt hätte, und eine mail mit einer "Absage" bekam : "Leider wurden mehr Kameras bestellt, als auf Lager sind".
Ich also wieder angerufen, und gefragt, wann ich denn meine Kamera bekommen würde. Da rückte er auch mir gegenüber mit der Wahrheit heraus.

Ich meine, wenn lieferbar angezeigt wird, und es stimmt nicht wegen eines Fehlers, dann kann man das tolerieren.
Wenn man aber so dreist angelogen wird, hört bei mir der Spass auf.

Gruß

Wolfgang

Marco schrieb:
Tomhunter, Du hast doch scheine eine !?!?! :confused:

Brauch'st noch eine 2. :D

Marco

@marco: Das stimmt schon, aber ich habe für jemanden beim Großhändler bestellt und warte demzufolge auch auf die Auslieferung! :o

Mfg Tomhunter

P.S. Schon ein Container im Hamburger Hafen gesichtet worden? :rolleyes:

@Augenschmaus: meine 300D ist auch weg und ich warte wie Du. Wird Dich jetzt auch nicht trösten, aber immerhin .. :)

@TomHunter: ich fürchte, da werden einige Container gesichtet werden, aber ob der für uns dabei ist?

Zeit die Objektive mal in Ruhe sauber zu machen und Bildarchive zu sortieren. Das Zeug ohne Cam in die Berge zu schleppen lass ich aber lieber *g*

Grüße
Tom

Rixxe schrieb:
Achtung :
Das ist ein Sauladen !!!!!

Hier meine Geizhalsbewertung :

"In diesem Shop wird man angelogen !!!!"
Kundenfang der übelsten Art :
Ich wollte die Canon 20D kaufen, die zur Zeit sehr schlecht verfügbar ist. Deswegen war ich sehr erstaunt, als bei topvision die Kamera als "an Lager" angezeigt war. (Ist sie zum jetzigen Zeitpunkt übrigens immer noch).
Also hab ich dort angerufen, und den Mann am Telefon gefragt, ob das denn stimme, dass die Kamera am Lager sei.
Er sagte : "Moment, da muss ich kurz nachschauen", und ging vom Telefon weg. Dann kam er zurück und meinte: "Jaja, da sind noch ein paar da".
Daraufhin hab ich ohne Verzögerung die Kamera online bestellt, und mich schon auf die Auslieferung in den nächsten paar Tagen gefreut.
Bis mich jemand in einem Forum darauf hinwies, dass es nicht sein könne, dass der shop die Kamera hätte, da er sogar vor mir bestellt hätte, und eine mail mit einer "Absage" bekam : "Leider wurden mehr Kameras bestellt, als auf Lager sind".
Ich also wieder angerufen, und gefragt, wann ich denn meine Kamera bekommen würde. Da rückte er auch mir gegenüber mit der Wahrheit heraus.

Ich meine, wenn lieferbar angezeigt wird, und es stimmt nicht wegen eines Fehlers, dann kann man das tolerieren.
Wenn man aber so dreist angelogen wird, hört bei mir der Spass auf.

Gruß

Wolfgang

@Wolfgang: hast du für die 20d auch schon bezahlt gehabt??

habe es leider nicht gewußt und via Ebay bei Topvision ein Sigma 28-70 2,8 gekauft und am nächsten Tag gleich überwiesen. Aufgrund meiner schon etwas ungeduldigen Mailrückfrage bekam ich nach 14 Tagen zurück, dass das Objektiv schon unterwegs wäre - nach 18 Tagen war es noch immer nicht da - wieder diesmal bereits sehr dringliches Mail meinerseits - Antwort: das Objektiv dürfte auf dem Postweg verlorengegangen sein - jetzt hoffe ich nur dass ich wenigstens die Euro 300,- wieder flott auf mein Konto bekomme!
Hände weg von Topvision!

Und genau das ist der Grund warum ich bei meinem uverlässigen Internet Shop nur bestelle. Zwar etwas teurer und vieleicht längere Wartezeit aber ich werde nicht verarscht und immer auf dem Laufenden gehalten.

Ich ware auch immer noch auf die Lieferung.

Meine 20D ist bestellt.
Sprich sobald sie da ist ruft mich der überaus freundliche Herr Wolfsbauer von www.wolfsbauer.de hoffentlich an :)
Letzten Dienstag bestellt und er meinte dauert etwa 10 Tage. Bin ich ja mal gespannt.

Auch ich bin mittlerweile ohne 300D und warte auf die D20. Und das bei dem Wetter :-(

Wann kommt denn jetzt endlich der Container aus Fernost?

Undgeduldige Grüße . . . Thomas

Hoffentlich kann Canon nach dem heftigen Erdbeben in Japan überhaupt noch Kameras ausliefern! :cool:

man spricht von dieser woche mit der nächsten lieferung.....

Hoffen wir es mal, werde jetzt erstmal den Preis ein bisschen drücken bei meinem Händler.

Grüße Christian

Kann das sein das die Kameras aus Kanada kommen?
Schaut mal auf den Aufkleber drauf.
Bei mir steht zumindest Kanada drauf. :confused:

schwarzeraffe schrieb:
Kann das sein das die Kameras aus Kanada kommen?
Schaut mal auf den Aufkleber drauf.
Bei mir steht zumindest Kanada drauf. :confused:

:) Ja, dort steht, dass sie die Prüfung für die kanadischen Richtlinien für e-Geräte bestanden hat, also das dortige CE Zeichen.

Kurz dahinter sollte auch bei Deinem Modell "Made in Japan" stehen. ;)

Hallo Leute,

in Amerika rollt der Nachschub an 20D`s wieder!
Ist nur zu hoffen daß es hier auch bald weitergeht.

Weiß schon jemand was genaues, b.z.w. hat eine Rückmeldung über Liefertermine bekommen?

Gruß Tomhunter

Hi,

in meiner Glaskugel hab ich gesehen, daß Canon wieder welche erhalten hat und beginnt an die Händler auszuliefern ;) :D

Bei geizhals.net gibt es immerhin schon fünf Händler, die das Kit als lieferbar angeben :rolleyes:

So let´s wait and see :)

Karsten

hanjob11 schrieb:
Hi,

in meiner Glaskugel hab ich gesehen, daß Canon wieder welche erhalten hat und beginnt an die Händler auszuliefern ;) :D

Bei geizhals.net gibt es immerhin schon fünf Händler, die das Kit als lieferbar angeben :rolleyes:

So let´s wait and see :)

Karsten

Ja, so eine Glaskugel hätte ich auch gerne! :o

Aber das mit der Lieferbarkeit in den Onlineshops hatten wir ja schon gehabt. :(

Ich hoffe daß dieses mal was dran ist und der Nachschub unaufhörlich rollt! ;)

Mfg Tomhunter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten