Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht wegen der Perspektive schlagen
Als ich die Situation so gesehen habe musste ich einfach abdrücken, ohne auf Komposition zu achten^^
![]()
@docmarten: Ich finde das Bild von ThomasSchindler auch toll, auch wenn es für mich nicht zwingend einen Bezug zu Venedig hat.
Ich weiß nicht, welche Fotos Du unter diesen oder jenen Bedingungen machst.Nun, dann sehen wir es mal aus der Sicht eines Fotografen: Welches Foto mache ich von einem Kreuzfahrtschiff aus, das nicht schon 1000x gemacht wurde und davon häufig besser?
Und welche Fotos mache ich, wenn ich mit kleinem Equipment durch die Stadt laufe?
Damit kann ich gut leben, keine Sorge. Meine nächste Kreuzfahrt habe ich übrigens schon im August gebucht. Bin ich jetzt ein schlechter, respektloser Mensch?docmarten schrieb:Und welchen Respekt erbiete ich der Stadt, wenn ich nichts zu diesem speziellen Umweltproblem der Kreuzfahrtschiffe beitrage, das ja auch ein optisches, und somit eines ist, dass ich als Fotograf durchaus berücksichtigen sollte (s. Bilder hier im Thread)? Jeder steigt aus freier Wahl auf so ein Schiff und wird an dieser Handlung gemessen.
Andere sagen dann: Tolle Fahrt, beneidenswert, würde ich auch gerne mal machen. Ich sage halt aus Sicht eines Fotografen und eines Venezianers das Gegenteil, damit muss man leben.
Okay. Klang für mich etwas anders:docmarten schrieb:Sicher, jemanden individuell "anzupflaumen" bei einem Massenphänomen ist evtl. schwer verständlich, aber auch das ist Teil der Konsequenz, die man als Person tragen muss. Und bitte, es geht nur um diese eine Sache, nie um den Menschen.
docmarten schrieb:...wer so etwas macht, gehört, ich weiß nicht was!
Nein, diesen speziellen Ort kenne ich nicht. Da bist Du als Venezianer im Vorteil. In meiner Heimatstadt wäre es wahrscheinlich genau umgekehrt.docmarten schrieb:Tja, du kennst wahrscheinlich den Ort nicht und die speziellen Momente, die in dieser Stadt entstehen können. Der Bezug zu Venedig ist für mich sonnenklar.
Die mittelprächtigen fotografischen Totalansichten von Venedig sind mittlerweile am höchsten Grad der Skala für langweilige Fotos angekommen.
Das Bild von Thomas ist aus vielen Gründen großartig und etwas ganz besonderes für Venedig. Allein schon eine Aufnahme an dem Platz mit nur einer Person, einer Taube, einer Kirche hat etwas emblematisches, abgesehen vom künstlerischen Wert und der EINZIGARTIGKEIT des Bildes.
...
Mit dem angehängten Foto verbinde ich die sehr angenehme Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub, der mich auch in das bezaubernde Venedig führte. Für Dich vielleicht "am höchsten Grad der Skala für langweilige Fotos", sorry.
![]()
Hier mal ein Bild von einer Brücke, die garantiert noch nie fotografiert wurde. Liegt ziemlich versteckt weit abseits der Touristenrouten. Mir ist leider der Name entfallen. Ponte irgendwas.....![]()