• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Venedig

DIE Touristenaussicht Venedigs abends an einem bewölkten Tag.

Übrigens stand 5 meter von mir entfernt Elia Locardi von www.blamethemonkey.com und hat lange Zeit die gleiche Szene fotografiert :D. Bin mal gespannt ob er die Bilder von diesem Tag bearbeitet :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ein bisschen Boote.

Anhänge

Venedig ist super :D
p1876492766-4.jpg

p1650886385-4.jpg

Tolle Lichtstimmung eingefangen. Vor allem das erste Bild gefällt mir sehr gut!
Aber.... (ich halte mich ja für einen Venedigkenner:ugly:), von wo bitte schön wurde dieses Bild aufgenommen:confused:? Kann nur einer von diesen 54 Stockwerke hohen Mittelmeerkreuzern gewesen sein, die sich durch den Canale Grande quetschen, oder???? :D Und diese improvisierte Brücke rüber Richtung Markusplatz ist ja eine tolle Abkürzung. Sieht nur sch.... aus in der schönen Kulisse.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Lichtstimmung eingefangen. Vor allem das erste Bild gefällt mir sehr gut!
Aber.... (ich halte mich ja für einen Venedigkenner:ugly:), von wo bitte schön wurde dieses Bild aufgenommen:confused:? Kann nur einer von diesen 54 Stockwerke hohen Mittelmeerkreuzern gewesen sein, die sich durch den Canale Grande quetschen, oder???? :D Und diese improvisierte Brücke rüber Richtung Markusplatz ist ja eine tolle Abkürzung. Sieht nur sch.... aus in der schönen Kulisse.... ;)

Du hast Dich nicht getäuscht. Das Bild wurde von einem Kreuzfahrtschiff bei der Durchfahrt des Canale Grande gemacht. War wirklich sehr beeindruckend.

An jenem Tag hatte es den ganzen Tag Nebel und am Abend drückte die Sonne leicht durch.

Zum Vergleich hab ich hier noch die OOC JPEG's der Bilder. Soo toll war die Lichtstimmung nun auch wieder nicht... RAW-Entwicklung sei dank:rolleyes:

IMG_3263.JPG

IMG_3265.JPG

... Das Bild wurde von einem Kreuzfahrtschiff bei der Durchfahrt des Canale Grande gemacht. War wirklich sehr beeindruckend...

...wer so etwas macht, gehört, ich weiß nicht was! Und die Vorstellung, wie "beeindruckend" das Kreuzfahrtschiff für Venezianer ist, machste dir nicht?

NO GO! Ist m.E. auch gegen die "Fotografen-Ehre"...

...wer so etwas macht, gehört, ich weiß nicht was! Und die Vorstellung, wie "beeindruckend" das Kreuzfahrtschiff für Venezianer ist, machste dir nicht?

NO GO! Ist m.E. auch gegen die "Fotografen-Ehre"...

Hallo Moralapostel

1. Hab ich mir die Route für das Kreuzfahrtschiff ausgesucht?
2. Es wird schon bald eine Begrenzung für Kreuzfahrtschiffe im Canale Grande geben.
3. Eine Stadt, "auf Wasser gebaut" ist nun mal beeindruckend.
4. Eine Stadt, die fast ausschliesslich vom Tourismus lebt und ihn pusht, muss auch mit gewissen Konsequenzen leben.
5.Was eine Kreuzfahrt mit der Fotografenehre zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz.
6. Das ist ein Sammelthread => keine Diskussion

Gruss

Ich hatte, um meine Fotografenehre zu retten, die Schiffsführung um eine alternative Route gebeten, allein - mein Wunsch fand keine Berücksichtigung :lol:

VW0A5606.jpg

Geile Bilder!
War es tatsächlich so *nebelig* oder hast du den Effekt nachträglich hinzugefügt?

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. War das erste Mal, dass ich in RAW fotografiert habe und ab jetzt gibts nichts anderes mehr, es ist einfach toll, was alles noch aus einem Bild gemacht werden kann.

Die Bilder in Post #52 sind JPEG's Out of Cam, also völlig unbearbeitet. Es war an diesem Tag wirklich richtig nebelig. Tags zuvor konnte ein Kreuzfahrtschiff aufgrund des Nebels erst gegen 16.00 anstelle 9 Uhr anlegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten