Surfer schrieb:Beim Sherpa 530 hat der Bolzen ein 1/4 "-
Und den Bolzen kann man echt nicht rausdrehen? Beim 630 ist ein Stück vom Bolzen 1/4", der Rest ist 3/8". So kann man den Bolzen umdrehen, je nachdem, welches Gewinde man verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Surfer schrieb:Beim Sherpa 530 hat der Bolzen ein 1/4 "-
.Wagge. schrieb:Und den Bolzen kann man echt nicht rausdrehen? Beim 630 ist ein Stück vom Bolzen 1/4", der Rest ist 3/8". So kann man den Bolzen umdrehen, je nachdem, welches Gewinde man verwendet.
Also ich hab das 630 jetzt auch bekommen und bin einwenig enttäuscht.
Also es ist ja mit denen von Walimex vergleichbar.
Ob es besser ist wird sich zeigen, aber für mehr als das dopellte, naja.
Aber bevor es jetzt Missverständnisse gibt.
Die Qualität usw ist doch einen Tick besser, wenn auch nicht viel.
Marsupilami schrieb:Ist es subjektiv der Standfestigkeit abträglich wenn ein Stativ 1 Fußsegment mehr hat ( 730 / 740)?
Danke für gute Antworten.
Gruß Marsupilami
jar schrieb:ohne das Velbon zu kennen, das 740er wär meine Wahl im günstig Sektor !
es trägt halt mehr, am Gitzo 1228 G welches ich nun habe sag ich, gute 4 Segmente sind immer noch besser als schwache 3, aber generell stimmt, mehr Segmente sind weniger stabil
Marsupilami schrieb:Hallo,
erstmal danke für Deine Antwort. Was hat dich zum 4 Segment greifen lassen, war es da Packmaß,
Merkst Du den Unterschied bei Deinem Stativ in der Standfestigkeit bei um diesen Betrag ausgezogener Mittelstütze?
Gruß Marsupilami