hier, dpreview forum zeigt jemand 100% crops von sternaufnahmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In diesem Artikel wird das Zeiss mit vier anderen UWWs verglichen:
http://3d-kraft.com]
In diesem Artikel wird das Zeiss mit vier anderen UWWs verglichen:
http://3d-kraft.com/index.php?option=com_content&view=article&id=171&catid=40&Itemid=2
Bildzitat entfernt
Erstens: Wieso vergleicht er denn das Super Elmar 21 ? Es ist doch schon lange bekannt, dass diese Optik an der A7r nicht funktioniert (Color Shift etc). Finde ich daher unsinnig, das mit in die Vergleichsreihe aufzunehmen.
Zweitens: das WATE finde ich in den Ecken einen Tacken schärfer (ist aber Krümelkackerei).
Und dass das Sony-Zoom weniger Vignettiert heißt auch nur dass es stärker von der Kamera korrigiert wird (auch im RAW).
Drittens: die Schärfeunterschiede sind derart minimal - das kann auch menschliche Ungenauigkeit beim manuellen Einstellen sein. Aussage für mich ist gleich 0.
Dann denke es Dir einfach weg.
Was mach Dich da so sicher? Kannst gerne den Gegenbeweis antreten und es mit abgeklebten Kontakten testen.
Das steht im Widerspruch zu dem Rest, den Du da gerade geschrieben hast und ist bei genauerer Betrachtung auch unzutreffend.
Sicherlich werden wir hier von Dir bald aussagekräftigere Vergleiche sehen?
Hiermit meine ich nicht korrekte und sachlich angebrachte Kritik, natürlich auch Lob, sondern eher Formulierungen wie " ... Aussage für mich ist gleich 0" oder "... Finde ich daher unsinnig, ..."
Solche Formulierungen polarisieren und finde ich grundsätzlich problematisch.
Zumindest sollte man fairerweise ergänzen, warum 21 SEM an der A7r nicht funktioniert (genau wie z.B. das 18er SEM). Das ist ja im Endeffekt nicht die Schuld des Objektives. Wenn ich die Hintergründe nicht kenne, müßte ich auf Grund des Testes nun denken, dass das 21er SEM ne übelste Gurke ist...
Was hast Du bei Deiner Testkamera im Menü unter "Objektivkomp" (zweiter Reiter, Punkt 5) eingestellt?
Ich habe meins vom Fachhändler. Die Packung war auch nicht versiegelt. Wahrscheinlich macht Sony das einfach nicht.Ich habe das Objektiv bei Amazon gekauft, aber Sony-Verpackung war nicht versiegelt (keine Aufkleber-Folie)... Es ist normal, oder jemand hat das Objektiv schon getestet und ich bin nexte Versucher? Hat jemand solche Probleme? Danke.
Hab heute ein 16-35 an meiner A7r getestet und ich weiß jetzt schon dass es demnächst meins sein wird
Die Schärfe ist echt super von Blende 4 weg und auch in den Ecken für Vollformat echt super! Wird wohl meine erste Ergänzung zum 55er. Wohl die perfekte Reisekombi..
Wie steht es mit der Vignettierung an der A7R?