Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,17-40 ist viell. gute Wahl aber sicher noch kein UWW (sind nur 22mm)
vielleicht Tokina 11-16/2,8 (als Alternative zum Sigma 12-24) hier?:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3263348&postcount=62
ja, ist zwar kein UWW aber ich werde es mal ausprobieren. Vieleicht reicht es ja...![]()
Das Tokina ist aber für APS-C konstruiert/gerechnet.vielleicht Tokina 11-16/2,8 (als Alternative zum Sigma 12-24) hier?
Der Effekt vom Sigma 12-24 ist schon richtig nett.. verzichten möchte ich auf diesen nicht unbedingt.
Würde es mir noch einmal überlegen..![]()
Der Effekt vom Sigma 12-24 ist schon richtig nett.. verzichten möchte ich auf diesen nicht unbedingt.
Würde es mir noch einmal überlegen..![]()
Krass, was so alles auf einen Sensor passt. Das macht Lust auf das 10-22... bin ja "nur" Spielplatzbesucher mit demit APS-C Format der 400D![]()
Das Tokina ist aber für APS-C konstruiert/gerechnet.
Gruß
Dirk
Funktioniert aber ab so ca. 12-13 mm bestens an 1,3 Crop.
Das Tamron 11-18 funktioniert auch ab 12-13 mm an der 1D XX.
Hi Waldo,
dann übezeuge mich doch mal, warum das Tamron dem Sigma 12-24 vorzuziehen ist, an der 1er.
Oder hast Du letztendlich einen anderen besonderen Grund gehabt, was Dich zum Kauf des Tamron bewogen hat?
Wenn ich schon weiß, das es mit 11mm an der 1er nicht funzt, wäre dies für mich lediglich nur eine Alternative..
ob es vorzuziehen ist, kann ich noch nicht sagen, es ist nur bekannt dass es äußerst gute Kritiken hat (ebenso bekannt ist dass es für APS-C gerechnet ist, aber wenn 13mm problemlos an einer 1er funktionieren!dann übezeuge mich doch mal, warum das Tamron dem Sigma 12-24 vorzuziehen ist, an der 1er.
Moin,
warum laßt Ihr nicht einfach mal Fotos sprechen?![]()
Völlig richtig!warum soll ich hier jemanden überzeugen ???
Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er sich kauft.
ganz klar, aber du kannst es bei den Spritzkerzen am Weihnachtsbaum nicht auf 3,2 runterschraubenganz klar sigma 12-24 ich habe es auch an der mkIII ein hammerteil ........12mm sind schon geil......und dazu ist es sehr gut.............ich habe sicher ein gutes erwischt......und die linse macht schon spass...........
warum soll ich hier jemanden überzeugen ???