• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Wien: Photoadventure 2008 am 23.11.2008 im AustriaCenter

Oh, da hätt ich ja auch gleich selber schauen können. :o

Dank, dir! :)

herbert hats ja schon zitiert.. ich bin damals vor zwei jahren auch zum ersten mal mit dem auto reingefahren und hab mich auf anhieb zurecht gefunden. immer den wegweisern nach :)

@michaela:
aha, du kommst also möglicherweise auch erst später. na ist ja kein problem.. dann sind wir mal so frei und warten in der früh nicht auf dich. meldest dich dann halt, wennst da bist :)
..und ja, knipskiste kommt mit (damit man die teuersten objektive an der eigenen kamera testen kann :D ..und zum bilder machen :))

Klar freu' ich mich schon...besonders weil ich gestern ein email gekriegt hab' dass ich 2 Freikarten gewonnen hab' (jetzt kommt also mein Herr Papa auch mit, der auch ein guter Fotograf ist..ich werd' ihn aber allein durchgehen lassen...)
Der eine Portraitvortrag am Nachmittag (gratis) hört sich schon gut an (wurde irgendwo hier schon erwähnt) - geht sonst noch jemand?

Nehm auch meinen Slingshot mit, weiß noch nicht ob ich die E-1 oder E-500 mitnehme.
Stativ lasse ich aber daheim, das ist ma dort zu sperrig.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das Programm von der Photoadventure noch gar nicht angeschaut hab.

Werd mich einfach von euch mitzahrn lassen ...

Übrigens, morgen ist für die Photoadventure-Besucher die letzte Chance auf die BuchWien - da ich ja aus dem Buchhandel bin, muss ich schon auch dafür Werbung machen. :o
(Bin da vermutlich morgen vormittag wenn ich mich danach fühle, da derzeit leider a bissi verschnupft.)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das Programm von der Photoadventure noch gar nicht angeschaut hab.

Werd mich einfach von euch mitzahrn lassen ...

Übrigens, morgen ist für die Photoadventure-Besucher die letzte Chance auf die BuchWien - da ich ja aus dem Buchhandel bin, muss ich schon auch dafür Werbung machen. :o
(Bin da vermutlich morgen vormittag wenn ich mich danach fühle, da derzeit leider a bissi verschnupft.)

Danke für die Info, ich muss mal mein Flughefte in den Kellr bringen, um oben wieder Platz zu schaffen.
Bücher ja, aber eher aus dem Antiquariat Schaden im ersten Bezirk oder dem Neunundzwanigsechs Verlag.
Dort ist mein literarisches zu Hause

Zusammenfasung Nr11:

Usertreffen der wiener Bagasch' anlässlich der Photadventure 2008 am Sonntag, 23.11.2008 im wiener Austria Center.

Treffpunkt: 10.00 Uhr im Eingangsbereich (VOR der Kassa!)
Eintrittspreis: 12,-
(es gibt erm. Eintritt (10,-) für alle möglichen "Mitglieder".. z.B. Alpenverrein, ÖAMTC, ..); Onlinetickets gibts ebenfalls um 10,-

Zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
sokol
TMK7
Hugo Habicht (kommt später nach)
AcidR4in
Georgius
ShadowZone
nocode (kommt später nach)
franz.m (kommt später nach)
Rudolf A. (kommt später nach)
waldviertler
Jo€
Ginevra
Canus71
Tommy (kommt später nach)
schtiefm
intimissimo

(...) oder dem Neunundzwanigsechs Verlag.
Sehr kurios, dieses Verlag"erl" :D - und nein, der stellt nicht auf der BuchWien aus.
also die buchmesse hat mich nicht vom hocker gerissen... aber seht selbst ;)
http://diepresse.com/home/kultur/literatur/431851/index.do
War heut dort, hab einen meiner netten Verlags-Ansprechpartner getroffen, von daher hat sich's für mich gelohnt.
Die BuchWien ist in jedem Fall wesentlich besser aufgezogen als die (bisherige) Rathaus-Buchwoche; doch so wie auch die PhotoAdventure ist's halt doch insgesamt eine "Provinzmesse" geblieben ... naja.
(Und natürlich kann sie nicht im entferntesten mit grossen Buchmessen konkurrieren. Ich hoff nur, dass die Messebuchhandlung auch ordentlich verkauft, denn was von dort übrig bleibt, geht wieder zu uns in die Firma zurück ...)

Immerhin - schon vormittags war schon ganz schön ein Andrang, ich bin also eher positiv überrascht (ist ja nicht mehr gratis wie im Vorjahr im Rathaus). Vielleicht werden dann nächstes Jahr auch jene grossen Verlagshäuser dabei sein, die für heuer abgesagt haben.

Na gut, morgen dann die Photoadventure. :)

Siehst Du, genau das ärgert mich an der Buchmesse. Ich war bis jetzt jedes Jahr. Warum? Weil's gratis war UND weil's im Rathaus war, schönes Ambiente, super zum Fotografieren, zu Fuß erreichbar. Jetzt extra da raus fahren, Öffi oder Parkplatz blechen, Eintritt blechen und dann in dieser blöden Riesenhalle ewig herumlatschen?
Schweine, sag' ich nur.
(sorry aber es ärgert mich wirklich)
Hello, Amazon.

Das Wetter ist irre heute, war grade draußen, schon wieder Gewitter, PLUS ein Schneesturm!!! Ist auch liegengeblieben - natürlich konnte ich keine Fotos machen :ugly: ... dafür hab' ich grade einen Augentest machen lassen und mein rechtes Auge ist hin, brauche Brille. Bin total deprimiert und werde mich jetzt betrinken :grumble: Die ganze Arztrennerei, Bestellung, Aufwand, futsch der Spaß am Fotografieren (außer ich schau mit links durch?) und ihr wisst eh alle, was ich mit Billen immer mach' - verlieren. Was mach ich wenn Georgius grad' nicht da ist, um meine Brille zu retten? :rolleyes:
Na echt jetzt, und dann erst im Sommer...optische Sonnenbrillen??? Was da noch alles auf einen zukommt *Whiskykipp* :( Sport? argh.
(nein Kontaktlinsen geht gar nicht und lasern werd' ich mir nicht leisten können, nicht dass ich mich traute)

Bis morgen dann *seufz*

Mein Beileid. :-/

Ich hoff nur, mit "Auge hin" meinst du nur das Glas der Brille, ja?

Ja - das mit dem Eintritt ärgert mich auch (mit "Vorbestellung im Internet" immerhin nur EUR 6,50 statt 8,50: d. h., druckt man sich aus und legt man an der Kassa vor, wenn man nicht hingeht, muss man auch nix zahlen).
Und wir haben noch nicht einmal von der Firma Freikarten gekriegt, obwohl ein Grossteil der Bücher auf der Messe von unserer Firma geliefert worden ist.

Ansonsten hab ich nichts dagegen, dass sie in der Messe ist: ich war heut ein wenig im verlassenen Prater, das war recht schön (vor 10:00 Uhr, als noch die Sonne geschienen hat): menschenleer sieht man den ja sonst nicht oft.

Zusammenfasung Nr11:

Usertreffen der wiener Bagasch' anlässlich der Photadventure 2008 am Sonntag, 23.11.2008 im wiener Austria Center.

(es gibt erm. Eintritt (10,-) für alle möglichen "Mitglieder".. z.B. Alpenverrein, ÖAMTC, ..); Onlinetickets gibts ebenfalls um 10,-

Zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
sokol
TMK7
AcidR4in
Georgius
ShadowZone
waldviertler
Jo€
Ginevra
Canus71
schtiefm
intimissimo

Da ich auch schon mal in Österreich bin, komm ich auch mal vorbei. :top:

Ich hoff nur, mit "Auge hin" meinst du nur das Glas der Brille, ja?

Ich war bis jetzt kein Brillenträger. Mein linkes Auge ist in Ordnung, aber mein rechtes ist recht schnell markant schlechter geworden (was ich beunruhigend finde) - also hab' ich heute mal beim Hartlauer so einen Computer-Schnelltest machen lassen ---> Brille notwendig.
Ich hoffe das klappt auch alles weil der irgendwas von Astigmatismus gesagt hat, was sich laut internet (man soll nie nachlesen) gar nicht gut anhört. Besonders nicht wenn nur 1 Auge betroffen ist.
Ich hoffe, der Augenarzt den ich durch Zufall erwische, wird gut sein (und dass ich bald einen Termin kriege; vor 10 Jahren hat's 2 Monate gedauert!)

Man wird sehen - oder auch nicht, eher :ugly:

Prater ist natürlich schön; aber warmes Rathaus mit Architektur ist besser im Winter ;)
6.50 finde ich immer noch gewaschen. puhh.

wenn ihr da seid, müsst ihr unbedingt meine ganz tollen fotos anschauen... ;)
die sind irgendwo bei den photo advard gewinnerbildern mit dabei, ich weiß nur nicht mehr genau wo das war, irgendwo in der nähe des canon-mini-standes:

ausstell-k.jpg

(ps.: die sumpfschwertlilie gehört an sich nicht so komisch beschnitten unten, das wurde ohne mein wissen gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfasung Finale:

Zug'sagt:
SonjaJ82
DOA
sokol
TMK7
AcidR4in
Georgius
ShadowZone
waldviertler
Jo€
Ginevra
Canus71
schtiefm
babilon
Niki P. (kommt später nach)
intimissimo

@DOA:
uiuiui... des ist ja wohl der größte alptraum eines jeden fotografen! *umarm*
ich weiß gar ned wirklich was ich da jetzt groß sagen soll.. jedenfalls ist ein schöner schaß.. ich hoffe wirklich, daß das nix schlimmeres wird!

ich weiß nicht, ob es dich aufheitert bzw. dir hilft.. ich kenne einen menschen, der sieht nur mit einem auge. und für das andere benötigt er eine brille. dieser jemand fotografiert aber auch für sein leben gerne.. und die bilder von ihm zu sehen, ist immer wieder ein genuss! (schreibt ma des jetzt mit ss oder mit ß ?.. ich werds ma irgendwie nie merken *genier*).

wir alle werden dich auf deinem weg aber mit sicherheit begleiten, den irgendwie ist die wiener bagasch' doch eine kleine familie.. :)

---

@FelixW:
ich will ja nix sagen, aber aufgrund deines posts würde ich um deine bilder nun am liebsten einen großen bogen machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds halt irgendwie unpassend.. unsere DOA erzählt uns ihre schreckliche nachricht und du machst werbung für deine bilder.. noch dazu bist du bei der wiener bagasch nicht mal richtig "aktiv" (klingt jetzt auch böd, ich weiß.. aber ich denke, du weißt was ich meine).

ich fands halt nicht ok.
wobei ich sicher bin, daß du stolz bist, daß deine bilder dort ausgestellt sind. jeder von uns wäre da stolz auf sich. nur kann man das halt auch anders seinen mitmenschen mitteilen.

so, und jetzt lass ma das ganze wieder.. jeder sieht das halt anders, jeder hat da andere ansichten. mir war es halt wichtig, es dir mitzuteilen. das es dir aber höchstwahrscheinlich topfen ist, was ich drüber denke, ist mir klar.
es wäre wohl besser gewesen, wenn ich gar nix dazu geschrieben hätte..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten