• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Wien, 11. Juni 2006, 13:00 Uhr, Prater - am Riesenrad

AW: Ut in Wien, 30.4.06, 15:00 Uhr, Prater

Jack Ryan schrieb:
"Ana geht no, ana geht no leicht!":cool: :top:

@Intimissimo: Sag mal: Für vieviele Leute hast Du reserviert?

Freu mich schon.

lg, Gregor.

Budgreg schrieb:
@Intimissimo: Sag mal: Für vieviele Leute hast Du reserviert?

Freu mich schon.

lg, Gregor.

servus gregor!
klein georg hat für 20 leut' reserviert.. also noch geht es sich aus.. noch *grins*
aber langsam bin ich am überlegen, ob ich die reservierungszahl a bissl erhöhen sollt.. :confused: bis morgen mittag wart ich mal, wäre jetzt interessant, ob franz.m auch am abend ev. a paar leut mitbringt...

@wojtus.com
servas! schee, das't a dabei bist :)

@Jack Ryan:
hehe.. ana geht imma :D

übrigens:
gestern war ich beruflich im weinviertel und hab zu mittag /früher nachmittag a bissl zeit zum fotografieren gehabt.. beim knipsen des angehängten bildes hab ich irgendwie auch a bissl ans UT denken müssen :D man kann also behaupten, daß auch ich mich freu :)

Zuletzt bearbeitet:

*räusper*

hab ich schon erwähnt, daß ein freund von mir auch mitkommen möcht?
der steigt demnächst wohl auch in die DSLR-fotografie ein ;)

also shadowzone + 1 bitte :D

zum hackln komm ich heut irgendwie überhaupt ned.. :D
zusammenfassung No.9:

mit dabei sind:
ShadowZone + 1 stk. begleiter :D
Blitzerflitzer
franz.m (vielleicht mit besuch aus münchen)
Wolfini
huhabicht (mit scheibtruhe für 300er)
Philipp_1975B
budgreg
phgvienna
Sonnenblume6969 (noch nicht 100% sicher, aber wir wünsches es uns)
MinoltaProfessional
Nemoooo (abends muß er irgendwohin, aber ein oder zwei bier trinkt er mit uns)
Cybershooter
teeqemm
Jack Ryan mit anhang (irgendwas mit tiergarten... was weiß ich )
TMK7 (nur am nachmittag, im schweizerhaus nicht mit dabei)
wojtus.com
intimissimo

diese können leider nicht dabei sein:
mag128
AJZ

folgende knipser gehen mir noch ab (jene, welche beim letzten mal noch dabei waren):
fredf
flutist599

termin: 30.04.2006
Zeit: 15.00
ort: prater (zuerst ein bisserl fotografieren, dann a bissl trinken im Schweizerhaus)
treffpunkt: vor dem riesenrad (und dabei bleibts)

tisch ist reserviert (18.30 Uhr) ..für 20 leut' ist im moment reserviert, ob das noch ausreicht :confused:

Na, wir wollen ja nicht, dass die Liste allzu lange aktuell bleibt... :D :evil:

Also bei mir kommt wahrscheinlich auch ein Fotofreund (Verstärkung für die Nikonfraktion) mit, dafür bleiben wir wohl beide nicht zum Essen und Trinken.

Wolfini schrieb:
Na, wir wollen ja nicht, dass die Liste allzu lange aktuell bleibt... :D :evil:

Also bei mir kommt wahrscheinlich auch ein Fotofreund (Verstärkung für die Nikonfraktion) mit, dafür bleiben wir wohl beide nicht zum Essen und Trinken.

ich habs vermerkt.. und irgenwann, wenns mich freut, aktualisiere ich die liste wieder.

wenn ich alles richtig im schädl hab, fehlen als vertretene marken nur mehr pentax und sigma, oder?
wär ja voll leiwand, wenn sich leut' mit solchen auch noch dazugesellen würden.. wäre irgendwie nett, diese auch mal näher zu begrabschen :) ..also die kameras, ned die leut :D

Ja, da ich mir ja bald ein Sigma Objektiv zulegen werd, würden mich die Kameras schon interesieren.

@ intmissimo: Wär toll so eine in Natura zu sehen, wir wirs uns letztens bei mir online angesehen haben.

naja ich habe ein Sigma 17-70 für Nikon, es wird sicher ein paar Nikonianer interessieren :D

Wolfini schrieb:
Äh, sagt es nur wenn wir Euch stören sollten.... :o :rolleyes: :D

niemand stört irgendwem... wir haben nur unlängst mal die daten der SD10 auswendig gelernt.. irgendwie hat das ding doch was, auch, wenns nimma up to date ist :)
(das monster von kodak und die fuji S3pro haben wir auch virtuel besucht.. alles knipskisten, welche eben nicht so alltäglich sind)

so, einmal frag ich noch:
wird uns ein tisch für 20 personen reichen, oder soll ich's aufstocken?

Eventuell wollte mein Weib auch mitkommen ... natürlich auch mit einer DSLR bewaffnet. :cool:

hm
hat schon einer von euch den wetterbericht fürs wochenende gesehen?
ich bin zwar nicht aus zucker und meine knipskiste ist wetterfest verarbeitet, aber lust und laune aufs fotografieren von regentropfen bei max. 14°C hab ich auch nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:

Dann doch eine Makro-Session im Technischen Museum? Es muss nur jemand einen Retro-Adapter für den Huhabicht sein 300er auftreiben ... :D

Retro-Adapter: das Objektiv wird mittels eines Adapters umgekehrt (d.h. mit der Frontlinse) mit der Kamera verbunden, um so ein Makroeigenschaften zu erhalten. Beispiele dazu gibts hier.

Zwischenringe: werden zwischen Objektiv und Kamera geschraubt und verlängern so den Abstand zwischen Objektiv und Bildebene/Sensor => das Motiv wird weiter zu Lasten des Fokusabstandes vergrößert. Weitere Infos hier und hier (Makrofotografie allgemein).

Viele Grüße,
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten