• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Wien, 11. Juni 2006, 13:00 Uhr, Prater - am Riesenrad

AW: Ut in Wien, 30.4.06, 15:00 Uhr, Prater

teeqemm schrieb:
Dann doch eine Makro-Session im Technischen Museum? Es muss nur jemand einen Retro-Adapter für den Huhabicht sein 300er auftreiben ... :D

mit der meldung hast du mir einen lachenden start in den tag ermöglicht :lol: :lol: :lol:

an ein schlechtwetterprogramm hab ich auch schon gedacht; im techn. museum gibts zur zeit ja eine sonderausstellung bez. luftfahrt... da könnte unser huhabicht mit seinem 300er geniale details der an von der decke baumelnden k.u.k. flugboote machen :) http://www.technischesmuseum.at/default.asp?id=1530

aber ich würde fast sagen, wir warten mal ab und schauen, wie's morgen bzw. am samstag ist, ok?

Zuletzt bearbeitet:
AW: UT Wien, 30.April 2006, 15:00 Uhr, Prater

*aus dem fenster schau*
hm, mein kleiner linker zeh sagt, daß es am sonntag auch schön sein wird - ab ins schweizerhaus! :D

uff... was mach ma jetzt?

teeqemm schrieb:
übermorgen nochmal schauen?

des is a idee *kaffeetrink*
aber irgendwie schon blöd... da freut ma sich aufs knipsen im freien, die ganze zeit hat ma auch an blauen himmel (auch im weinviertel :D) und am tag X solls schütten und saukalt sein..

hmm also die prognosen sind alle recht übel... orf, standard, wetter.at ... alle meinen es wird regnen :(

ShadowZone schrieb:
hmm also die prognosen sind alle recht übel... orf, standard, wetter.at ... alle meinen es wird regnen :(

na dann hoffe ich doch sehr, daß du und auch alle anderen brav zamessen tut's :)

wenns regnet, is es fast fürn hugo. denn eigentlich wollt ma ja an die frische luft.. und im museum verlieren wir uns doch fast zu schnell...

ShadowZone schrieb:

Hmm.. also ich hol mir den Wetterbericht immer an der Quelle:
http://www.zamg.ac.at/

Besonders die 12h-Animation des Sat-Bildes find ich genial. Mit bisserl meteorologischem Grundwissen kann ich mir da schon gut ausrechnen, wie es wird.
Vor allem kann man da einschaetzen, wie stabil die Wetterlage ist, d.h. ob die Prognosen 'sicher' sind, oder nur ein Schuss ins Blaue..

Wenn ich mir das im Moment so anschau, haengt da schon recht viel Feuchtigkeit ueber halb Europa :eek: - aber wann und wo die runterkommt, das trau ich mir noch nicht zu sagen. Da kaempft grad die SO-Stroemung mit den Luftmassen aus NNW. Ich fuerchte allerdings, dass es egal ist, wer gewinnt - Niederschlag wirds wohl geben :(

Schweizerhaus is nicht mein Ding, aber je nach Wetter schau ich evtl. vorher vorbei :top:

nur im schweizerhaus herumsitzen mag ich ehrlichgesagt auch nicht. dort kanns zwar lustig sein, aber wenns regnet ist der pater nicht mehr das, was er einmal war (die legendäre kartbahn mit dem holzboden gibts ja leider nicht mehr...)

wenns morgen bzw am samtsag auch so nach regen ausschaut wäre auch ich für verschieben. wenn, dann solls diesmal wirklich im freien sein.

Also eine Regensession wäre wirklich ned das Wahre... :(
Was wäre denn ein praktikabler Ersatztermin?

Montag soll das Wetter ja wieder besser werden, aber da sind (wie bereits erwähnt) ja sicher die Massen im Prater...

den terminspaß haben wir ja schon durch.. im mai hats sonst ja nicht unbedingt g'funzt.
ich schlag mal den 10.06. vor .. da sollte huhabicht von seiner safari zurücksein, franz.m des 30/1,4 für FT haben und ich womöglich das 50-200/2,8-3,5 :D

zeit und ort können wir ja mal beibehalten :)

wenn es wirklich eine Terminänderung gibt, dann schick mir Jemand bitte eine PN mit genauen Daten, wegen Titelabgleich. Danke

.Wagge. schrieb:
wenn es wirklich eine Terminänderung gibt, dann schick mir Jemand bitte eine PN mit genauen Daten, wegen Titelabgleich. Danke

aber klar doch, sobald wir uns einig sind :ugly: geb ich dir bescheid :)

Oja, prima Idee - lasst uns warten, bis jeder sein nächstes Lieblingsobjektiv geliefert bekommen hat. Vielleicht hab' ich dann ja auch schon mein EF 85mm 1:1.2L II :p ...

Sicherlich ein sehr reizvolles Ambiente für ein UT, oder? Kannst Du eventuell noch zwanzig Leute mit dorthin nehmen?

@teeqeem:
*lol*
so wars auch wieder ned gmeint.. aber das 30er war früher schon mal im gespräch.. mir ist nur grad wieder mal eingefallen.

@Jack Ryan:
UT und ritteressen auf einmal? :D
wie schauts mit dem samstag aus? (09.06.)

teeqemm schrieb:
Sicherlich ein sehr reizvolles Ambiente für ein UT, oder? Kannst Du eventuell noch zwanzig Leute mit dorthin nehmen?

Ich hab zwar ein grosses Auto, aber kein Busunternehmen ;)

Abgesehen davon ist das auch eine Art Usertreffen aus einem gänzlich anderen privaten Bereich.

Aber grundsätzlich wäre eine Burg sicher mal eine nette Geschichte...
Was haltet Ihr von Greifenstein? Relativ nah bei Wien, da ließe sich sicher was mit Fahrgemeinschaften oder so organisieren...

@intimissimo:
Also auf meinem Kalender ist der 9.6. ein Freitag...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten