• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Wien, 11. Juni 2006, 13:00 Uhr, Prater - am Riesenrad

AW: Ut in wien...

AJZ schrieb:

so is brav :D
bist auch mit dabei?

hm, das ist schade.. aber schon wieder den termin umkrempeln..
wir werden ein bier auf dein wohl trinken und hoffen, dich beim nächsten mal mit dabei zu haben :)

Guten Morgen!

Tja, fast hätte ich dieses Treffen versäumt. Bin jedenfalls (voraussichtlich) dabei.

Ich hoffe, es bleibt beim Prater (ich glaub, der Friedhof ist eher was für den Herbst...).

Falls es nicht zu spät ist: Ich schlage vor, zuerst die Fotosession zu machen und anschließend den Abend bei einem (oder zwei) Bier ausklingen zu lassen.

15:00 Uhr? Ist OK, ich würde auch schon etwas früher dort sein.

Zum Equipment: Ich werde versuchen, das Sigma 30 1,4 vom Kollegen auszuleihen. Ist ein geniales Ding (bei einem Indoor-Konzert reicht ISO 800 :cool:). Würde mich freuen, ein EF300 2,8 gegen mein EF70-200 2,8 mit Extender vergleichen zu können.

Noch ein Tip: Unbedingt vorher festlegen, wann wir im Schweizerhaus sein werden und einen Tisch reservieren. Sonst ist nix mit Bier.

Freu mich schon.

lg, Gregor.

AW: Ut in Wien, 30.4.06, 15:00 Uhr, Prater

...nur so als Programmvorschlag: ab 14Uhr ist in der Krieau Renntag - jede Menge Motive und das Schweizerhaus ist in Gehdistanz - wer's nicht mehr derpackt darf sich in meine Scheibtruhe setzen :D :D :D

intimissimo schrieb:
@shadow:
etwas, was du unbedingt mitschleppen mußt: das 8er peleng - aber mit M42er g'wind :D

na aber sicher, glaubst ich hätt das schon vergessen? ;)

ich nehms gleich 1:1 so mit, wies ankam, in der russischen tupperware-dose verpackt :D

zusammenfassung die dritte:

mit dabei sind:
ShadowZone
Blitzerflitzer
franz.m
Wolfini
huhabicht (mit scheibtruhe für 300er )
Philipp_1975B
Jack Rayn mit anhang
budgreg
intimissimo

diese können leider nicht dabei sein:
mag128

folgende knipser gehen mir noch ab (jene, welche beim letzten mal noch dabei waren):
fredf
Sonnenblume6969
flutist599
phgvienna
TMK7

termin: 30.04.2006
Zeit: 15.00
ort: prater (zuerst ein bisserl fotografieren, dann a bissl trinken im Schweizerhaus)
treffpunkt: vor'm schweizerhaus

Bin gerade nach Hause gekommen (1 Wo Urlaub - Amalfi, Positano, Ravello Paestum etc.)

Freue mich aber schon aufs Schweizerhaus.

lg

PS: warum vor dem Schweizerhaus treffen?

phgvienna schrieb:
Bin gerade nach Hause gekommen (1 Wo Urlaub - Amalfi, Positano, Ravello Paestum etc.)

Freue mich aber schon aufs Schweizerhaus.

lg

PS: warum vor dem Schweizerhaus treffen?

wir freuen uns, daß du wieder da bist. und das du zur rechten zeit diesen thread liest :)
warum vor dem schweizerhaus? hm.. ich hab mir halt' dacht, zum bier finden immer alle am schnellsten :D
..und vor dem klassischen treffpunkt (riesenrad) trifft sich alle welt.. aber mir is egal - klein georg ist flexibel, hat gesunde füße und (noch) ned viel zum mitschleppen :D

intimissimo schrieb:
klein georg ist flexibel, hat gesunde füße und (noch) ned viel zum mitschleppen :D

Hello!

Also darf ich dich dann gleich mit meinem 5,4kg Manfrotto Fake Stativ bestücken? :D :p Weil insgesamt ca 14kg sind mir alte Socke schon zuviel die paar Stunden! Krügerl sponser ich dir dann natürlich!

Freu mich ebenfalls schon,vielleicht hab ich dann ja schon mein neues 30D Baby mit!

grüsse

zusammenfassung No.4:

mit dabei sind:
ShadowZone
Blitzerflitzer
franz.m
Wolfini
huhabicht (mit scheibtruhe für 300er)
Philipp_1975B
Jack Rayn mit anhang
budgreg
phgvienna
intimissimo

mag128
AJZ

folgende knipser gehen mir noch ab (jene, welche beim letzten mal noch dabei waren):
fredf
Sonnenblume6969
flutist599
TMK7

ort: prater (zuerst ein bisserl fotografieren, dann a bissl trinken im Schweizerhaus)
treffpunkt: vor'm schweizerhaus (oder doch vor'm riesenrad?)

tisch ist reserviert (18.30 Uhr) :)

@Blitzerflitzer:
red dich mit'n huhabicht zam, der hat die scheibtruhe mit. wir können da ja alles reinkübeln und uns beim schieben abwechseln :D
..wie schauen eigentlich scheibtruhen-mitzieher aus? :D:D

Zuletzt bearbeitet:

Hab so wie es aussieht von samstag bis montag besuch aus münchen aber für 3-4 stunden werden die sich schon mal selbst beschäftigen können so das ich wenigstens kurz mal vorbeischauen kann.

LG Franz.

so bin nun auch da und kann aber noch nicht 100%ig zusagen :confused: wird bei mir eher kurzfristig sein.

frage an die runde: wer schleppt mein 500er sind ja mit cam immerhin fast 6kg, wenn die schiebetruhe schon voll bzw. besetzt ist *ggg*

zusammenfassung No.5:

mit dabei sind:
ShadowZone
Blitzerflitzer
franz.m
Wolfini
Philipp_1975B
Jack Rayn mit anhang
budgreg
phgvienna
Sonnenblume6969 (noch nicht 100% sicher, aber wir wünsches es uns :))
intimissimo

mag128
AJZ

fredf
flutist599
TMK7

tisch ist reserviert (18.30 Uhr)

@Sonnenblume6969:
wir wechseln uns schon ab.. keine sorge. da wir nebenbei auch a bissl fotografieren, wird die scheibtruhe ja nicht immer voll sein (wenn einer a kiste bier mitnimmt, dann darf er diese selber schleppen :evil: )

@franz.m:
hm, ich denke auch, daß dein besuch das schaft.. wenn nicht, nimms mit.. hab sicherheitshalber für 20 leut reserviert :D

na wird ja eine richtig nette runde :)

@franz.m: also wenn sie schonmal in wien sind, müssens auch mal das schweizerhaus gesehen haben ;)

Warum seh ich den Thread erst jetzt? :wall:

Darf ich auch noch kommen? Kann aber nicht fix zusagen, muß am abend noch wo hin, evtl. geht sich das dann nicht aus.

zusammenfassung No.6:

mit dabei sind:
ShadowZone
Blitzerflitzer
franz.m
Wolfini
Philipp_1975B
Jack Rayn mit anhang
budgreg
phgvienna
Sonnenblume6969 (noch nicht 100% sicher, aber wir wünsches es uns )
MinoltaProfessional
Nemoooo (abends muß er irgendwohin, aber ein bier wird sich hoffentlich ausgehn :))
intimissimo

mag128
AJZ

fredf
flutist599
TMK7

tisch ist reserviert (18.30 Uhr)

ShadowZone schrieb:
na wird ja eine richtig nette runde :)

@franz.m: also wenn sie schonmal in wien sind, müssens auch mal das schweizerhaus gesehen haben ;)

stimmt, des wird erstens extrem spaßig - und zweitens: die münchner müssen das schweizerhaus kennenlernen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten