• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Leipzig - 2007

Ist das evtl Prager Straße gegenüber der Zulassungsstelle?

ABER wenn wir uns ranhalten dann ist es erstmal deutlich weniger :D

Die Idee mit ausbelichteten Bilder zu kommen und darüber zu reden finde ich gut und auch SEHR Kneipen kompatible.

PS
Ich bin für ne Lokation an der Karli da gibt es haufenweise gemütliche Orte zum Verweilen :top:

noch mal ich

@ Niceday: grundsätzlich guter Gedanke, aber...

nicht jeden interessiert jedes Bild (ich zeig meine Bilder eigentlich nur, wenn ich jemanden nicht leiden kann und ihn langweilen will :D::evil:)

...deshalb von mir der weitergehende Vorschlag: am Stammtischabend wird ein Thema festgelegt, alle haben dann bis zum nächsten Stammtisch Zeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und Fotos zu machen. Diese kann man dann auswerten/besprechen. Da dürfte auch das Interesse an den Bildern größer sein.

ähm, war wohl zu schwer (war die Hausfassade gegenüber der Feuerwehrwache am Ring, hinter der runden Ecke in Richtung "Blechbüchse")

neuer Versuch...

P.S. @Christian, wenn Du das jetzt nicht kennst... Du müsstest ungefähr dasselbe Bild haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
noch mal ich

...deshalb von mir der weitergehende Vorschlag: am Stammtischabend wird ein Thema festgelegt, alle haben dann bis zum nächsten Stammtisch Zeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und Fotos zu machen. Diese kann man dann auswerten/besprechen. Da dürfte auch das Interesse an den Bildern größer sein.

...keine schlechte Idee, was haltet Ihr davon ?

Viele Grüße
Frank

ähm, war wohl zu schwer (war die Hausfassade gegenüber der Feuerwehrwache am Ring, hinter der runden Ecke in Richtung "Blechbüchse")

Das lag mir auf der Zunge, aber ich war mir nicht ganz sicher, daher hab ich lieber den Mund gehalten :)

neuer Versuch...

P.S. @Christian, wenn Du das jetzt nicht kennst... Du müsstest ungefähr dasselbe Bild haben ;)

Ja, erkenn ich sofort aber wenn ichs jetzt sage wäre das unfair :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten