• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Ja, gute Idee mit dem Bilder besprechen. Man könnte sich glaub ich nur mit mehreren Notebooks in irgendeinem großen Raum treffen...Vielleicht beim WDR ;) ?

Das wird wohl alleine versicherungstechnisch nicht klappen! Sorry, Platz wäre natürlich da.

Bildtechnisch hat sich bisher keiner blamiert;) Fundierte Kritik bei einem Treffen fänd ich gut.

Sooo, der nächste "1. Donnerstag" wäre also der 5. Juni 2008, Treffpunkt, sofern sich nichts noch tut.... Vielleicht wieder das Herbrandt's?

Oder es fällt uns eine Location ein? Eine kleinere, weitere Fotowanderung?

Oder doch stationär?

Zur Not lassen sich ja auch ein paar Bildchen zur Besprechung printen. Bei bis zu 10 Cent pro Bild und einer Handvoll Bilder, die man besprochen haben möchte, auch nur ein Euro. Allerdings kann man dann die Bearbeitung so schlecht machen.... Und die halte ich doch für einen sehr wichtigen Teil der digitalen Fotografiererei.

Hmmmm...

Sooo, der nächste "1. Donnerstag" wäre also der 5. Juni 2008, Treffpunkt, sofern sich nichts noch tut.... Vielleicht wieder das Herbrandt's?
Bildbearbeitung kann man bei einem Treffen eh nicht machen.
Ich finde die Idee gut, sich im Herbrandts zu treffen und ein paar Bilder als Abzüge mitzubringen.
Gibts dort eigentlich auch einen Biergarten; kann man auch draußen sitzen?

Gibts dort eigentlich auch einen Biergarten; kann man auch draußen sitzen?

Ja, sogar (wie ich finde) seeehr gut und seeeehr schön.

Wenn das Wetter weiter so herrvorragend ist, bietet sich das echt an. Eventuell kann man auch da in Ehrenfeld ein wenig exkursieren. Da gibt es doch diese Helios Fabrik und so... Außerdem kann man da bestimmt gut Streetfotografie machen, besonders im Rudel lustig :-))) (ich mach nur Spaß)

Herbrandt´s ist eine gute Idee, ein paar Bilder zu entwickeln auch! Ich denke es wäre am günstigsten, wenn wir uns dann aufs Bilderbesprechen konzentrieren und nicht auch noch da fotografierend rumwandern...würden wir ja zeitlich gar nicht alles unter einen Hut kriegen!

Also jeder bringt ein paar Entwicklungen mit...und bitte auch ein paar Ideen, wo wir dann die nächste Exkursion hin machen!

@Cschr: Bin übrigens gestern auf meiner Radel- Tour durch Dansweiler gefahren, ist ja wirklich sehr nett da! Gibt´s da nichts zu fotografieren? Ein paar alte Trekker vielleicht? ;)

Wenn ihr alte Trecker fotografieren möchtet ,in Vettweiß ist nächstes Wochenende Treckertreff :D

Wenn ihr alte Trecker fotografieren möchtet ,in Vettweiß ist nächstes Wochenende Treckertreff :D

Das würde mich mal interessieren, gibt´s da eine Internetseite oder ein Programm?

Bitte anworte mir per PN, sonst wird hier das Thema gesprengt...;)

Das würde mich mal interessieren, gibt´s da eine Internetseite oder ein Programm?

Da muss ich mich mal gerade dazwischenklemmen. Eine außerplanmäßige Exkursion, für den der's kurzfristig schafft ist doch auch eine prima Sache :-)

Und obligatorisch: Gibt's da auch nen Biergarten? :D

Also, IngridL, Fakten Fakten Fakten ;):D

@Cschr: Bin übrigens gestern auf meiner Radel- Tour durch Dansweiler gefahren, ist ja wirklich sehr nett da! Gibt´s da nichts zu fotografieren? Ein paar alte Trekker vielleicht? ;)

In Dansweiler nichts - nur dörfische Wohngebietsidylle :ugly:
Aber Du bist dann an Brauweiler vorbeigekommen. Da gibt es die Abtei mit allem drum und dran. Leider durch meine über dreißigjährige Anwesenheit bereits Motivtechnisch gewildert und für mich nicht wirklich soooo interessant, ist aber noch so eine Art Joker, falls uns nichts anderes mehr einfällt :)

Hallo Jungs !

Ich habe mal eine Idee wie wir unsere Bilder besprechen können.

Ich habe mal bei Flickr eine Gruppe aufgemacht.

Dort können wir unsere Bilder rein laden und dann besprechen.

Hier geht es zur Gruppe

Schreibt mir eine PN mit eurem Benutzer namen und ich lade Euch ein.

Viele Grüße

Cologne360 ( Marcus)

Ich habe mal eine Idee wie wir unsere Bilder besprechen können.

Ich habe mal bei Flickr eine Gruppe aufgemacht.
Sorry, ist ja nett von dir gemeint, aber wenn ich Bilder virtuell bespreche, dann hier im Forum. Deswegen bin ich ja hier angemeldet und nciht bei Flickr! (Ist nur meine Meinung, andere mögen Flickr gut finden.)
Oder man bespricht Bilder eben "in echt" also bei einem Treffen.

Ich sehe da auch nicht so das Problem. Hier im Thread können wir durchaus gerne Bilder besprechen, das machen andere Stammtischthreads ja auch so.
Und/oder man bespricht Bilder eben bei einem Treffen.

P.S. Mir fällt ein, vom letzten Treffen habe ich noch ein Bilder auf der Festplatte. Ich muss die Tage nochmal ein paar einstellen...

Sorry, ist ja nett von dir gemeint, aber wenn ich Bilder virtuell bespreche, dann hier im Forum. Deswegen bin ich ja hier angemeldet und nciht bei Flickr! (Ist nur meine Meinung, andere mögen Flickr gut finden.)
Oder man bespricht Bilder eben "in echt" also bei einem Treffen.

Ich sehe da auch nicht so das Problem. Hier im Thread können wir durchaus gerne Bilder besprechen, das machen andere Stammtischthreads ja auch so.
Und/oder man bespricht Bilder eben bei einem Treffen.

P.S. Mir fällt ein, vom letzten Treffen habe ich noch ein Bilder auf der Festplatte. Ich muss die Tage nochmal ein paar einstellen...

ok war ja auch nur ein vorschlag da es für flickr ein tool gibt mit dem mann die bilder hochladen kann und mann so die bilder einfach und schnell ins netzt bekommt.

So, hier sind noch ein paar Bilder vom 8. Mai :)

Vielleicht bekomme ich auch demnächst Photomatix auf meinem neuen Rechner mal ans Laufen, dann folgen noch ein paar :mad:

cschr #50 Bild 2 - nette Sache bei der Dunkelheit noch aus der Hand fotografieren zu können ;)
Bild 3 - den Wagen habe ich gar nicht gesehen. Seit ihr auf den gestoßen, als ich schon zu meinem Parkplatz am anderen Ende vom Rheinauhafen abgebogen bin?

cologne360 #51 Bild 1 - Das habe ich definitv nicht gesehen :D

maxotaurus #55 Bild 1 - das Bild hat was. Ich hätte es vielleicht links noch knapper beschnitten.
Bild 2 - ist ja übel da. Schön eingefangen.

Frickesbie #57 Bild 1-4 - Schöne Serie, gefällt mir gut :top:

cschr #59 Bild 2 - ist das Making Of von #75 Bild 4 ;)
Der Rest der Serie gefällt mir auch gut.

Ich muss für den 5.6. leider absagen und bin dann beim nächsten Mal wieder dabei...

Das ist schade - Du traust Dich wahrscheinlich nur nicht, Deine Bilder vorzuzeigen ;-) Ach nee, haste ja schon gemacht. Dabei hätte ich vorgehabt Dich ein wenig wegen der Blitzerei nochmal auszuquetschen.

Dann muss Frickesbie herhalten - bringst Du die große Tüte mal mit? Ich würd' soooo gerne mal (wenn's Wetter mitspielt, sitzen wir ja bestimmt draußen) das Ding auf meine Kamera schrauben und durchgucken - wenn ich dran denke bring ich auch mal meinen Konverter mit.

Ansonsten war schon alles durchgeplant, oder?

Ansonsten war schon alles durchgeplant, oder?

Hab ich was überlesen? Also bis jetzt wissen wir doch nur, dass jeder ein paar entwickelte Bilder mitbringt...Wo und wann wollen wir uns denn treffen? Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig, bin den Donnerstag den ganzen Tag unterwegs..
@Cschr: Kann die große Optik gerne mal mitbringen, hab jetzt auch eine geeignete Transportmöglichkeit dafür... Dann bist du auch nicht so traurig! ;)

ich bringe mein schlepptop !

so das wir meine bilder dort anschauen können :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten