• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... UT in Augsburg im August-September

Altstadt mit Stadtmauer und Biergarten fände ich klasse!

..Foto-Workshop zum Thema Nachtfotografie...
Das klingt doch gut :top:. Im Bota war es auch ganz nett, es wurde nur etwas zu schnell zu dunkel. ;) Solltest du bei dem Workshop auf den Geschmack gekommen sein und Interesse am Bota haben, mir wurde gesagt, dass die Lichter-Nacht Ende Juni/Anfang August noch an 2 Wochenenden wiederholt wird. Beim ersten Termin war ja das Wetter mies und beim 2. dadurch ein ganz guter Ansturm. Nach den genauen Terminen kann ich mal schauen, dann poste ich sie hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bei beiden Ideen dabei =)

Schönes Bild hast du angehängt. Nur die roten Punkte in den Bäumen irritieren mich ....

LG Cunababy

Also ich bin auf jeden Fall am 29.07 im botanischen Garten. Wer mitkommen möchte kann sich ja hier melden, dann können wir einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen.

Altstadt mit Stadtmauer und Biergarten fände ich klasse!

Dafür hätte ich in der 3. Augustwoche Zeit, da habe ich ein paar Tage Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild hast du angehängt. Nur die roten Punkte in den Bäumen irritieren mich ....
Dankeschön, ja mein etwas flare-anfälliges 28er... die sind mir aufgefallen, aber ich habs total vergessen zu korrigieren :o. Hab ich nun nachgeholt.
Also ich bin auf jeden Fall am 29.07 im botanischen Garten.
Mh, am 29.07 ist ja (leider) auch Dschungelnacht im Zoo. Da werde ich am Freitag vermutlich eher im Zoo sein und mir das mal anschauen - falls das Wetter mitspielt. Ich hab zwar eine Jahreskarte für Zoo/Bota, aber auf der Dschungelnacht war ich witzgerweise noch nie. Da werd ich mich auch mit einem weiteren Kollegen treffen und vll. finden sich ja noch paar mehr Leute ein. An den anderen Terminen werde ich auf jeden Fall auch noch in den Botanischen Garten schauen, hab da noch ein paar Motive zum ablichten ;).

Hey zusammen! =)
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich hätte auch ziemliches Interesse.
Muss aber gestehen, dass ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin.
Hab das Fotografieren erst kürzlich für mich entdeckt und fahr seitdem total darauf ab^^
Hab halt noch nicht soviel Erfahrung damit gemacht und kann mir nur schwer vorstellen, was es mit diesen ganzen Begriffen auf sich hat.
Blende, ISO-Wert, Brennweite etc.
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn diese Aktion hier noch Bestand hat. :)

Lg

Chris

Ist das ganze noch aktuell?
Suche auch Leute in Augsburg, die mal auf Tour ziehen wollen.

Bin aber auch für ein gemütliches Zusammensitzen und Quatschen zu haben ;)

hi
Seid ihr schön getroffen?
Ich wohne hier in Augsburg seit einem Jahr, und freute mich sehr etwas mit euch machen!
:)

Ich würde gern ein "Nachtphotos Tour" hier in Augsburg bald machen.

Ich interessiere mich sehr für nachtphotos, light painting, star trails...

(wie diese: )

Hat jemand Lust, um mit mir zu kommen?
Es wäre SUPER!!!
Mit 2 oder 3 freunde ist es immer einfacher und macht Spaß! =)

Bin auch anwesend und motiviert. Nicht nur Stammtisch zum austausch sondern auch gerne Shootings mit anderen Fotografen zusammen. :)

Ich würde auch jeder Zeit teilnehmen :top:
Suche wie schon in einem anderen Threat beschrieben neue fotografische Kontakte in und um Augsburg.
Gemeinsame Fototouren, -shootings usw. sollen dabei auf der Liste stehen =)

Hallo zusammen,

ich werde morgen, Montag, den 22.09.2014 und Mittwoch 24.09.2014 in Augsburg sein.
Daher suche ich noch freundliche Fotointeressierte, die mir ein paar schöne Motive für Langzeitbelichtungen zeigen wollen.

Geht was? ;)

UT/photo-walk in Augsburg

Hallo, ich bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Gleichgesinnten in Augsburg, mit denen ich mich treffen und gemeinsam Projekte umsetzen kann. Bin hoch motiviert, aber noch nicht so der Profi - würde also eine Gruppe, in der nicht nur absolute Profis sind (da kann ich dann doch nicht mithalten), bevorzugen. Es haben sich ja bereits etliche in diesem Thread gemeldet. Hat sich da schon eine Gruppe gebildet, der man sich anschließen kann, oder besteht noch Interesse an regelmäßigen Treffen, gemeinsamen Unternehmungen? Würde mich über Eure Antworten (gern auch per PN) freuen!

Grüße,
Andreas :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten