• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hamburg - Elbtunnel

RESPEKT!!!!!!
Das Foto vom Canonjünger ist SUPER getroffen...........
Haste klasse gemacht KIS

Hoffe da kommt noch mehr so Tolles!

Danke. :o Aber vielleicht sollte ich dann vorher eine unabhängige Person zum Gruselfaktor befragen...

Ich fand das Treffen auch prima und mit dem Wetter hatten wir ja richtig Glück. Heute kam wieder viel Regen vom Himmel. Die Kombi aus Schiffsbesichtigung und Tunnel war eine gute Idee.
Ich hatte den Tag genutzt, um mal meinen alten Infrarotfilter wieder auszukramen. Den hatte ich zuletzt mit der alten Fuji S602 benutzt. Die D70 ist ja (wie eine Leica M8, bei der sich alle darüber aufregen ;)) ziemlich empfindlich für UV-Licht (oder IR? Was ist eigentlich der Unterschied?). Aber ich denke, er wirkt hier nicht so optimal. Besser kommt IR bei Gras und Bäumen.
Es kommen gleich noch einige mehr. Habe ja ziemlich viel rumgeballert (ca. 550 Bilder). Sacht mal, wieviel Schüsse habt ihr eigentlich abgegeben?
j.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kinners

Ich fand's super nett und bin froh, dass ich dabei war. Allerdings hab ich den Pokal für "weiteste Anreise" vermisst :D ;)

Wow, Erika, moment mal, Du bist jetzt nicht wirklich nur für das Treffen von Köln in die Hansestadt gefahren...... oder?! :eek:

Hammer! Und ich war nüch da *bedröppeltguck*

Wann ziehste denn endlich endgültig um?!

(isch komm übrijens aus Düsseldorv :rolleyes: )

Weitere Bilder...
Ich habe zum ersten Mal meine 3 großen Karten (2 GB, 1 GB, 1 GB) gebraucht. Der Microdrive ist übrigens erheblich langsamer in der Bildwiedergabe, was mir erst jetzt richtig aufgefallen ist. Bei der Sandisk Extrem III, die ich mit CaptureOne gekauft habe, sind von ca. 176 Fotos 7 Bilder defekt. Seltsam.
j.

Und weiter geht's...
Auf dem 2. Bild ist ein heftiger Smear-Effekt zu sehen. Hattet ihr sowas auch bei dem Gegenlicht? Tritt bei den CMOS-Canons wohl nicht auf, denke ich. Bei späterer (Abend-)Sonne kam es dann nicht mehr.
Beim 3. Bild ein Vergleich mit und ohne IR-Filter.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr...
Ist es eigentlich problematisch, wenn man Leute wie die Musiker fotografiert und hier online legt? Evtl. nehme ich die Bilder wieder raus...
j.

Jetzt kommt der Tunnel... Da habe ich einige Bilder während der Aufnahme gezoomt. Auf dem 2. Bild ist der Timetunnel ;).
j.

Beim ersten Bild habe ich mal den Kontrast per Gradationskurve ziemlich hart gemacht, aber irgendwie wirkt es immer noch trist, da fehlt in der Mitte etwas.
j.

Im 2. Tunnel hingen schöne Bilder an der Decke.
Das Bild der König-der-Löwen-Halle ist eigentlich weitgehend unverrauscht, aber ich fand es beim Rumprobieren in der Gradationskurve und mit der Belichtung gerade so interessant :ugly: .
j.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann will ich mal mit ein paar Bildern eröffnen;)

@pxh: Den Laden kannste vergessen - sowas arrogantes von Kellner hab ich noch nicht erlebt . . . . und dabei waren wir noch gar nicht drinnen:mad: .
Zum Glück gabs um quasi die Ecke ne kleinere Pizzeria, wo die Leute freundlich, die Pizza gut und die Preise zivil waren:D. Ich glaube, der Laden hieß Luigi´s . . . . oder so ähnlich...

sorry, ich bin hier ganz OT, aber das Bild mit dem Fotografen hinter dem Ministativ auf dem Boden und dem Schild "Radarmessung" daneben... ist einfach zu witzig :lol:

Gruß und weiter viel Spaß beim Treffen in HH,
THomas

SHOWTIME !

Bild 1 "Jooo, der Glühwein schmeckt"
Bild 2 "Friedhem auf den Knien"
Bild 3 "Jenne auf großer Fahrt"
Bild 4 "Telefon"
Bild 5 "Lars"

Bild 6 "Crushi 1 Minute nach der Bratwurst, Gesichtsfarbe gesund"
Bild 7 "Crushi 7 Minuten nach der Bratwurst, Gesichtsfarbe . . . "
Bild 8 "Stilleben"
Bild 9 "KIS und Jenne"