• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Hamburg - Elbtunnel

:eek: Wie frääääääääääch :evil:

Kasior, watt machemer mit däm rotzisch?! :evil:

ohhaaa - mir schwahnt böses..gibt's da etwas noch mehr von der "feindlichen partei" ? :D

Darf ich mal fragen mit welchem Objektiv DU die gemacht hast? Und hast Du den AF benutzt?

hallo,

die bilder habe ich mit dem autofokus des 70-200 gemacht, warum?

gruß
mseer

sooo , dann will ich auch mal ein paar bildchen hinterherwerfen. bin nicht so zufrieden mit meiner ausbeute, aber so ist das halt. mal so, mal anders.

zu den bildern:

- crusti bei dem versuch technik zu begreifen :evil:

- das lächeln hamburgs

und schließlich noch ein riesen angeber...grins

So nun meldet sich dann mal noch einer der Neulinge zu Wort und Bild :D

Hier sind meine Top Four plus mein Beitrag zu den Gruppenfotos :rolleyes:

Wenn ich mir eure Bilder so anschaue muss ich echt noch viel üben! Vor allem muss ich noch meinen Blick schulen...
Vielleicht kann mich ja beim nächsten Mal jemand von den Profis an die Hand nehmen und mir mal ein paar Tipps geben! ;)

Den Beitrag meines mitgebrachten Kumpels findet ihr hier:
www.adben.de/nachtragend

Bis denn

hallo,

die bilder habe ich mit dem autofokus des 70-200 gemacht, warum?

gruß
mseer
Warum? Darum:

m%F6we.jpg

Ich bekomm die Viecher nie scharf :(

Wenn ich mir eure Bilder so anschaue muss ich echt noch viel üben! Vor allem muss ich noch meinen Blick schulen...
Vielleicht kann mich ja beim nächsten Mal jemand von den Profis an die Hand nehmen und mir mal ein paar Tipps geben! ;)

Bis denn

Ach, bis auf die Unschärfe im ersten Bild sind die doch nicht schlecht geworden. Da vermute ich einfach mal, daß es verwackelt ist (210mm = 336mm effektiv an der 350D bei 1/200sek ist schwer aus der Hand); möglicherweise hat der AF auch auf das Seil weiter vorne scharfgestellt.
Der "Blick" kommt von ganz alleine - außerdem soll das Bild ja deine Sicht der Dinge wiedergeben und nicht unsere:rolleyes:

Gruß Olaf

- romantik mit cmos-sensor...

Ja, ich habe bei dem Gegenlicht auch ein paar Bilder ohne Smear-Effekt, aber auch erschreckend viele mit, allerdings nur bei diesem Motiv und auch nur reichlich belichtet. Ist halt ein D70- oder eher CCD-Problem. Da es aber bei mir insgesamt sehr selten auftritt, kann ich damit leben (obwohl ich noch immer tauschen würde, wenn du einverstanden wärst ;)).
j.

Warum? Darum:

m%F6we.jpg

Ich bekomm die Viecher nie scharf :(

Welche Cam hast du? Man muss die Vögel eine kurze Zeit lang vor dem Auslösen verfolgen, damit der AF sie richtig hat. Ich hatte neulich auch mal Vögel fotografiert (beim UT am Samstag nur kurz quasi im Vorbeigehen) und eine Seite draus gemacht: www.effendibikes.de/Farben . Oben geht es um die Farbmodi, weiter runtergescrollt um den AF (D70-AF reicht dafür, auch bei Offenblende 1,8). Es geht mit der D70 in alle Richtungen gut, auch, wenn der Vogel von mir wegfliegt.
j.

Welche Cam hast du? Man muss die Vögel eine kurze Zeit lang vor dem Auslösen verfolgen, damit der AF sie richtig hat. Ich hatte neulich auch mal Vögel fotografiert (beim UT am Samstag nur kurz quasi im Vorbeigehen) und eine Seite draus gemacht: www.effendibikes.de/Farben . Oben geht es um die Farbmodi, weiter runtergescrollt um den AF (D70-AF reicht dafür, auch bei Offenblende 1,8). Es geht mit der D70 in alle Richtungen gut, auch, wenn der Vogel von mir wegfliegt.
j.
Ich habe eine 400D mit 18-55 mm Kitscherbe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten