• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT HAMBURG - Alter Elbtunnel - Sa 27.Januar 2007 - 15h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im "Portugiesen Viertel" (:)) gibts die "Dietmar-Koel Strasse", die geht von den Landungsbrücken ab, also ziemlich in der Nähe, dort gibt es mehrere Portugiesen/Spanier, das "Porto", das Meson Galicia, das "O Pescador", etc...
Ich glaube, dass das "O Pescador" nicht schlecht war, aber ich weiss nicht, ob es für unsere Gruppe geeignet ist.

Hmm, sehr schwierig, wir sollten nicht wieder so eine Irrfahrt nach etwas Essbaren, wie beim legendären und berüchtigten "Speicherstadt-Hungermarsch", machen.

Hat noch jemand Vorschläge ??

mfg

p.s.: an die gläubigen Fotografen, die zur See fahren : in der Dietmar-Koel Strasse gibt es drei Seemannskirchen : die finnische, die norwegische und die dänische Seemannskirche.

Zuletzt bearbeitet:
boah ey ihr OT Poster, musste 5 Seiten zurück um die Liste zu finden , ihr Fieslinge, ihr sollt nicht quasseln sondern die Liste oben halten und pflegen

wo ist noch mal Treffpunkt ? Rozis, kannst mich nicht in Sievershütten abholen :rolleyes:

• andrehh
    Cousin (?)
    Crustinator
    Detlef
    Doc Knallgas
    DoubleM (?)
    frank fischer
    90%Friedhelm
    isegil (entscheidet sich kurzfristig)
    jar (mit wieder 75%iger Wahrscheinlichkeit) Tendenz im Moment steigend :lol:
    jenne (noch nicht ganz sicher)
    Kasior
    KIS
    ltraben
    mcvh (OlyFraktion)
    mseer
    pxh (entscheidet sich kurzfristig)
    RoZis (entscheidet sich kurzfristig)
    running (vielleicht, wenn es keinen Divenalarm gibt )
    Shadow_HH
    Shamani
    Son of Mars (+ Kumpel)
    Tommy4758
    [Fr@gles]

.... ihr Fieslinge, ihr sollt nicht quasseln .......

wo ist noch mal Treffpunkt ?

Eingang Landungsbrücken . . . . . das ist die Nordseite der Elbe:D

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich aber wohl schon gegen Mittag dasein und nochmal ne Runde über die MIR drehen - die liegt an der Überseebrücke;)

Wer von euch hat denn auch Hunger

andrehh
Cousin (?)
Crustinator
Detlef
Doc Knallgas
DoubleM (?)
frank fischer
90%Friedhelm
Kasior
KIS
ltraben
mcvh (OlyFraktion)
mseer
Shadow_HH
Shamani
Son of Mars (+ Kumpel)
Tommy4758
[Fr@gles]

und hat da noch Ideen

www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1525194&postcount=219

Wer von euch hat denn auch Hunger

andrehh
Cousin (?)
Crustinator
Detlef
Doc Knallgas
DoubleM (?)
frank fischer
90%Friedhelm
Kasior
KIS
ltraben
mcvh (OlyFraktion)
mseer
Shadow_HH
Shamani
Son of Mars (+ Kumpel)
Tommy4758
[Fr@gles]

und hat da noch Ideen

www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1525194&postcount=219

"Reservieren wäre sinnvoll"
klaro und du reservierst

"Reservieren wäre sinnvoll"
klaro und du reservierst

Ihr habt aber noch nicht entschieden, wo, folgendes war im Visier :

1. die Pizzaria überm Puparch
2. Panthera Rodizio

und die Portugiesen in der Dietmar-Koel Strasse.

Keine Ahnung, vielleicht treibe ich mich Sonntag wieder am Hafen rum, dann könnte ich vielleicht mal wg. Reservierung anfragen, nur dazu müsste man wissen, wieviel mit in die Kneipe kommen.

Wir könnten vielleicht auch einen Raum auf dem russischen Segelschulschiff "MIR" bekommen, Shadow und ich haben da Kontakte, da gibts aber nichts zu essen, deswegen schlecht.

Mensch ist das kompliziert ....

Ihr habt aber noch nicht entschieden, wo, folgendes war im Visier :

1. die Pizzaria überm Puparch
2. Panthera Rodizio

und die Portugiesen in der Dietmar-Koel Strasse.

Wir könnten vielleicht auch einen Raum auf dem russischen Segelschulschiff "MIR" bekommen, Shadow und ich haben da Kontakte, da gibts aber nichts zu essen, deswegen schlecht.

Mensch ist das kompliziert ....

Das wird wohl auch nicht so einfach bei sooo vielen Leuten. Die Räume auf der "MIR" hielte ich dafür auch für ungeeignet. Der Salon im Vorschiff ist zwar sehr gemütlich, aber auch recht beengt:rolleyes:

"Kontakte" ist auch sehr relativ . . . . . was Uli da so von sich gegeben hat, erschien mir etwas wirr:D . Aber vielleicht - so es denn trocken ist - verschlägts mich am Sonntag ja auch wieder zum Hafen:rolleyes:

Rodizio klingt interessant, ist aber wohl auch ein ziemlich teures Vergnügen.

Gruß Olaf

...

"Kontakte" ist auch sehr relativ . . . . . was Uli da so von sich gegeben hat, erschien mir etwas wirr:D .

Naja, er hat vielleicht versucht, sich auf unser Niveau einzustellen ?
:)

Gruß Olaf

Nee, allzu teuer sollte es meiner Meinung nach, nicht sein.

mfg

jar schrieb:
machen wir das halt, so oder so pleite, die anfahrt wird für mich eh am teuersten
naja, aber nicht jeder will unbedingt teuer dinieren, bei so vielen Leuten sollte man an alle denken, oder ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Gruß Olaf

Das letzete mal hat Fleisch satt 19,00 gekostet.
Salat
Fleisch in allen variationen am Spieß bis zum Abwinken; Gemüse und Pommes.

kennt sich dann jemand oben am Groß Neumarkt aus, da sind ja auch X Lokale. Weit weg ist das ja auch nicht von den Landungsbrücken, ein paar Bilder von den Kramer Amststuben und schon ist man fast da.:D

Das letzete mal hat Fleisch satt 19,00 gekostet.
Salat
Fleisch in allen variationen am Spieß bis zum Abwinken; Gemüse und Pommes.

Da kommen aber noch die Getränke zu und dann ist man leicht über 30,- weg . . . . .

kennt sich dann jemand oben am Groß Neumarkt aus, da sind ja auch X Lokale. Weit weg ist das ja auch nicht von den Landungsbrücken, ein paar Bilder von den Kramer Amststuben und schon ist man fast da.:D

Am Großneumarkt gabs früher mal nen genialen Laden . . . . hieß "Jimmy´s". Da haben wir meinen Gesellenbrief begossen - so besoffen war ich nie wieder:D :evil: . Leider gibts den nicht mehr und aus der Erfahrung weiß ich, daß da aufn Samstag Abend die Läden da alle brechend voll sind - mit unserem Gepäck wohl kaum machbar:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
. . . . . und aus der Erfahrung weiß ich, daß da aufn Samstag Abend die Läden da alle brechend voll sind - mit unterem Gepäck wohl kaum machbar:rolleyes:
mmmmmh .. was genau bitte ist Dein "unteres Gepäck"? Ich mein .. ist das nicht ein Verlust an Lebensqualität, wenn man mit seinem unteren Gepäck nicht mal mehr in eine Kneipe reinkommt? Zahlt die Kasse da 'ne Verkleinerung? Fragen über Fragen.

:evil:

mmmmmh .. was genau bitte ist Dein "unteres Gepäck"? Ich mein .. ist das nicht ein Verlust an Lebensqualität, wenn man mit seinem unteren Gepäck nicht mal mehr in eine Kneipe reinkommt? Zahlt die Kasse da 'ne Verkleinerung? Fragen über Fragen.

:evil:

LOL . . . . . scheinbar suchen manche Zeitgenossen gezielt nach Tippfehlern:D Damit weitere Irrtümer vermieden werden, hab ichs mal geändert:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten