• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin/Ungarn 18.04. - 21.04.2008 Berlin zu Gast in Budapest

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok dann warten wir erstmal auf die Antwort. ;)

Ungarisch versteht sowieso kein Schwein. Das ist ne Höllensprache. Keine Chance. :(
Aber in Budapest sprechen mehr Leute deutsch als englisch.
Du weisst doch: Das hat alles mal dem Franzl und der Sissy gehört... :D:D:D

Im Hotel, im Restaurant, im Kaffee, im Gellert-Bad und teilweise auch von Polizei usw. ist uns fast immer auf deutsch weitergeholfen worden. Und englisch geht auch prima.

so klappt, buchen ? wenn ja brauche ich noch eure Passnummern per PN

We can privide to you a room with separate beds/ Wir haben 4-Bett Zimmer mit Einzelbetten.

We are pleased to inform you that we still have free room(s)/ or apartment/ for that period. Our valid prices are at http://www.amigohostel.hu/service.html, so only 14eur/person/night in 4-Bett Zimmer mit Einzelbetten.

All our rooms have own bath/toilet, we have well equipped teakitchen, bedlinen, towels are for free. The location is a real downtown at the most popular, full coffees and restaurants pedestrian square of Pest: Liszt Ferenc sq.

Please simply fill out the below request form, send it back and I will confirm your stay by a return e-mail overnight at the latest.

Booking request for AMIGO HOSTEL& GUESTHOUSE, Budapest

Booking person’s full name:

Address:

Passport or identity card (ID) number:

Contact e-mail address:

Contact phone(possibly mobile incl. intl. codes, live though your journey):

Number and type of room(s) requested:

Date of arrival:

Number of nights to stay at the hostel:

Approx. time of arrival to the hostel:

How did you hear about us:

Ja buch das mal. Die zwei Zimmer mit je zwei Betten wurden garnnicht erwähnt?

Das Vierbettzimmer geht aber auch.

bestätigt

Thank you very much for choosing Amigo Hostel and for your booking us.
Please privide to us also tel(possible mobil) number for contact in any case.
This is our firm booking confirmation securing you a room(s)/apartment at Amigo Hostel& Guesthouse as reply to your e-mail. Please read thoroughly and let me know if anything unclear or any discrepancy found.
If we do not receive any comments from you within 24hours, the below conditions fully live for this booking.
Referring to your booking enquiry sent to us by e-mail, please find below our firm booking confirmation as per the information below:
BOOKING CONFIRMATION
for AMIGO HOSTEL& GUESTHOUSE, Budapest

Booking person's full name: jar und Co
Number and type of room(s) booked: one private quadroom (4 persons) with bath/toielt

Date of arrival: April 18, 2008
Number of nights to stay at the hostel: 3
Approx. time of arrival to the hostel: 12-14h
Total sum payable at arrival: 56eur/qdroom/night*3nights= 168eur all
GENERAL CONDITIONS:
Payment: Payment is in cash upon arrival in EUR or in HUF (Hungarian forints) on the base of our EUR daily selling exchange rate.
Check in: from 11:00h(11 am)
(if you can not be at our hostel by the estimated arrival time(+-1 hour) you have given to us on the booking enquiry, please try to call us at least 2 hours in advance / tel: +36-20-332-6-322/ )
Check out: till 10:00h (10 am)
Booking cancellation conditions:
A written booking cancellation is free of charge one week before booked arrival date and time. Your cancellation will be valid only after our written confirmation of it.
In case of no show or cancelling within one week prior to arrival:
- in case of up to 4 nights booked: the first night payable by bank transfer to the hostel
- in case of 5 or more than 5 nights booked: the first two nights payable by bank transfer to the hostel.
PLEASE NOTE THAT THE BUILDING YOU WILL BE ACCOMMODATED IN IS NOT AN INDEPENDANT PLACE: WE ASK YOU AND YOUR FRIENDS TO RESPECT YOUR NEIGHBOURS AND THE OTHER INHABITANS IN THE BUILDING BY BEING AS SILENT AS POSSIBLE, NOT MAKING ANY DAMAGES IN OR OUT OF THE HOSTEL!!!
If you find any discrepancy in the booking confirmation above or meanwhile your travel plans change, please e-mail us as soon as you can in order to avoid any extra costs for you and for us.
Wish you a pleasant stay at Amigo Hostel &Guesthouse, and nice, full of new emotions trip in Budapest & Hungary,
Vesselin Tinov (Mr)
Sales Executive
AMIGO HOSTEL& GUESTHOUSE, Budapest
Hungary, H-1061 Budapest, VI. ker.(distr.),
Liszt Ferenc tér (sq.) 4, 1st. floor, door no. 4
Phone: +36-20-332-6322, fax: +36-1-251-6894
website: www.amigohostel.hu
e-mail: amigohostel@axelero.hu

So der Flug steht, die Unterkunft ist organisiert (Danke jar ;)), jetzt fehlt nur noch die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und zurück.

Taxi wird zu teuer.
Wir haben die Wahl zwischen Mini-Bus und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Diese Minibusse stehen am Flughafen rum und man braucht vorher nicht zu reservieren. Wenn wir die Rückfahrt gleich mitverabreden, gibts evtl. noch Rabatt.

Laut diesem Testbericht sind die Strassen Werktags recht voll, so dass man mit den öffentlichen nicht unbedingt langsamer ist.

Allgemine Infos zum Nahverkehr gibts hier.

Ein Einzelfahrschein ist wohl immer nur in einer Bahn/Bus gültig und wenn man umsteigen muss benötigt man einen neuen Fahrschein. Eine Überlegung wäre eine Mehrtageskarte, mit der wir auch vom Flugplatz kommen und dann in Budapest bei Bedarf noch umherfahren könnten.

bei 4 Leuts würde ich mini Bus sagen, mal am Flughafen nach dem Preis fragen, sonst U-Bahn oder Bus ? wird es ja wohl geben

Wir könnten versuchen etwas zu feilschen und wenn uns der Preis nicht zusagt, nehmen wir die Öffentlichen. Am Flugplatz hält ein Bus.

@jar
Zu den Preisen für die Minibusse hatte ich was geschrieben.
Verhandeln ist nicht. Das sind i.d.R. Festpreise. DIe Fahrer sind meist nur ANgestellte von Firmen, für die sie fahren. Und sie müssen die Tickets genauso abrechnen, wie ein Busfahrer auch. Ausserdem: Wie willst Du verndeln? Auf ungarisch? :D;)

Es gibt KEINE U-Bahn am Flughafen.
Mann kann vom Flughafen nur mit Taxis, Minibus oder Flughafenbus zur U-Bahn fahren. Die Strasse in die Stadt ist (hin und wieder) ziemlich verstopft. Der Minibus hat da auch nicht soviel Zeitvorteil. Der Vorteil an dem Minibus ist eben der, dass er einen direkt zum gewünschten Hotel bringt; ohne Umsteigen, ohne Laufen, usw.

Mit dem Flughafenbus fährst Du zur Metro. In der Metro muss man einmal umsteigen; am Deak Platz. Und dann zwei (oder drei?) Stationen zum Oktogon. Das wars.

@Steffen
Es gibt auch Umsteigetickets, mit denen man die Linie nochmal wechseln kann. Die kosten eben etwas mehr. Ansonsten ist ein Einfachfahrschein nur zum einmaligen Einsteigen. Verläßt Du die Linie, ist er ungültig. Egal, wie lange man gefahrne ist. Es gibt dann wohl auch noch einen Kurzstreckenschein, mit dem man drei Stationen weit fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Verhandeln habe ich geschrieben. Es ist wohl so, dass man einen besseren Preis bekommt, wenn man Hin und Rückfahrt gleich klar macht. Das war damit gemeint.

Die Tage schaue ich nochmal nach der öffentlichen Verkehrsstrecke und dann schauen wir mal ob uns das zu umständlich wird oder nicht. Ist ja noch etwas Zeit.

Es ist ja bald soweit.

Clone wollte nochmal den englischen Text der Hotel-Bestätigung durchgehen ob alles passt oder?

Ich habe zwar schon x-mal gelesen das der normale Personalausweis reicht, bin aber trotzdem irgendewie noch etwas verunsichert. Gibt es ausser dem Personalausweis noch irgendwelche Dokumente die man mitführen muss? Die Rechnungskopien für die Kamera werde ich vorsichtshalber mal mit einstecken.

Clone wollte nochmal den englischen Text der Hotel-Bestätigung durchgehen ob alles passt oder?
Passt alles. Bezahlung muss bei Ankunft im Hotel in bar (Euro geht auch) bezahlt werden, also wenigstens dafür genug Geld einstecken.

Weitere besondere Dokumente brauchst du nicht, soweit ich mich erinnere. Perso müsste theoretisch reichen, weil Ungarn ja zur EU gehört, deswegen sind die Rechnungen auch überflüssig (gibt ja keinen Zoll). Krankenkarte würde ich mitnehmen und vielleicht mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob man Auslandskrankenscheine benötigt (ich wills nicht hoffen, dass wir die brauchen, aber sicher ist sicher). Ich hab vom ADAC noch ein paar Reiseinfos rumliegen, die werde ich bei Gelegenheit vorher mal lesen.

Ah super, dann bin ich erstmal wieder entspannter. :top:

An genug Bargeld muss ich unbedingt denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten