• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Budapest bei Nacht (Panorama)

AcidR4in

Themenersteller
Wie manche wissen war ich letzte Woche mit meiner liebsten in Budapest... bin heute mit Aussortieren und nachbearbeiten Fertig geworden und das hier ist in meinen augen das Beste

BTW: alle fotos gibts hier http://www.four-design.net/photo/Budapest/
würde mich auch freun wenn ihr euch die auch asnchaunt

budapest-web%20002-2.jpg

Ein richtig schönes Panorama wie ich finde...:top: Bloß ab und zu ist die Zeichnung im Wasser ein wenig "unterbrochen" und irgendwie unterschiedlich.

Aber an sonsten TOP!!!

mir saufen die Tiefen zu sehr ab ...

naja es ist ein nightshoot und kein HDR und die Tiefen künsltich hochzuschrauben find ich verliert das bild sehr an atmosphäre

@VoTe... ja leider bin auch zufaul das richtig schön zu machen... vielleicht setz ich mich nochmal vor photoshop.. aber das bild ist rein in autopano und LR entstanden (LR nur einbisschen getweekt) der einzige "harte" bruch der mir aufgefallen ist der links von der brücke

Sehr schönes Panorama.
Ich war im Oktober dort. Aber so eine gute ABlichtung ist mir leider nicht gelungen. Zumal auch noch ein verwendetes Objektiv ne Macke hatte.

Mich würden aber die Kameraeinstellungen schon noch interessieren.
Kannst Du uns was darüber schreiben?

Also... die Exifs kann man glaub ich noch rauslesen

Objektiv war das 12-24 von Tokina abgebledet auf 5,6 (dachte zuerst das 50mm 1,4)

Die Kamera war auf M oder Av (av in dem Fall blöd da immer andere verschlusszeit) aber ich glaub sie war auf M naja dann vom Stativ aus 6 Fotos Hochformat gemacht... das besondere an dem Foto ist dass es halt in der Blauen Stunde (eher gegen ende dieser aufgenommen wurde)

Hab keine Panorama Drehscheibe oder sowas alles einfach mit nem Kugelkopf gemacht :) und dank AutoPano ist es auch kein problem die Bilder dann zusammen zufügen

dies hier ist mim 50mm entstanden (in dem fall nur 3 bilder)
_6_2008_Budapest_3_images_IMG_4258_IMG_4260_7042x2324_PCUL_Smartblend.jpg

Sehr schön. Ich habe diesen goldenen Glanz nicht so gut hinbekommen. Aber das könnte ich sicher noch mit Korrektur des Weissabgleichs beheben. Aber da die Bilder ohnehin versaut waren, habe ich mich da auch nicht mehr gross drum bemüht.

Muss ich eben bald mal wieder hinfahren.

Seid Ihr auch im Gellert-Bad gewesen?

Mir gefällts sehr gut! Auch gerade die starken Tiefen verstärken den Kontrast und die Stimmung nochmals! Lediglich die "Schräge" ganz rechts bei der Brücke stört mich ein bisschen...

Das erste Pano gefällt mir ziemlich. Absaufende Tiefen geben dem ganzen einen natürlichen Charakter (meine Meinung).
Eine schöne Stadt (ist allerdings schon länger her, dass ich da war).

Super Bild!
Auch die anderen Bilder auf deiner Seite gefallen mir. Hattest du bei den vielen Bildern denn auch noch Zeit für deine Liebste? ;)

Darf ich fragen, was das für eine Flash-Galerie ist?

Super Bild!
Auch die anderen Bilder auf deiner Seite gefallen mir. Hattest du bei den vielen Bildern denn auch noch Zeit für deine Liebste? ;)

Darf ich fragen, was das für eine Flash-Galerie ist?

das ist die lightroom flash galerie...und ja um die hab ich mich auch noch gut kümmern können :), sie hat sie mehr wegen der kälte beschwert als über mein fotografieren....

weiß jemand bei welchen online dienst man panoramas in poster große ausdrucken lassen kann?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten