• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin "Festival of Lights"

würde mich ja auch mit euch zum stammtisch treffen, aber um 22:00uhr .
Dann Du könntest von 19 bis 21 Uhr zum Stammtisch kommen, Alex ist z. B. nur ein paar Minuten Fußweg entfernt.

Habe mir heute schon Mal die Sache etwas angeschaut.

Im wesentlichen ist alles wie immer.
Hinter dem Dom gibt es wieder die grünen Laserprojektionen.
Unter den Linden die Bäume genau wie sonst auch.
Das Brandenburger Tor ist lila.
Gendarmenmarkt alle drei Hauptgebäude + Statue davor angestrahlt.

dom bekommt von forne auch ein motiv ;)
unter den linden, hat jeder baum ne andere farbe :)
das tor wird nicht lila sein/bleiben
fernsehturm hat klasse laser (wenn die ab heute auch so hoch sind wie bei den proben)

Kann heute leider doch nicht, hab im Terminkalender einen anderen leider wichtigeren Termin drinn stehen.

Aber Freitag zum Stammtisch komm ich auf jedenfall.

Heute wird das leider nichts mit mir, meine Erkältung ist noch nicht weg.
Ich glaub auch nicht, daß ich morgen schon wieder fit bin, aber bis Freitag müßte es mir eigentlich wieder besser gehen.

14.10.
Miffi
MacroRabbit

15.10.
MrLui
Nixe

16.10.
MrLui
ChristofFrö (nach dem Stammtisch) https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=555034
Nixe
Miffi
jar wenns nicht regnet
flip212
MacroRabbit (hängt etwas vom Wetter ab)

17.10.

18.10.

19.10.
Nixe

20.10.
MrLui
Nixe

21.10.
MrLui
Nixe

22.10.
Nixe

23.10.
MrLui
Nixe

24.10.

25.10.

Stralauer Nixe und ChristofFrö habe ich am 14.10. entfernt. (laut letzten Beiträgen hier)

Heute um 20:00 nähe Jannowitzbrücke also... ob man von da was sehen kann? Wo da genau?

Schreib mal wo es für dich am besten ist. Sonst würde ich noch direkt vor dem Haus des Lehrers vorschlagen. Ich wollte nur nicht direkt auf dem Alex im Gewühle suchen.

Ich hätt weiterhin auch Lust und Zeit, falls Ihr mir verratet, wo Ihr Euch trefft. Sonst bin ich um 20 Uhr am Neptunbrunnen und schau, wieviel von der abgesagten "Velo Tour of Lights" übrig ist.

Ich hätt weiterhin auch Lust und Zeit, falls Ihr mir verratet, wo Ihr Euch trefft. Sonst bin ich um 20 Uhr am Neptunbrunnen und schau, wieviel von der abgesagten "Velo Tour of Lights" übrig ist.

Wir treffen uns S-Bahnhof Jannowitzbrücke in der Eingangshalle um 19.45 Uhr.
Wenn gewünscht bringe ich mein Rad mit Kinderanhänger mit um die Ausrüstungen zu transportieren.

14.10.
Miffi
MacroRabbit

15.10.
MrLui
Nixe

16.10.
MrLui
ChristofFrö (nach dem Stammtisch) https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=555034
Nixe
Miffi
jar wenns nicht regnet
flip212
MacroRabbit (hängt etwas vom Wetter ab)
seb99 (wann und wo? Würde mich über ne PN freuen :) )

17.10.

18.10.

19.10.
Nixe

20.10.
MrLui
Nixe

21.10.
MrLui
Nixe

22.10.
Nixe

23.10.
MrLui
Nixe

24.10.

25.10.

@andre901:
Bis 24:00 sollten alle beleuchtet sein. Danach waren das letzte Jahr glaube ich nicht mehr alle beleuchtet.

Im aktuellen Flyer steht:

Illuminationen von 19:00 – 24:00 Uhr (Kernzeit, Abweichungen möglich)

Den Flyer in PDF-Format kann man auf folgender Seite runterladen:
http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php?id=illumination&sprache=0

@Stralauer Nixe:
Bei mir sind glaube ich auch keine brauchbare Bilder von dem Feuerwerk entstanden. :( Leider habe ich bis jetzt die Fotos erst auf den Rechner übertragen. Aussortieren und so weiter werde ich wohl am WE.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern super toll! :top:
Wetter hat ja auch mitgespielt und es hat nicht geregnet! *freu*

Wann gibt´s das nächste Treffen?

Fernsehturm, Alex, Galeria Kaufhof und die ganze Ecke würden mich interessieren.

Meine Bilder hab ich schon durchgeguckt, sind ein paar nette dabei. Stell ich nachher in´s Forum.

Ja, beim Weggehen habe ich gesehen, daß im Durchgang DomAquaree solche großen "Bälle" hängen, angeleuchtet, das und Kaufhof Alex sind naheliegende Puzzlestücke, die man schnell erreichen kann ... Aber Fernsehturm, naja, wegen der Vollständigkeit der Motive- wenn man bereits vor Ort ist- würde ich auch nochmal mit 10mm vorm Eingang probieren.

Morgen abend vielleicht ? Aber das dürfte voll werden ...

Jock-l

WERBUNG
Zurück
Oben Unten