• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Interessant, ihr scheint wie ich Ossis mit Schulrussisch zu sein? Also ca. 32-38 Jahre :)

HBox ist tatsächlich kostenlos heute: http://www.humboldt-box.com/humboldt-box/aktuelles/newsdetail/datum/2013/06/12/tag-der-offenen-baustelle-auf-dem-schlossplatz-berlin-mitte.html

Zuletzt bearbeitet:
L ... wahrscheinlich völlig überlaufen. Ist trotzdem jemand da? Ich werde versuchen, mal um 10 dort herumzuschnuppern, bevor der Andrang kommt.

Nach meinem Erlebnis letztes Jahr bei der U6/U5 Tunnelbegehung erwarte ich bereits jetzt schon eine 600m lange Schlange. Da seh ich mir heute lieber noch mal den Thälmann an, bevor die FDP ihn abreißt und gegen Eigentumswohnungen eintauscht.

Au weia:
Von 11.00 bis 12.00 Uhr erleben Sie ein Platzkonzert des Stabsmusikkorps der Bundeswehr an der Humboldt-Box mit berühmten Berliner Weisen.
. Da tun sich ja Abgründe auf. Die Bundeswehr sollte vielleicht lieber mit nicht so berühmten afghanischen Waisen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
... wegen vier Euro Eintrittsersparniss lange Zeit anstehen ?
Ich denke daß ich das im September in kleinem Kreis mache- dann mit Reisestativ und ND-Filter hoch, wenn kein Andrang ist ...
Die kurze Öffnungszeit am Abend bis 20 Uhr lässt ja das abendliche Fotografieren nicht wirklich zu ... :eek:

Heute gehts nach Neukölln, 48 Stunden, Kunst an diversen Orten, erstmal frühstücken und schauen wo was ist ... Also kleinteilig und eher Street ;)

Bin schon wieder zurück, bis 10:30 war es noch völlig entspannend...
In einer September-Runde würd' ich lieber wieder auf das ParkInn-Hotel, da ist die Aussicht weitaus besser, trotz dessen man janur in einer Ecke stehen kann.

Bin von ca. 9 - 11 in der Innenstadt rumgepirscht, war ca. 9:50 auch an der Box...da waren höchstens 15 Leute. Die ganze Stadt war total leer und ruhig bis ca. 10:30...dann krochen die Touris aus ihren Löchern ;)

... und ich habe mich festgelesen weil ich bei 48-Stunden-Neuköln für mich nichts Interessantes fand ;)

Später, nach Mittagessen, ziehe ich dann los. Vielleicht das Bigband-Swingmusik-Geschehen von S.Hermlin an der Humboldtbox, Street in der Umgebung, das ist noch 50/50.
Wetter ist nicht so prickelnd, möchte später eigentlich weitergehen und Sonnenuntergang fotografieren, um ND-Filterkombis zu testen ...:grumble:

Ich bin nachher was abholen bei MeinFoto, anschl. ein bisschen in der Nähe ICC umhergehend.
Plane Langzeitbelichtung/Street Richtung Mitte, später rüber Jannowitzbrücke oder Oberbaum als Tagesausklang/Sonnenuntergang ...

Telefon ist an.

Wer hat Lust auf etwas Makro morgen Nachmittag/Abend, fahre ein bisschen in den Süden.

Abflug spätestens gegen 16:30, wenn möglich auch schon um 16:00.
Muss selbst sehen, wie schnell ich eine Urlaubsübergabe hinbekomme.Ich bin nicht der Ziehende, muss noch ein paar Wochen.
Plane gegen 23:00 wieder zurück zu sein.
Treffpunkt wäre in der unmittelbaren Nähe vom S-Bahnhof Neukölln.
Ich kann ein max zwei Personen mitnehmen.

Temperaturen sollen ja ähnlich sein wie heute, aber ab Freitag dann um 15 °C fallen, daher jetzt, da Libellen die Temperaturen lieben.

PS: Genaueres dann bei Bedarf per PN.

hallo,

wann denn?
Ich will wohl nachher los, bin aber noch unschlüssig darüber was ich machen will.

Kann auch nicht so ewig lange, bis 15:30 Uhr oder so.

Gruß,
Chris

13:00 am U-Nollendorfplatz? Bzw. schräg gegenüber Kreuzung Kleiststr./Einemstr./Else Lasker Schüler Str. wäre mein Vorschlag.

Bin jetzt offline und auf der Suche nach geeigneten Fortbewegungsmitteln ...

@Jock-l: Für dich lass ich dann auf dem MP3 Player "Working Class Hero" laufen ...

Für dich lass ich dann auf dem MP3 Player "Working Class Hero" laufen ...

Der hat doch gesungen und nicht fortlaufend gemeckert- Arbeit an solch schönem Tag :D

Sonntagnachmittag wer unterwegs ? Erste Idee-> ab Oberbaum durch Kreuzberg laufen, Street und Graffity, Start nicht vor 15 Uhr- erst mal ausschlafen ... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten