• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... UT Berlin - Berlin zu Gast in Hamburg 05.05.2012

Ich hatte jetzt erst realisiert, dass BF = Bahnhof ist und das Dammtor dann nicht der HBF ist.
Nun fehlt mir allerdings der Bezug zu den Entfernungen und ob es evtl. Möglichkeiten am HBF zum Parken gibt.
Es ist nach wie vor spannend und nicht einfach ;)

Die Bahnfahrer kommen ja HBF an. Ich würde mich um 9:25 kackfrech ohne Ticket auf P Kirchenallee östlich des Hbf stellen und dann um 9:30 in der Wandelhalle vor McDonalds die Bahnfahrer mit Pliemschn und Rotkäppchen empfangen. :lol:
Liebe Hamburger Politessen, merkt euch das schon mal vor! Meine Sekretärin muss dringend die Portokasse leeren. :ugly:
jar, passt das für dich?

einen Parkplatz wo man sich um ca. 9:30 Uhr wo die Bahnfahrer ankommen Nähe HBF sich zu treffen
Heul hier nicht rum und lies! :evil:

Du Schlaumeier! :mad: Ich hatte nicht geschrieben, dass ich nicht an die Infos kommen würde.

wenn du mit Handy kommst :o

Ist auch nicht die feine englische Art!

ich frag ja schon die ganze Zeit hier nach einem Treffpunkt und was kommt ?

ich bin noch nicht ganz gesund, schwanke echt zwischen kommen oder daheim bleiben, ich möchte doch nur von den Ortskundigen einen Treffpunkt Nähe HBF 9:30 genannt bekommen und nicht vor Sonnenuntergang, ich bin so oft in HH und Umgebung (seit 1968, Harksheide, City Nord, Fuhlsbüttel, Poppenstedt, Langenhorn), da fühle ich mich fast schon als Einheimischer und Fischkopp ist keine Beleidigung

Sondern 'ne Ehre. Moin! :)
Also was ist: Parken Kirchenallee östlich des HBF und Treffpunkt 9:30 in der Wandelhalle vor McD?

klaro, wenn das steht, ich werde wohl Freitag nicht viel ins Netz gucken können, verm. überhaupt nicht und Samstag muss ich ja früh raus, da wäre Treffpunkt suchen eher kontraproduktiv.

danke

man man man, nicht gleich alle übereinander herfallen. Ich muss zwischendurch auch noch arbeiten und kann nicht ständig hier reinschauen :cool: :ugly:

Ich hab z.B. mit Steffen und ******** bereits Handynr. und Kennzeichen ausgetauscht.

also ich steh abends zu einem Zeitpunkt, der hier noch näher definiert werden muss, mit meinem Golf vor dem Bahnhof Dammtor, da ich kein Bock auf bezahlt- oder Halteverbot-Parken am Hauptbahnhof habe und dann noch in der Wandelhalle rumzulaufen.

Die Leute, die aus Berlin mit dem Zug kommen, egal wann, müssen einfach nur eine Haltestelle weiter bis Bahnhof Dammtor, ist quasi nur von der östlichen auf die westliche Seite der Alster, Fahrzeit eine Minute. Dort runter, über die große vielspurige Strasse und direkt hinter der Ampel ist ein Parkplatz, wo die PKWs dann stehen. Generell gelten alle Bahntickets nach Hamburg Hauptbahnhof auch bis Dammtor. Fragt einfach den Zugbegleiter zur Sicherheit. Ich hab noch nie was anderes gehört!

******** kommt mit Leuten und einem PKW aus Berlin und gibt Dammtor in seinen PKW ein. Die Einfahrt zum Parkplatz ist für Euch von der Shell-Tanke aus, also auf die Bitte rauffahren. PKWs am HBF zu treffen ist zwar möglich, aber nicht komfortabel.

Wenn Jar aus der Gegend von Hamburg mit eigenem PKW kommt, schaut er auf die Karte oder in sein Navi und fährt ebenfalls zur Shell-Tanke.
Zur Sicherheit können mir alle PKW-Fahrer noch per PN Ihre Handydaten, Kennzeichen, Autotyp und -farbe mitteilen.

Hier ist der von mir vorgeschlagene Parkplatz, dort hole ich immer Freunde ab, die mit dem Zug von irgendwo nach Hamburg kommen.
http://maps.google.de/maps?q=hambur...utf-8&client=firefox-a&hnear=Hamburg&t=h&z=19
Rechts unten ist die kleine Tanke und daneben an der Rothenbaumchaussee der Parkplatz für ein Dutzend Autos. Auch wenn dort alle Plätze belegt sind, kann man dort sehr gut im Halteverbot kreuz und quer warten, ohne jemanden anderen zu stören. Der Parkplatz ist klein und übersichtlich, sodass man sich gar nicht übersehen kann.

Sonnenuntergang ist am Samstag kurz 21 Uhr. Ich empfehle pauschal ein Treffen am Dammtor um 20 Uhr, um von dort mit 2-3 Autos (auf Personenzahl achten, dass wir genug PKWs haben) runter zum Hafen zu fahren.
Wenn jetzt jemand sagt, dass die Uhrzeit gar nicht geht, bin ich nicht beleidigt, sondern kompromissbereit.
Wenn Ihr Euch schon früher trefft, komme ich gern später woanders dazu, schließlich habe ich ja Handynr.
Bei mir ungern 19 Uhr.

Die Leute, die aus Berlin mit dem Zug kommen, egal wann, müssen einfach nur eine Haltestelle weiter bis Bahnhof Dammtor,
Ney, die kommen ja morgens an. Also machen wir es wie bisher und eben per FB besprochen:
- Treffpunkt für die Bahnfahrer, jar und mich Sa früh 9:30 Hbf. Wandelhalle
- du meldest dich nachmittags, wenn du kannst, und dann sagen wir dir, wo wir sind.
Da einige Bahnfahrer schon um 18:22 wieder zurück fahren, müsste das dann für die vorhandenen 3 Autos dicke reichen. 21:00 ist aber etwas spät, da wir wohl auch so zwischen 22-24 Uhr abdüsen werden (je nachdem was meine Mitfahrer sagen). Nur Steffen+Co bleiben bis So früh.

ah ok, sorry. Dann telefonieren wir zwischendurch nachmittags, wann ich mich dazugeselle und komme dorthin, wo immer auch Ihr mich hinbestellt.

Tagsüber fotographieren mache ich von der Sonne abhängig. Ohne Sonne fahr ich nicht in den Hafen. Ich ruf Euch spontan am Samstag an, abhängig vom Wetter, sodass ich spätestens 19, eher 20 Uhr dazustoße. Containerbrücken im Abendlicht könnten auch interessant sein

Ich würde ja jetzt glatt schreiben, 19 Uhr Treffen auf dem Docklandgebäude. Aber ich bin da eher der flexible Typ und bleibe dabei, dass wir nachmittags telefonieren bzw. simsen.

Habe für die Sonntagfrührückfahrt noch jemanden aus Hamburg organisiert, dem wir noch 8 Euro abknüpfen können. :evil:

Für die Hinfahrt haben wir auch noch 2 Plätze frei. Werde mal versuchen die Plätze bei mitfahrgelegenheit.de zu verscherbeln. Das würde die Kosten insgesamt um 16 Euro drücken. Rein theoretisch wäre auch noch ein ganzes Ticket bei der Samstag Abend Rückfahrt ungenutzt. Würde nochmal 40 Euro einbringen, wenn Mitfahrer gewonnen werden, aber da sich hier nicht rechtzeitig über die Rückfahrt verbindlich geäussert wurde habe ich das sein lassen. Wäre eine extrem kostengünstige Fahrt geworden. :D

- Abfahrt in Berlin ist Gleis 13 !! - Treffpunkt 5:00 Uhr
- Bitte informiert Leute, die den Thread nicht abonniert haben, vom geänderten Gleis!
- Treffpunkt in Hamburg: 9:30 McDonalds Wandelhalle

Für alle gilt: Bitte pünktlich sein. Insbesondere Truppe 2 zwecks Fahrscheinkauf vor Ort.

Truppe 1 - Auto - ~ 15 EUR/Person hin+zurück.
Sa, 05.05., 06:30 Alexa / Haus des Lehrers: Clone, Pixelpapst, ********; 7:00 Zustieg PCC Abfahrt Mühlenbeck
Ankunft 9:30 Hamburg Hauptbahnhof, Treffen mit den Bahnfahrern vor McDonalds in der Wandelhalle
Rückfahrt 22..24 Uhr

Truppe 2 - Bahn/Wochenendticket - 8 Leute mit 2 WE-Tickets - ~ 10 EUR/Person hin+zurück

Hinfahrt Sa, 05.05.:
Treffpunkt: Berlin Hbf 5:00 Uhr Gleis 13

Berlin Hbf ab 05:18 Gleis 13 RE 37372
- Schwerin Hbf an 07:43 Gleis 1a - Umsteigezeit 22 Min.
Schwerin Hbf ab 08:05 Gleis 3 RE 4304
- Hamburg Hbf an 09:28 Gleis 6a

Rückfahrt Sa, 05.05.:
Treffpunkt: Hamburg Hbf 18:00 Gleis 6b

Hamburg Hbf ab 18:22 Gleis 6b RE 4317
- Bützow an 20:29 Gleis 2 - Umsteigezeit nur 3 Min.!
Bützow ab 20:32 Gleis 3 OLA79815 (Ostseeland Verkehr GmbH)
- Güstrow an 20:40 Gleis 1 - Umsteigezeit 17 Min.
Güstrow ab 20:57 Gleis 2 RE 4369
- Berlin Hbf an 23:14 Gleis 4

--------------------------
Fahrschein 1
- Jock-l (Rückfahrt 18:22)
- K66 (Rückfahrt 18:22)
- DerTimm (Rückfahrt 18:22 oder 19:57 ?)
- Frosty (Rückfahrt 18:22)
- Jarjar binks (Rückfahrt 18:22)
Fahrschein 2
- Rieno (nur Hinfahrt)
- Der Steffen (nur Hinfahrt)
- Beniko (nur Hinfahrt)

Bleibt jemand bis Sonntag Früh? Dann bitte Text hinter Klammer ändern!

Rücktour Sonntag früh nach der blauen Stunde - derzeit 3 Personen - zusätzlich etwa 13 EUR/Person:
- Rieno
- Der Steffen
- unbeteiligte Person zur Kostensenkung (zahlt 8 Euro)
- Beniko
Hamburg Hbf ab 06:34 Gleis 6a/b RE4305
- Schwerin Hbf an 7:51 Gleis 2 - Umsteigezeit 25 Min.
Schwerin Hbf ab 8:16 Gleis 3 RE37377
- Berlin Hbf an 10:32 Gleis 12

Kostenangaben sind Schätzungen und unter den jeweiligen Mitfahrern bitte selbst zu verhandeln!
Ach ja: alle Angaben zu den Bahnfahrzeiten ohne Gewähr - bitte selbst vorher nochmal checken und ggf. rückmelden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, es haben sich alle ausser DerTimm gemeldet. Kommt er überhaupt mit?, hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet hier.

Soll ich mal die Samstag Rückfahrt bei mitfahrgelegenheit reinsetzen? Jede Person die sich dann meldet zahlt dann 8 Euro für die Fahrt und reduziert so unsere Kosten. Allerdings könnt Ihr euch dann nicht kurzfristig für eine andere Rückfahrt entscheiden. Ist also verbindlich dann.

Für die Hinfahrt haben wir auch noch 2 Plätze frei. //
Rein theoretisch wäre auch noch ein ganzes Ticket bei der Samstag Abend Rückfahrt ungenutzt.
Willste bei mir als Buchhalter anfangen? ;)

Würde nochmal 40 Euro einbringen, wenn Mitfahrer gewonnen werden, aber da sich hier nicht rechtzeitig über die Rückfahrt verbindlich geäussert wurde habe ich das sein lassen. Wäre eine extrem kostengünstige Fahrt geworden. :D
Stell einfach mit 18:22 rein und gut ist. Die bisherigen Äußerungen gingen ja in die Richtung und für diejenigen, die sich nicht geäußert haben, gilt das Angedrohte ;) : es bleibt bei 18:22.
Beim Zitieren können wir das Spätere um 19:57 ja ausgrauen (nur vielleicht nicht ganz rausnehmen als Notfallplan).

- Jock-l -> Rückfahrt 18:22
Und alle andern Bahnfahrer auch, ätsch. ;)
Danke für die Rückmeldung. :top:

Sonntag könnten auch noch welche mit zurückfahren, so um den frühen Nachmittag

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten