• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin 13. – 24.10.2010 Festival of Lights

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Tja ich bin immer alleine und auch ungern da hat man einfach mehr sorgen und fühlt sich viel beobachteter ;)

Wollte zur Eröffnung da sein.

Es sollte DSLR Sticker geben ;)

Tja wo anbringen wie soll es genau aussehen? :D Blaues Strumpfband ums bein? :D wo nehm ich nen blaues band her ohjeh hmm

Also ein Erkennungszeichen wäre schon sehr sehr praktisch.

Also ich werde so gegen 19:30 - 19:45 Uhr am S-Bahnhof Tierpark starten
ne. Kumpel will auch noch mit also sind wir schon mal zu 2.

wer mitt will klar kein Problem

Hier mal für alle die zur Eröffnung gehen:

Ablauf_der_Eroeffnung schrieb:
19:30 Uhr: - Start Opening Ceremony mit Moderator (René Hiepen):
- Redner: 1. Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister
2. Vertreter Festival-Zentrum Potsdamer Platz
(Barbara Knoflach, CEO SEB Asset Management AG)
3. Birgit Zander, Festivaldirektorin
(Kurze Programmvorstellung im Talk mit dem
Moderator)
19:45 Uhr: „Lights On“ / Opening Lichtinszenierung mit Musikuntermalung

19:48 Uhr: Rundgang Klaus Wowereit mit Presse durch das Festivalzentrum

PS: Ich werde wohl schon gegen 18:30 da sein (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine Pläne etwas geändert und bin heute nur kurz auf dem Fol unterwegs. Die nächsten Tage wahrscheinlich auch nur kurz abends, daher melde ich mich wahrscheinlich nicht extra zwecks UTs. Evtl. bekomme ich nächste Woche wieder einen vernünftigen Nachtryhtmus hin, dann schließe ich mich wieder an. :)

Ich hab nen blaues Bändchen besorgt. Hängt an nem Reisverschluss meines Rucksacks ;)
(Nachtrag. 1 kurzes Blaues, habe auch noch weitere mit falls jemand eines braucht ;) )

Muss noch son Billiges Walimex Stativ mitschleifen :( Einbeinstativ wird auch mitgenommen aber das dürfte nicht ausreichen, beim FoL will man ja auch mal die Leute ausm Bild haben die da rumlaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich geh jetzt auch mal los. aber weniger zum Fotografieren. Einfach nur mal mit dem Mops gassigehen mir das mal ansehen und vielleicht ein paar schnappschüsse mit der PEN machen. :D

Ich bin am Freitag auch da. Aber ich ziehe mit meinem Bruder los.
Was wären denn aus fotografischer sicht die Highlights des Festivals.
Denn wir haben nur zwei bis drei Stunden Zeit.

Freitag Abend sind die ganzen Besoffenen und Gewalttäter unterwegs, nicht grad die beste Zeit naja. Ne exKollegin geht auch Freitag, evtl. schliesse ich mich ja euch an und gehe auch Freitag.

War einer von euch bei der Eröffnung heute? Und beim Feuerwerk?

Da ich mir noch Wowis Party angesehen hab und danach einige aufnahmen am Potsdamer machte wars nix mit Feuerwerk :( Brandenburger Tor will ich auch noch einmal wenn es leerer ist. Laut Polizeiauskunft so um 2 oder 5... aber das ist mir dann doch zu spät/früh ;)

Habt ihr besonders Sehenswürdige Dinge entdeckt?

Ads ADLON sieht z.B. aus wie ein Bildschirm voller APPs. Aber ist schwer zu Fotografieren da autos, bäume usw. davor

ich habe heute Abend Zeit und will vorher ( also wenns noch hell ist) zum Motorradmuseum am Alex.

Auf der Seite vom Motorradmuseum läßt sich ein Rabbatgutschein zur Veringerung des Eintrittspreises ausdrucken, also wer hin will unbedingt vorher welche ausdrucken oder mich kurz anrufen, ich druck grad welche aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten