• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin - 12.12.2010 Polen im Winter

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
hatest du die Kamera nur draussen gehabt oder Foto und dann in die Tasche? Dürfte der Akku auch nicht lange mitgemacht haben?

Draußen. Immer wieder rein legen, dann wäre zu viel Schnee in die Tasche gekommen. Das Display wurde auch gleich nass als ich durch den Sucher geguckt habe. Im Forum habe ich nur den Tipp mit dem Schnorchel gefunden. :lol:

So Leute, hier gibt es gute Tipps für die kalte Jahreszeit. Und wehe wir haben weniger Eiszapfen im Gesicht als die Zwei auf dem Foto!

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät mit der Anmeldung hier:

Der Steffen
Jock-l
jar (80%)
Fersy
Matt
Twingo-fahrer85 (80%)
Teevogel (50%)
lab61
MacroRabbit (75%)

@Steffen: Danke für den Link! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... An einem Sonntag nach Polen - an und für sich bin ich schon interessiert, hab aber irgendwie bisschen Angst das alles irgendwie nicht so klappt, wie gewollt *lach*

Des Weiteren müsste ich dann von Königs Wusterhausen nach Berlin-HBF (komme dann wieder unten an) und nach oben sprinten...

Der Steffen
Jock-l
jar (80%)
Fersy
Matt
Twingo-fahrer85 (80%)
Teevogel (50%)
lab61
MacroRabbit (75%)
(PictureReport) <<- ist er/sie nun dabei? Hat sich im Posting nicht eingetragen.
Lugias Crusader (90%)

##

Eben nochmal geschaut, ich wäre 07.00 Uhr in Berlin - Hauptbahnhof - mit dem RE2 aus Königs Wusterhausen (hab keine Lust auf x-mal umsteigen).

##

Dann brauch ich noch vernünftiges Schuhwerk - bin noch immer mit "Sportschuhe" bei dem Wetter unterwegs... jaja, die Faulheit beim Schuhkauf =/

##

Die Sache mit der Kamera und der Kälte - ich war letztes Jahr in Senftenberg mit einem Freund, bei -15°C, da hat es schon geholfen die Kamera samt Objektiv einfach bei nicht-Benutzung einfach "in die Jacke" zu legen. Sprich, Jacke auf - Ausrüstung in Bauchnähe, Jacke zu - fertig.

Hat bis zum Schluss geklappt, und auf der Tour ist lediglich meine Hose unten kaputt gegangen (hat sich Eis in Schuhnähe gebildet und ist alles aufgerissen *lach*).

##

Ich wäre dann auch lieber draußen unterwegs - Museum... nein Danke.

Euch liebste Grüße,
Kevin.

Der Steffen
Jock-l
jar (80%)
Fersy
Matt
Twingo-fahrer85 (80%)
Teevogel (50%)
lab61
MacroRabbit (75%)
(PictureReport) <<- ist er/sie nun dabei? Hat sich im Posting nicht eingetragen.
Lugias Crusader (90%)
na mal sehen wie kalt es überhaupt wird. nicht das wir nur durch matsch stapfen. das museum kann man sich ja für schlecht wetter aufsparen.

Hat irgendwer eine vage Vorstellung, wie viel "Bargeld" mitgenommen werden sollte - Idealfall? =D Ich möchte ungern dort mit zig Euronen rumlaufen^^

Sonstige Sicherheitstipps? Man hört ja immer viele böse Geschichten von drüben, was sich bei meinen wenigen Besuchen aber bisher nie bestätigt hat =)

da hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht. ich denke mal das wir drüben aber sicher nicht schick essen gehen werden (obwohl, haben wir in warnemünde auch gemacht:top:)

und was soll uns schon passieren, die leute dort sind sicher nicht anders drauf als hier (war noch nie in polen).

Nagut, dann weiß ich bescheid :D

Danke für die Info / Einschätzung - ich rechne dann mal mit ~100 € für alles was anfällt an diesem Tag.

*freu* Dann kann ich ggf. mein 50mm 1,8 in der Natur ausprobieren - obwohl es als Portraitobjektiv immer deklariert wird *lach*

Naja, ich brauche 1mal eine Fahrt nach Berlin HBF, dann waren doch noch >25€ für die Karte nach Polen, dann kommt noch Verpflegung dazu (35++) und unvorhersehbares (bspw. ein Überfall *lach* ).

Und nicht zu vergessen - immer mehr als zu wenig mitnehmen, außer wenn es um schwere Photoausrüstung geht... da lieber das, was gebraucht wird, mitnehmen.

Liebe Grüße,
Kevin.

Zu den Preisen:

ein Ticket kostet 37,00 Euro.

Personenzahl / Kosten für den jeden Einzelnen
03 / 12,33
04 / 9,25
05 / 7,40
06 / 12,33
07 / 10,57
08 / 9,25
09 / 8,22
10 / 7,40

Es sind also max. 12,33 Euro Fahrtkosten.

>25€ für die Karte nach Polen, dann kommt noch Verpflegung dazu (35++) und unvorhersehbares (bspw. ein Überfall *lach* ).

Und nicht zu vergessen - immer mehr als zu wenig mitnehmen, außer wenn es um schwere Photoausrüstung geht... da lieber das, was gebraucht wird, mitnehmen.

Liebe Grüße,
Kevin.
jetzt bin ich verwirrt, sind es nun max. 12,33 € gesammt, oder nur eine Fahrt?

Das kostet die Fahrt hin und zurück, ab Südkreuz oder Hauptbahnhof:

Personenzahl / Kosten für den jeden Einzelnen
03 / 12,33
04 / 9,25
05 / 7,40
06 / 12,33
07 / 10,57
08 / 9,25
09 / 8,22
10 / 7,40

Wären also max. 12,33 Euro + 2,50 für nen Döner + 20 Euro für die Damen am Strassenrand (incl. Syphilis ähm Souvenirs).

Es ist aber trotzdem nicht verkehrt 100 mitzunehmen. Schadet nichts, wollte nur mal klar stellen das die Geschichte nicht so teuer wird.

*phew* Gut, weil mehr hätte ich auch nicht mitnehmen können :D

*Bin gerade mit dem Gedanken beschäftigt, mir einige Carl Zeiss Jena Objektive zuzulegen... :X *

... wenn Du dafür die 100 Euronen einsteckst solltest Du nicht nur aufs Geld achten, sondern daß der Gegenwert- die Zeissgläser- tatsächlich aus Glas sind und nicht irgendwelche Eisformen ... :D

Ne, wenn da eine Gruppe hinfährt ist es allemal anders als wenn da einer allein mit großen Fotorucksack rumpirscht- da ist ja in der Vergangenheit auch nix passiert.

Nachdem wir also die Sicherheitsfrage beleuchtet haben- hält der Zug nun Südkreuz oder nicht ? Konnte noch gar nicht nachsehen ...

bis wann ist den hier Anmeldeschluss, hätte ja große lust mit euch auf Tour zu gehen ... ist jemand hier schon aus der ecke PM/Potsdam am Start das man evtl. gemeinsam bis Hauptbahnhof Düsen kann ?

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten