• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin - 12.12.2010 Polen im Winter

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
echt ? :o:lol::lol::lol:

du fragst in der 12.12.2010 Stettin Tagestour nach Planfinders Dampflok :rolleyes: und ich werfe alles durcheinander :grumble::ugly::p:confused:

denk da noch mal drüber nach ;)

Hallo,
man könnte einen Mod drum beten den Thread in 2 Teile zu teilen damit es nicht durcheinanderkommt.

Apropos ist mein Nickname starfinder und nicht planfinder.:rolleyes:

Nein nein, da
braucht man nicht teilen, das war nur ein kleiner Einwurdf und wir finden auch wieder zum Thema tzurück. Sind doch erfahrene User anwesend ;)

Zum Treff, bzw. wer schon dort war- lohnt es was Langes in Richtung Tele mitzunehmen ?

Kommt auf Deine Motive an. Würde aber eher sagen nein, denn wenn es schneien sollte, wird der Blick nicht ausreichend weit für Tele sein.

Kommt auf Deine Motive an. Würde aber eher sagen nein, denn wenn es schneien sollte, wird der Blick nicht ausreichend weit für Tele sein.

mein 70-200 kommt trotzdem mit. ohne es fühle ich mich nur als halber fotograf:ugly:
ich hoffe mal das wird nicht wieder so sandig wie in warnemünde. hab ja jetzt nen neuen rucksack:top:

Ach nee. Fersy auch wieder auf Streetgirl-Jagd dabei? ;)
Na da bleibt mir ja fast nichts anderes übrig, als auch mit zu kommen. :D
Ich hoffe, ich schaffe es auch wirklich, mich mal für einen Tag aus meiner Wohnungsrenovierung weg zu reissen. :rolleyes:

Der Steffen
Jock-l
jar (80%)
Fersy
Matt
Twingo-fahrer85 (80%)
Teevogel (50%)
lab61

Ach nee. Fersy auch wieder auf Streetgirl-Jagd dabei? ;)
Na da bleibt mir ja fast nichts anderes übrig, als auch mit zu kommen. :D
Ich hoffe, ich schaffe es auch wirklich, mich mal für einen Tag aus meiner Wohnungsrenovierung weg zu reissen. :rolleyes:

renovier halt schneller oder verschiebe :D ich hab meine aufs nächste Ja(h)r verschoben

wird ja immer billiger :cool:

Personenzahl / Kosten für den jeden Einzelnen
03 / 12,33
04 / 9,25
05 / 7,40
06 / 12,33
07 / 10,57
08 / 9,25
09 / 8,22
10 / 7,40

Der Steffen
Jock-l
jar (80%)
Fersy
Matt
Twingo-fahrer85 (80%)
Teevogel (50%)
lab61

:D
Lutz, der Käptn hat mir schon gesagt, daß das Renovieren in Richtung Jahrhundertauftrag geht. ;)

Aber für einen Tag kannste mal diese Last fallen lassen und Dir freinehmen.

Hach, ich freu mich drauf, endlich mal wieder raus aus der Stadt :top:

@Jock-l
gemessen an dem Zeitraum, den ich für die Sanierung meiner alten 2-Zimmer-Wohnung brauchte, wäre es tatsächlich eine Jahrhundertaufgabe.
Aber dieses Mal ist es keine Sanierung, sondern wirklich nur eine Renovierung.. Allerdings mit Stuckrestauration in mindestens zwei der vier Zimmer.
Und ausserdem habe ich ja jetzt eine "treibende Kraft" in Nacken zu sitzen... :D;)

Also mein Plan ist es schon, Weihnachten im renovierten Wohnzimmer und mit funktionierender Küche zu begehen.
Und eine weiteres, sehr starkes Motivationsmoment für mich, ist die Möglichkeit der Einrichtung eines kleinen privaten Fotostudios in einem der anderen Zimmer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter sieht schon recht viel versprechend aus. :cool:

Museum/nicht Museum, da können wir 2 Gruppen bilden, ich werde nicht ins Museum gehen.

Der erste Zug startet um 8:00 Uhr, ich schlage vor den nehmen wir.

Ein Gleis wird nicht angegeben. Treffpunkt auf dem Bahnsteig (sieht man vor Ort wo)

7:30 Uhr sollten wir uns schon einfinden, am Hauptbahnhof

Berlin Hbf So, 12.12.10 ab 07:59 RE 5800
Berlin Friedrichstr ab 08:02 1
Berlin Alexanderplatz ab 08:05 1
Berlin Ostbahnhof ab 08:10 1
Bernau(b Berlin) ab 08:34 5
Eberswalde Hbf ab 08:48
Angermünde ab 09:09
Tantow ab 09:41 1
Szczecin Gumience ab 09:54
Szczecin Glowny So, 12.12.10 an 10:00

Für die Rückfahrt kommen diese Verbindungen in Frage:
Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 16:33 1:53 1 RB, RE
Berlin Hbf (tief) So, 12.12.10 an 18:26

Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 16:57 2:29 1
Berlin Hbf (tief) So, 12.12.10 an 19:26

Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 18:22 2:04 1 RB, RE
Berlin Hbf (tief) So, 12.12.10 an 20:26

Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 18:51 2:35 1 RE
Berlin Hbf (tief) So, 12.12.10 an 21:26

Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 20:50 1:55 0 RE
Berlin Hbf So, 12.12.10 an 22:45

7:30 Uhr sollten wir uns schon einfinden, am Hauptbahnhof

OK fährt einer ab Südkreuz ?
wir werden 2 Tickets brauchen wie es aussieht

ich würde 1 auslegen um nicht schwarz zum HBF kommen zu müssen :o

das waren 37 € Tickets ?

schauen wir mal am Sonntag wer nun definitiv dabei ist, nicht das wir mit zuviel Tickets dastehen....

ohh, dieses hohe amt nehme ich lieber nicht an, dazu kann doch zu viel immer dazwischen kommen bei mir.

was sollte man den so alles mitnehmen zu einer auslandsreise?
also kamera ist ja klar:D
nehmen wir was zu essen mit oder kaufen wir dort was? fragen über fragen:confused:

Essen gibt es vor Ort.

Wichtig ist vorher zu schauen wie kalt es wird und sich entsprechend zu kleiden.

OK fährt einer ab Südkreuz ?
wir werden 2 Tickets brauchen wie es aussieht

ich würde 1 auslegen um nicht schwarz zum HBF kommen zu müssen :o

Ich überlege, auch via Südkreuz mitzufahren- Drängeleien wie am Hbf brauch ich nicht bzw. weiche ich gern aus... Wir könnten uns dort treffen, via Buschfunk zu Steffen Kontakt aufnehmen etc.

Vergesst nicht das Kleingeld, wenn nach Abfahrt der anteilige Obulus fällig wird ;)

Hi Jungs,
der Zug fährt nicht in Südkreuz ab. Ihr müsstet also sowieso
Hauptbahnhof umsteigen und das von unten bis ganz nach oben.
Von Südkreuz aus könnt ihr zwar mit einem RE fahren, frage ist nur
in welchem Zeitabstand. Sonst könntet ihr noch die S-Bahn nehmen
und Friedrichstraße umsteigen wobei hier das auch von unten nach
oben seitlich rechts geht.
Ich wünsch euch viel Spaß

Wenn das son Wetter wird wie heute, wird es schwer mit fotografieren. Mir ist heute fast das Einstellrad und der Auslöser eingefroren. :ugly:

Jemand ne Idee wie man die Feuchtigkeit abhält? Tüte wie bei Regen geht wohl nicht wegen dem Kondenswasser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten