• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin - 12.12.2010 Polen im Winter

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
bis wann ist den hier Anmeldeschluss
lg

gibt eigendlich keinen

wollen wir Freitag Samstag noch mal durchzählen ? bis jetzt 12-13 Leute

aber ich glaub nicht das alle fahren, war fast noch nie so :o

Der Steffen
Jock-l
jar (80%)
Fersy
Matt
Twingo-fahrer85 (80%)
lab61
MacroRabbit (75%)
(PictureReport) <<- ist er/sie nun dabei? Hat sich im Posting nicht eingetragen.
Lugias Crusader (90%)

Nachdem wir also die Sicherheitsfrage beleuchtet haben- hält der Zug nun Südkreuz oder nicht ? Konnte noch gar nicht nachsehen ...
Der Zug fährt nicht ab Südkreuz.
-------------------------------
Jar kauft am Südkreuz ein Ticket, da können noch welche mit zum HBF fahren. Organisation für die Tour Südkreuz -> HbF übernimmt bitte Jar. Wäre also schön wenn sich alle angemeldeten Leute, bis Samstag früh nochmal hier zu Wort melden ob sie tatsächlich mitkommen und wo sie sich treffen.

Unabhängig davon ist
Treffpunkt 7:30 Uhr auf Gleis 11 Hauptbahnhof für ALLE, bitte pünktlich sein!

Dort kaufe ich dann die restlich benötigten Tickets. Bis dahin bitte auch nochmal zu Wort melden wenn es Wünsche/Zwänge bezüglich der Rückfahrt gibt, damit wir das vorher klären können und es nicht zu spontanen Tränenszenen in Polen kommt, wenn wir spontan entscheiden wann es zurück geht. :ugly:

Berlin Hbf So, 12.12.10 ab 07:59 11 RE 5800
Berlin Friedrichstr ab 08:02 1
Berlin Alexanderplatz ab 08:05 1
Berlin Ostbahnhof ab 08:10 1
Bernau(b Berlin) ab 08:34 5
Eberswalde Hbf ab 08:48
Angermünde ab 09:09
Tantow ab 09:41 1
Szczecin Gumience ab 09:54
Szczecin Glowny So, 12.12.10 an 10:00

Für die Rückfahrt kommen diese Verbindungen in Frage:
Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 16:33 1:53 1 RB, RE
Berlin Hbf (tief) So, 12.12.10 an 18:26

Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 16:57 2:29 1
Berlin Hbf (tief) So, 12.12.10 an 19:26

Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 18:22 2:04 1 RB, RE
Berlin Hbf (tief) So, 12.12.10 an 20:26

Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 18:51 2:35 1 RE
Berlin Hbf (tief) So, 12.12.10 an 21:26

Szczecin Glowny
So, 12.12.10 ab 20:50 1:55 0 RE
Berlin Hbf So, 12.12.10 an 22:45

------------------------------------------------------------
Der Steffen (Hauptbahnhof)
Jock-l
jar (80%)
Fersy
Matt
Twingo-fahrer85 (80%)
lab61
MacroRabbit (75%)
Lugias Crusader (90%)

also ich bin auf jedenfall noch dabei und werde von mir direkt zum Hauptbahnhof fahren.

Jock-l
jar (80%)
Fersy
Matt
Twingo-fahrer85 (80%)(Hauptbahnhof)
lab61
MacroRabbit (75%)
Lugias Crusader (90%)

Jock-l
jar (80%)
Fersy
Twingo-fahrer85 (80%) (Hauptbahnhof)
lab61
MacroRabbit (75%)
Lugias Crusader (90%)

Wie ist das Sitzplatzseitig geregelt? Alle in paar Kabinen aufteilen? Gruppensitze? Jeder für sich?

Gibts irgendwelche "Unterwegsunterhaltungsmöglichkeiten"? Oder wird während der Fahrt dann der fehlende Schlaf der letzten 20 Jahre nachgeholt?

Also von KW nach Berlin HBF dürfte doch Berlin ABC abgedeckt sein, oder? Hab von Zugfahrt nicht sooviel Ahnung :D (Und dann eben 1mal hinfahrt - 1mal Rückfahrt HBF -> KW).

Irgendwas, was noch interessant wäre, mitzubringen? Sonstige Ideen?

Handy müsste dann aus, oder? Weil... kommt ja sicherlich nur das teure "Orange", gell?

########

Jock-l
jar (80%)
Fersy
lab61
MacroRabbit (80%) (Hauptbahnhof)
Lugias Crusader (95%)

Es gibt keine Sitzplatzreservierung. Wir fahren für 12,50 Euro hin und zurück. Es gibt einen Kasten mit ein paar Sitzgelegenheiten, der mit etwas Glück am Ziel ankommt. Ob Du schläfst, Dich mit jemanden unterhältst der sich mit unterhält oder ob Du mit jemanden redest der gerade seinen Schlaf nachholt, darfst Du entscheiden. Wir fahren ca. 2 h, das vergeht wie im Fluge.

Für Sonntag reicht ein Einzelfahrschein, der gilt an dem Tag als Tageskarte. Königswusterhausen liegt im Bereich C, das heisst Du benötigst einen ABC-Einzelfahrschein. Beachte das es zur Zeit zu sehr vielen Ausfällen bei der Bahn kommt, von daher solltest Du ziemlich früh aus Deiner Ecke losfahren. Schlafen kannst Du auch auf dem Hauptbahnhof oder im Zug nach Stettin.

Schau vorher nochmal auf den Wetterbericht, und Pack dem entsprechend viel wärmende Kleidung ein.

Handy kannst Du an lassen, wenn Du nicht telefonierst ist es nicht teuer.

ich bin leider raus, meine Reisevorbereitungen über Weihnacht sind wichtiger :o

Jock-l
Fersy
lab61
MacroRabbit (80%) (Hauptbahnhof)
Lugias Crusader (95%)

Na dann hat sich der Treffpunkt "Südkreuz" erledigt oder? Also muss sich jeder alleine zum Hauptbahnhof durchschlagen.

Ich bin dabei, ab Hauptbahnhof.

Einzige Störmöglichkeit wäre, daß ich morgen oder so nochmal zum Zahnarzt müßte- aber da schauts gut aus (mache ja auch das was meine Ärztin sagt ;) )...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten