• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen: Wilhelma | Stuttgart

Hallo

ich werde auch kommen.
Um 10:00 Uhr am Haupteingang?

Meteomedia.ch sagt das das Wetter gut wird.:)

@NXpert
Ich bringe meinen 430EX mit.

Ja, vermutlich 10 Uhr am Haupteingang.

Hey, kannst du bitte noch dein 055er Manfrotto Stativ mitbringen? Mich würd die Höhe des Statives echt mal interessieren. Aber ich denke du wirst das Stativ sowieso bei Makros benutzen. :rolleyes:

Wie gesagt: Super Sache, wenn einer einen 430EX mitbringt. Würde den gerne mal angucken.

Danke,
NXpert

Hey, kannst du bitte noch dein 055er Manfrotto Stativ mitbringen?

Bring ich mit.

Wie erkennen wir uns dort eigentlich?

Denn bei meinem letzten Besuch war da soviel los da hatt man schlecht en überblick!!!!

Ja,

10 Uhr ist gut. Wenn jemand später kommt, ist das ja auch kein Problem

PS: Hat jemand noch einen zweiten Stativkopf, meiner ist noch nicht da und ich denke nicht, dass er morgen noch kommen wird:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennen wir uns dort eigentlich?

Denn bei meinem letzten Besuch war da soviel los da hatt man schlecht en überblick!!!!

Ich werd wohl ein grünes T-Shirt an haben :)
Und ne 350D + 70-200 2.8 L in der Hand.
Und im Zweifelsfall bin ich via Handy zu erreichen *g*

Hehe, hab grad so nen fisheye aufsatz gefunden - wie ausm 2. weltkrieg, das ding - aber lustig

Omg. 10 Uhr! Ich sterbe! :D Ich bin 14 Jahre alt, und hab gehofft dass es mit dem frühen Aufstehen mal etwas nachlassen würde. Oh man :o
Aber ich komme. Es seidenn es schifft. Ich bin diese Woche schon genug nass geworden.

Bitte versteht mich falsch! :D Wir haben doch den ganzen Tag, müssen wir da so früh anfangen? Bei mir ist es so: Nach 4 oder 5 Stunden kriege ich Haxenweh und dann is bei mir Schluss. :D

Naja... ich werfe dann mal eben 12 Uhr in den Raum. Dann muss Nxpert auch nicht so früh aufstehen. Ist für ihn ja auch kein Katzensprung. Naja... wenn man mich aus dem Bett prügelt, dann wäre auch 10 Uhr möglich. Aber ich bin nachtaktiv, deshalb scheue ich vor dieser Zeit. :lol: Müde fotografiert es sich schlecht.

Achja: THE BEATLES - All You Need Is Love :top:

Hmm 12... ich hätt nix dagegen, aber ich denke es ist bisschen spät um zeiten zu ändern.

Aber wer später will, kann später kommen (meine handy nr habt ihr ja).
Und wir trinken bestimmt zwischen drin mal nen Kaffee zum Füße ausruhen *gg*

Also jetzt noch mal ein Vorschlag von mir: :rolleyes:

Die, die um 10 Uhr kommen wollen, dürfen das natürlich. Geht rein, fotografiert ein bisschen. Um 11 Uhr, wenn die anderen auch kommen, ist am Haupteingang der Treffpunkt für ALLE (auch die 10 Uhr-Member). Denn dann gibt es keinen Stress mit dem Wiedererkennen.

Seid ihr so einverstanden?

Hey, leider habe ich den Thread erst jetzt gesehen!
Eine super Idee - leider bin ich gerade noch auf Geschäftsreise und kann somit nicht teilnehmen - aber ich hoffe auf weitere UT in Stgt bei denen ich dann Zeit habe. Werde auf jeden Fall hier jetzt öfters reinschauen.... Oder wenn Ihr evtl. auch persönliche Nachrichten oder so verschickt, dass wieder was geplant ist, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruss Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten