• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen:Wilhelma in Stuttgart am 13.September.2009

AW: Usertreffen:Wilhelma in Stuttgart am 30.August.2009

Sind Nikons auch erlaubt?
natürlich, aber nur wenn du keine angst hast, dass die dir im laufe des tages kaputt geht :rolleyes::D:evil::ugly: *just kidding* ;)

Lacko + Seven (Samsung)
TITANbrecher (Canon)
philde (Nikon)
Rainbowkiller (Canon)
cocaloca
DarkVision (Canon)
Magnetic (Canon)
benjay23 (Canon)
rassigesduo (Nikon)
hmiller (Sigma)
Gµnne (Nikon)

Zuletzt bearbeitet:

Soo, bin neu hier aber ich kenn den Rainbowkiller und ich werde höchstwahrscheinlich auch dabei sein
Ist zwar mein Geburtstag, man hat ja aber sonst nichts zu tun :D
Ich hab eine Olympus E-420 (für die Liste ^^)

Eventuell würde ich auch vorbeischauen(Canon) - was wollt ihr den in der Wilhelma? Langzeitbelichtungen in der Königsstraße z.B. machen doch viel mehr Spaß ;)

Eventuell würde ich auch vorbeischauen(Canon) - was wollt ihr den in der Wilhelma? Langzeitbelichtungen in der Königsstraße z.B. machen doch viel mehr Spaß ;)

Dann hast Du leider diesen Thread verpasst. Allerdings hat es an dem Abend geschüttet so das wir den Termin wiederholen wollen...

Und warum nicht die Wilhelma? War letztes mal ganz nett :ugly:

Lacko + Seven (Samsung)
TITANbrecher (Canon)
philde (Nikon)
Rainbowkiller (Canon)
cocaloca
DarkVision (Canon)
Magnetic (Canon)
benjay23 (Canon)
rassigesduo (Nikon)
hmiller (Sigma, unter Vorbehalt)
Gµnne (Nikon)
Masterjan (Olympus)
emats (Canon, nur evtl.)

Unter Vorbehalt kommt hier noch ein Olympianer mit... :D
Ich hoffe, das es klappt.

HAllo zusammen,

wenn Ihr nicht abschreckt einen Neuling (eher quereinsteiger) mitzunehmen würde ich mich hiermit anmelden! Gerade letztes Wochenende in der Wilhelma Blut geleckt ;)

Sofern das Wetter ok ist würde ich mit Olympus E-420 / ZUIKO Digital 17,5 - 45mm / Sigma 50-200mm aufkreuzen, evt. mit Freundin im Gepäck.

Wie sieht der Ablauf bei einem Treffen aus, so im groben? Hab ich als olympiader überhaupt eine " Überlebenschance"?? :rolleyes:

lg
mitsch

Wie sieht der Ablauf bei einem Treffen aus, so im groben? Hab ich als olympiader überhaupt eine " Überlebenschance"??

Wer keine Canon oder Nikon hat muss mind. 10m Abstand halten und mit geneigtem Haupt hinter der Masse herlaufen :D

Nein, nur ein Witzle :ugly: Der Kameratyp spielt keine Rolle, jeder ist willkommen. Und ob Einsteiger oder Semi-Profi spielt auch keine Rolle... Spaß muss es machen :)

Letztes mal hat man sich schon nach kurzem (ohne Absicht) in zwei Gruppen aufgeteilt, was durchaus auch einen Vorteil hat: Es geht schneller voran. Man läuft so die Tiere ab die auf Interesse in der Gruppe stoßen... unterhält sich, tauscht Erfahrungen aus. Mittags gehts dann zum essen. Wäre nur schön wenn sich beide Gruppen diesmal wiederfinden :o)

Hier mal die aktuelle Liste:
Lacko + Seven (Samsung)
TITANbrecher (Canon)
philde (Nikon)
Rainbowkiller (Canon)
cocaloca
DarkVision (Canon)
Magnetic (Canon)
benjay23 (Canon)
rassigesduo (Nikon)
Gµnne (Nikon)
Masterjan (Olympus)
emats (Canon, nur evtl.)
Desperado (Olympus)
signs23 (Nikon)
dermitsch (Olympus)

Wer keine Canon oder Nikon hat muss mind. 10m Abstand halten und mit geneigtem Haupt hinter der Masse herlaufen :D

Genau und wenn ich dann mit meinem riesigen L aufschlage, kniet ihr mir dann alle schön vor die Füße :):p:p:p

Spass mit Ohren - im Gegenteil ich freue mich eher darauf mal andere Kameratypen Live und im Betrieb zu erleben bzw. auf die Resumees der Besitzer über ihr Kameramodell und ihre eingesetzten Objektive zu hören.:top:

Wie heisst es doch so schön -> Die Vielfalt macht es :):cool:

Bringt eigentlich iwer nen Laptop mit? :ugly:

cheers

Dann sollten wir uns aber allen dann noch wo hin hocken um die Auswertung zu machen

Stimmt :)

allerdings befürchte ich, das dass Datenaufkommen dermaßen hoch sein wird,
inkl. der Zeit die man bräuchte alle Bilder zu sichten (immerhin sind wir ja wahrscheinlich +10 Leute), das sich der Aufwand nicht wirklich lohnt.

Weiterhin war ja glaube ich der Plan, danach noch Nightshots zumachen -oder?

cheers

Stimmt, allerdings befürchte ich, das dass Datenaufkommen dermaßen hoch sein wird, inkl. der Zeit die man bräuchte alle Bilder zu sichten (immerhin sind wir ja wahrscheinlich +10 Leute), das sich der Aufwand nicht wirklich lohnt.
Seh ich genauso... die Bilder kann man ja im "Rückblick"-Thread posten.

Weiterhin war ja glaube ich der Plan, danach noch Nightshots zumachen -oder?
Nein, das ist momentan für nächsten Samstag geplant, unabhängig vom Wilhelma-Treffen. Falls Du Interesse hast, hier klicken.

Zuletzt bearbeitet:

QUOTE]

Ist das nicht so, das die Massenprodukte für den "Pöbel" sind :evil: :evil: :D :D

Dann müssten die also hinter uns her laufen...:D

Ok, ist ein Spässle.
Ich hoffe, das es klappt, vor allem mal jemand anderes mit Oly treffen.

Gruß

Frank

So hier noch mal die Liste :

Lacko + Seven (Samsung)
TITANbrecher (Canon)
philde (Nikon)
Rainbowkiller (Canon)
cocaloca ??
DarkVision (Canon)
Magnetic (Canon)
benjay23 (Canon)
rassigesduo (Nikon)
Gµnne (Nikon)
Masterjan (Olympus)
emats (Canon, nur evtl.)
Desperado (Olympus)
signs23 (Nikon)
dermitsch (Olympus)

Aber wir haben ja noch gut 2 Wochen da wird sicher noch der eine oder ander mitkommen :D

Hi,
dann melde ich mich auch mal vorsichtig. Wenns Wetter passt bin ich auch dabei. Allerdings warscheinlich nur bis Mittag... Aber mit Jahreskarte ist das ja kein Problem ;)
Grüße
Chris

PS: Ist evtl jemand mit nem Canon 300/4 L IS oder 70-200/2,8 L IS da? Würd mir die Linsen gern mal anschaun...

Ist evtl jemand mit nem Canon 300/4 L IS oder 70-200/2,8 L IS da? Würd mir die Linsen gern mal anschaun...

Dem würde ich mich anschließen... nachdem es wohl kein neues 100-400er mit Drehzoom gibt wäre eine 300er+Ext1,4x oder ein 70-200er+2,0x eine Option :ugly:

Teilnehmer:
Lacko + Seven (Samsung)
TITANbrecher (Canon)
philde (Nikon)
Rainbowkiller (Canon)
cocaloca ??
DarkVision (Canon)
Magnetic (Canon)
benjay23 (Canon)
rassigesduo (Nikon)
Gµnne (Nikon)