• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Usertreffen] Sparrenburg Bielefeld - Strobist

wenn sich die davor noch melden würden ja wenn ich richtig gezählt habe wären wir mit mir zu 4t oder?

Ach ich soll mit kommen ? :D
Na von mir aus, wenn es nicht Regnet kann ich kommen.

Nur am 8. könnte ich nicht.

Welchen Termin nehmen "Wir" den nun ?

Also Freitage sind halt von daher schlecht, dass ich da immer bis 20:00 Arbeite... daher wäre ich erst gegen 21:00 da. Je nach dauer wäre das ok.

Sa. der 1.8. wäre bei mir noch frei. Leider nur bei meine Dame nicht, so dass ich diese nicht zur Verfügung stellen kann.

Leider nein, erst am Sonntag. Oder Fr/Sa. ab 01:00 :-( aber das ist wohl ein klitzekleines bissel spät... meine Wenigkeit könnte Samstag den ganzen Tag oder Freitag abend ab 20:00.

hey hey... treffen hört sich gut an, wochenends kann ich eig auch fast immer... macht mal nen termin klar, dann wäre ich aller wahrscheinlichkeit nach auch dabei... ;)

So wie es ausschaut passt es den meisten am Samstag, daher würde ich jetzt festhalten Samstag 1. August 19:30 treffen. Weiß jemand jetzt einen guten Treffpunkt am Botanischen Garten?

Samstag ist gut! Wie wäre es wenn wir uns am Bauernhaus/Fachwerkhaus treffen?

Hat sich denn nun jemand bereit erklärt, sich ablichten zu lassen???

Na toll! Irgendwie habt Ihr ein Talent dafür, sowas immer dann zu machen, wenn ich keine Zeit habe. :grumble:

Trotzdem viel Spass, und zeigt im Anschluss mal ein paar Bilder.

Gruß
André

Gut man sieht sich also Samstag, ich schaue mal, ob ich noch ein Mädel mit Konturen vor die Linse bringen kann... leider sind die erfahreneren vor der Kamera schon verplant... da müsste sich also jemand zum Anleiten finden, aber das sollte schon einer (oder alle im Team) hinbekommen nehme ich an?

Fest versprechen kann ich nichts, daher sucht selbst auch ein wenig mit bitte.

So wie es ausschaut passt es den meisten am Samstag, daher würde ich jetzt festhalten Samstag 1. August 19:30 treffen. Weiß jemand jetzt einen guten Treffpunkt am Botanischen Garten?

Moin,

komme dann auch...
1.8. 19:30 am Bauernhaus.
Bringe 3x580EX und ST-E2 und....
ein wenig Reflex- und Durchlichtschirme mit.
dazu gute Laune und ne hoffentlich gefixte 1DMK3 (soll Samstag mit UPS zurück sein)

Gruß
Frank

das klingt gut, dann treffen wir uns Samstag 19:30 am Bauernhaus vom Botanischen Garten ;) für diejenigen die nicht können, ich denke wir werden demnächst noch öfters treffen machen ;)

Hallo!
Also zur Blitzgeschichte am 01.08. bin ich
leider verhindert aber zur Ballonfiesta bin
ich am 08.08. da, ich werd mir doch nicht
die Band entgehen lassen ;-) .
Vor ein paar Jahren haben die in Bochum
so richtig gerockt.
Gruß
Markus

p.s. auf eure Bildergebnisse und sonstige
Erkenntnisse bin ich natürlich auch gespannt.

@schatten: auch auf deine Rückmeldung bzgl. unseres telefonates

ich bins nochmal ich wäre für einen einfachereren treffpunkt in bielefeld, ich denke wir treffen uns am besten ein diesem punkt wie ihr ihn auf dem bild erkennen könnt oder was meint ihr?

Habe soeben noch eine nette mail bekommen, da ich meistens nur im SOny Userforum Unterwegs bin.
Also wenn ich es schaffe komme ich gerne, könnte auch so einiges mitbringen , na ja wenn ich es schaffe bringe ich einfach alles mt :-)

Habe mal grade dann für Samstag Abend eine Ausschreibung für einen TFP JOb in der MK gestartet.

MFG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten