• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Usertreffen] Sparrenburg Bielefeld - Strobist

Und Teil 2.
... Narf will das Forum Hochformat doch nicht annehmen... Verkleinere ich nachher weiter... sorry...

Eins gibts dann doch noch:

Oh ja die DIXI Party war echt funny und das Bild ist echt der Hammer :-) Na dann freu ich mich schon das mal in Original Größe zu bekommen, dann werd ich mir mal was nettes draus zaubern, meine mail Adresse habt ihr ja :_)

Und ja werden wir dann mal, wenn ihr Lust habt im UNtergrund wiederholen :-) , hoffe die Idee mit dem DIXI hat euch gefallen :-)

MFG FLorian

war ne super aktion das treffen :top:, ich wäre gerne noch bei der dixi-aktion dabei gewesen, mal schauen wann es ein nächstes mal geben wird

So, hier die Restlichen der "Lange Beine" Serie:
Alle unbearbeitet RAW-JPG..

Mal sehen ob ich morgen dazu komme mal die RAWs für die Teilnehmer hochzuladen und vielleicht auch mal ein paar ordentlich zu entwickeln.

Tja.. der iss beim Upload durchgerutscht... naja Fotographen und Technik :)

Ich reichs mal nach. Gleich mal nach Calvin Hollywood farbstich entfernt... meine Augen mögen Farbstiche... was meint ihr denn.. noch einer drin?

Da isser...

...und der "Rest". :D

Könnte auch noch ein HDR3 aus den Fotos machen,
dann sieht man noch ein stück mehr Details in den Fotos. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Sehen schön GRÜN aus die Fotos. :evil: :lol:
Ich habe mal den Weissabgleich ein klein wenig "besser" gemacht. ;)

Sieht ja "grausam" aus. :ugly:

Ich glaube ich mach mal die Sigma SD14 Fotos fertich... :D

Hehe jap, wie gesagt, nix gemacht, nur RAW->JPG, keine Veränderung. Der Automatikmodus gefällt mit bei LR oder auch SPP (Sigma Photo Pro) nicht, bei solchen Bildern mit "Spotlights". Beide Programme versuchen dann immer Krampfhaft die dunklen Bereiche aufzuhellen bis zum erbrechen... dann lieber Grün :)

Und die Weissabgleichsgeschichte... naja hatte halt die Kamera auf "Schatten", also weiches Tageslicht, stehen. Ich kümmer mich eigentlich nie um weissabgleich beim RAW knipsen... sollte ich mal langsam ändern :)

Aber hast du gut gemacht :top:

Da ich leider noch nicht dazu gekommen bin die Fotos vom Treffen zu bearbeiten nun einmal eine kleine wiedergutmachung, vom Shooting von gestern :-)

Hoffe so das ich bald jemanden finde, der mir beim Aufbau meiner Homepage helfen kann.

MFG

Ich kümmer mich eigentlich nie um weissabgleich beim RAW knipsen...

Böse böse böse... :evil:

sollte ich mal langsam ändern :)

Yoh mach das mal, dann sieht alles schon viel besser aus. :D

Aber hast du gut gemacht :top:

Oh Danke schööööööön... :lol: :)

Hat zwar etwas gedauert den SPP 3.3 für meinen Mac zu finden,
habs dann aber doch geschafft.

Da ich leider noch nicht dazu gekommen bin die Fotos vom Treffen zu bearbeiten nun einmal eine kleine wiedergutmachung, vom Shooting von gestern :-)

Ja nett. :)

Hoffe so das ich bald jemanden finde, der mir beim Aufbau meiner Homepage helfen kann.

Och ein bisschen HTML kann ich wohl auch.
Wenn es nichts aufwendiges werden soll könnte ich da wohl helfen.

Ansonsten empfehle ich Selfhtml. :top:

MFG

Die hättest mal am Samstag mitbringen sollen :grumble:

Was war denn das für ein Location? Die Treppe kommt richtig gut, okay der Rest ist auch nicht schlecht! :D

Ja das habe ich mir gedacht das euch das gefällt :-)

Und die Location ist das Stadtpalais in Bielefeld, da kann ich eigentlich in der Woche immer Shooten, nur ein passendes Modell brauchte ich erstmal.
Und ja Sie wäre bestimmt gekommen am Samstag, nur war das auch unser erstes Shooting zusammen, aber aufm Dixi wäre Sie bestimmt ganz nett gewesen :-)

Ich kann ja mal Anfragen ob wir auch mal so eine Art Workshop im Palais machen können.

Und wegen meiner Homepage, ja das scheint wohl etwas komplizierter zu werden, da Sie wahrscheinlich sehr viel Flash enhalten muss, so in der Art wied diese Seite.

http://florianschneiderphoto.com/#/PORTFOLIOS/New Work/1

wenn da einer etwas fit drin wäre wäre das gut :_)

MFG

Also ich hab schon an so einiges Webpages mitgearbeitet ohne auch nur den Hauch Ahnung davon zu haben was dahinter steckt. Ich selbst hab damals noch mit Perlskripten eingebettet in HTML und XML meine HP bei der Arbeit versorgt. Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäss, aber heutzutage läuft eigentlich alles via PHP-Kits. Das was du angegeben hast ist zu 99%iger Sicherheit auch einfach ein FLASH Kit / PHP-Kit. Jede wette... einfach mal ein wenig googlen... das ganze klickt man sich eigentlich letztlich nur zusammen... Frames basteln, schriftart auswählen... rudimentäre HTML Kenntnisse vorausgesetzt sind die dinger im Grunde selbsterklärend.

Davon abgesehen... die angegebene Webseite ist in meinen Augen eine fürchterliche Katastrophe... sowas gefällt vielleicht einem Designer, aber jemanden wie mir, der eher die Standards von Buchdruckern bevorzugt, tut sowas in den Augen weh. Die Seite ist langsam, unkomfortabel, schlecht lesbar wegen der Schriftart und kann sich nicht entscheiden an welcher Stelle der Text stehen will. Mein Tipp: DAS auf keinen Fall nachmachen.

Wenn ihr übrigens nen Projekt machen wollt, wäre ich gerne (Zeit vorausgesetzt) dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten