Ganz schön was los hier

! Das sollten wir ändern.
Mir schwebt schon lange ein Erfahrungsaustausch und teilen der Foto-Passion mit Menschen aus der Umgebung vor, doch fänd ich es besser das Ganze mit einem kleinem Aufhänger/Motto etc. zu verbinden(?), anstatt ziellos den Strömen von Touristen in der Erfurter Altstadt zu folgen, was meint Ihr?
Daher mein Vorschlag/Idee für einen gemeinsamen Mini-Workshop zum Thema
"Outdoor-Blitzen / entfesselt Blitzen on Location". Natürlich völlig kostenlos und freiwillig, aus Spaß an der Fotografie. Und dabei gleich learning by doing in der Gemeinschaft.
Ich hätte hier folgendes Equipment und würde dies auch für die Beteiligten (wenn es überschaubar bleibt, ich denke 5–8 Personen?) zur Verfügung stellen. Darf natürlich gerne ergänzt werden:
- Elinchrom Ranger Quadra RX + 1 A-Head
- EL Softlite Beautydish (44er)
- EL Skyport-Funkauslöser (wenn jemand Sony benutzt bitte an den Adapter denken)
- 2 x Nikon SB-28 + EL Skyport-Empfänger
- Manfrotto 1 x Galgenstativ + 3 x normale Lampenstative
- MBP + LR3 für Tethered Shooting + 5 m USB-Kabel (wenn das jemand nutzen möchte)
Allerdings habe ich keine Erfahrung in Sachen Model-Beschaffung, TFP & Co. Würde sich da etwas finden lassen, wer könnte das organisieren?
Ich bin völlig offen für Location- und Terminvorschläge, Ergänzungen etc. Was meint ihr?
Grüße Tobi