• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Usertreffen in Erfurt

und woran erkennt man dann die Sippe?

An den Kameras. ;) Kleiner Spaß. Tja, ein kleines Erkennungszeichen sollten wir haben, mir fällt aber spontan auch nichts ein.

Gab es nicht mal die Idee mit den blauen Foren-Bändern damit sich User aus diesem Forum untereinander erkennen? Ein blaues Band wird sich schon finden :) ansonsten Treffpunkt und Zeit ausmachen.

AW: Usertreffen in der Gegend von 91077 (östl. Erlangen)

gibt es Treffen in der Gegend von 91077 (östl. Erlangen).

Sorry, aber mir deucht, du bist im falschen Thread gelandet.

also für Samstag! Bei mir bleibt es bei 14:00Uhr. Ein blaues Bändchen finde ich auch irgendwo...! Ansonsten soll ja auch wieder besseres Wetter werden!
Bis Samstag!
Ralf

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte... ich hatte leider Familiäre Verpflichtungen...

Ich gelobe Besserung und würde mich freuen das nächste mal dabei zu sein!

An einem Treffen für eine gemeinsame Fototour in Erfurt/Umgebung wäre ich auch interessiert. Bin noch Einsteiger und freue mich über jegliche Erfahrung welche ich durch andere Fotografen bekommen könnte :-)

Bin neu in EF und würde mich freuen wenn so eine Tour stattfinden würde, einfach nur um ma neue Leute kennen zu lernen die auch Interesse an der Fotografie haben :)

Hallo,

was schwebt euch denn vor? Ich würde es davon etwas abhängig machen, ob ich komme oder nicht.
Wollt ihr einfach nur die Stadt fotodrafieren, Leute, bestimmte Orte?

Gibt es schon Ideen für ein Termin?

Da ich in 3 Schichten arbeiten gehe geht es meistens nur am Wochenende und dann auch nur wenn ich Spätschicht habe. Muss bei Frühschicht bis Samstags 12 Uhr und Bei Nachtschicht geht es Sonntags um 22 Uhr schon wieder los. Eine Richtung habe ich noch nicht. Lasse mich da einfach überraschen. Wäre schon wenn mit Leute mal erklären wie man Motive findet und wie man dann entscheidet wie man die richtigen Einstellungen wählt.

hallo

komme gebürtig aus Bad Langensalza, dann 3 Jahre in Erfurt gewohnt.
Nun wohne ich in Ingolstadt bin jedoch 1x im Monat in der Heimat, in Erfurt sowie in Bad Langensalza.

Vieleicht ergibt sich mal ein Treffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten