• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Usertreffen in Erfurt

Hallo Erfurt und Umgebung, bin noch bis Anfang April auf Reha in Bad Frankenhausen und mir ist todlangweilig,meist WE. Hat jemand Tip's für mich zwecks Motive? Ich mag gerne die moderne Architektur,aber auch anderes. Oder zieht jemand von Euch vielleicht mal los, auch gerne in einer Gruppe ? Würde mich gerne anschliessen... Lg oberkorn

Ganz schön was los hier :rolleyes:! Das sollten wir ändern.

Mir schwebt schon lange ein Erfahrungsaustausch und teilen der Foto-Passion mit Menschen aus der Umgebung vor, doch fänd ich es besser das Ganze mit einem kleinem Aufhänger/Motto etc. zu verbinden(?), anstatt ziellos den Strömen von Touristen in der Erfurter Altstadt zu folgen, was meint Ihr?

Daher mein Vorschlag/Idee für einen gemeinsamen Mini-Workshop zum Thema "Outdoor-Blitzen / entfesselt Blitzen on Location". Natürlich völlig kostenlos und freiwillig, aus Spaß an der Fotografie. Und dabei gleich learning by doing in der Gemeinschaft.

Ich hätte hier folgendes Equipment und würde dies auch für die Beteiligten (wenn es überschaubar bleibt, ich denke 5–8 Personen?) zur Verfügung stellen. Darf natürlich gerne ergänzt werden:

- Elinchrom Ranger Quadra RX + 1 A-Head
- EL Softlite Beautydish (44er)
- EL Skyport-Funkauslöser (wenn jemand Sony benutzt bitte an den Adapter denken)
- 2 x Nikon SB-28 + EL Skyport-Empfänger
- Manfrotto 1 x Galgenstativ + 3 x normale Lampenstative
- MBP + LR3 für Tethered Shooting + 5 m USB-Kabel (wenn das jemand nutzen möchte)

Allerdings habe ich keine Erfahrung in Sachen Model-Beschaffung, TFP & Co. Würde sich da etwas finden lassen, wer könnte das organisieren?

Ich bin völlig offen für Location- und Terminvorschläge, Ergänzungen etc. Was meint ihr?

Grüße Tobi

Zuletzt bearbeitet:
jetzt im sommer wär doch die ideale Zeit für ein treffen

hat jmd lust?

Hallo,
Ich melde mich hier mal. Mehlmann hat sich beim Stammtisch Erfurt, Gotha, Eisenach eingeschrieben und nachgefragt. Ich habe den Vorschlag gemacht beide zusammenzuführen!?
Der 13.08. ist zwar ein wenig knapp für mich(siehe Stammtisch), aber wenn es nicht so früh am Tag ist...wäre ich auch dabei.
Gruß
rawfan

wie wäre es denn wenn wir nachmittags die Innenstadt unsicher machen. Wir könnten z.B. Streetfotografie betreiben. Oder Alternativ den Dom unsicher machen.

Hi zusammen,

hat sich gerade erledigt, habe eine Akkreditierung zum

"19. Downhill am Inselsberg" bekommen, das ist mir einfach wichtiger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten