• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Usertreffen in Erfurt

ich weis nicht ob das was für euch ist, aber wir haben hier in jena ein UT... ist ja nicht allzuweit weg. wenn ihr zufällig studenten seid, kann ist die reise ja praktisch für lau...

in der woche davor,am MI, Do u Fr,
falls es Euch interessiert kommt Mal am 27.11. nach Neudietendorf, dort findet um19.30 Uhr im evang. Kindergarten ein Dia- Vortrag über einen Hilfstransport nach Rumänien statt, mit dem ich im Oktober 2009 unterwegs war, ich hatte es schonmal im Forum gepostet, hier nochmal der Text und Plakat dazu:

Hier mal ein Veranstaltungshinweis aus Thüringen:
Einige wissen ja vielleicht das ich seit einigen Jahren 1-2 mal im Jahr Hilfstransporte nach Rumänien begleite, im Oktober 2009 war es wieder einmal soweit...
Wer möchte, ist herzlich eingeladen:
Am Freitag, den 27.11. 2009 findet um 19.30 Uhr im evang. Kindergarten Neudietendorf ein Dia-Vortrag zum Hilfstransport vom Oktober 2009 statt.
Seit 1998 fahren wir,der "Arbeitskreis Rumänien der evangelischen Kirchgemeinden Neudietendorf-Ingersleben" mindestens 2 mal jährlich nach Rumänien um dort gezielt Familien, Kirchgemeinden, Schulen und Kindergärten im Rahmen unserer 3 Stationen in Timisoara, Hunedoara und dem Bergdorf Balanu (Retezatgebirge) zu unterstüzen.
Weitere Informationen zu unserem Arbeitskreis findet man unter:
http://www.ak-rumaenien.de
oder per pn an mich :-)

hätte jmd diese woche zeit und lust?(24.11.09-26.11.09) ich könnte allerdings erst ab 23 uhr in erfurt sein...

Hm, das ist bei mir eher schlecht, da ich früh raus muss. Aber wir können uns auch gern eine Woche früher als der von Marco vorgeschlagene Termin trefffen wenn das bei Staphan besser passt. Allerdings fürchte ich dass es dann bei jemand anderem nicht passt:o

Also ich kann prinzipiell jede Woche, halt abends so ab 18 oder 19 Uhr.
Am besten es schreibt mal jeder wann er/sie prinzipiell Zeit hat und dann suchen wir die hoffentlich vorhandene Schnittmenge:D

schöne Grüße
Lutz

Die Woche ist bei mir schlecht, Zeit wäre zwar super da ich Spätschicht habe. Habe aber noch keine Linse für meinen neuen Body :(.
Eine Woche früher würde gehen könnte dann aber nicht zu lange bleiben wegen der Nachtschicht und wenn wir uns eine woche später treffen also von 14.12 bis 19.12?

gruß marco

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte auch Lust auf ein Treffen.ZEitlich wären mir die Wochenenden oder kurzfristig unter der Woche lieb.Diese Woche wird es leider nichts.
Wie laufen die Treffen in der Regel ab bzw. was nehmt ihr euch vor?

Gruß

Hi!
Wäre auch bei kurzfristigen Aktionen dabei. Habe immer in der Woche ab 17 Uhr Zeit, mit Ausnahmen. oder am WE.

08.12. Weihnachtsmarkt ist auch okay..
Gibt es schon weitere Ideen?

Schöne Grüße, Volker

bei mir persönlich wäre nächste woche mi-fr gut,da hab ich frühschicht und man könnte mal den weihnachtsmarkt oder so ins visier...ähm...objektiv nehmen...
in der anderen woche bekomm ichs wegen der nachtschicht leider nicht hin...
wer hätte denn nächste woche zeit und lust?müsste es nur vorher wissen...
ihr könnt ja unabhängig davon trotzdem in der anderen woche was machen...

Hey Jungs, ich möchte unbedingt lernen wie man Negative selbst entwickelt. Wer hat denn sowas schon mal gemacht? Habt ihr ne Idee ob es hier in Erfurt so ne Art Workshop gibt??
Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß bei euren Weihnachtsmarktfotos, kann leider in nächster Zeit nicht mitkommen. :o Liebe Grüße.

Moin,

also wie Stephan schon vorgeschlagen hat: nächste Woche Mi oder Do wäre mir am liebsten, Fr eher schlecht.
Und bevor wir hier bis Weihnachten quatschen, schlag ich jetzt einfach mal Mittwoch 02.12.09 18:00 vor. Alle melden wie das passt!

Falls es bei jemandem nicht passen sollte, können wir uns ja auch ein-zwei wochen später nochmal treffen:top:

schöne Grüße
Lutz

Ich wäre auch mit dabei. Und was wollen wir anstellen,
den Weihnachtsmarkt unsicher machen :)?

Grüße Henning

Ja ich glaub das überlegen wir uns einfach spontan, wobei der Weihnachtsmarkt sicher im Mittelpunkt steht. Da gibt es sicher ne ganze Menge hübscher Motive, und gegen einen Glühwein hab ich natürlich auch nix einzuwenden:D

schöne Grüße
Lutz

Mittwoch sieht leider schlecht bei mir aus,da ich schon um 19Uhr einen Termin habe.Vielleicht beim nächsten Mal bzw. zum Freitag hin habe ich Zeit.

das wir es wirklich mal alle auf einen termin schaffen wird wohl kaum wirklich zu schaffen sein...
mal schauen..evtl hätte ich an dem freitag abend auch zeit,vorrausgesetzt ich muss am sa nicht zur fs...
@lutz:
hast du dir ernsthaft die 24 mp sony geleistet??:ugly::top:

also treffen wir uns am mittwoch 18uhr auf dem petersberg parkplatz:top:

@KlickFix
wie lutz schon sagte wir können uns auch noch ein zweites mal treffen hab da nigs dagegen. Ich muss am mitwoch ja schon 21 uhr abhauen da ich auf arbeit muss:(

gruß marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten