• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen am 21. Februar in Rhein-Main

Siehste, man bekommt halt nicht alle unter einen Hut.
Den einen interessiert dies nicht, den anderen das nicht usw.
Dich interessiert Schneelandschaft und Alligatoren nicht, mich interessiert Wiesbaden in grau nicht die Bohne und irgendjemandem wird noch etwas anderes nicht passen. So ist es nunmal...

Das ist ja auch nix schlimmes. Ich hab auch kein Problem damit, wenn irgendwer (Einzelperson, der harte Kern oder wer auch immer) einfach ein Ziel bestimmt, und die die Lust haben gehen mit und wer keine Lust hat eben nicht. Theoretisch kann man ja auch zwei Ziele am selben Tag anbieten. Oder eine Umfrage machen.

Was mich im Moment nur ein wenig nervt ist dieser Entscheidungsfindungsprozess und die endlosen Diskussionen. Weswegen ich mich auch jetzt daran nicht mehr beteiligen werde :)

Ist ja lustig bei Euch.

Mal ein Vorschlag für Wiesbaden:

Hauptbahnhof innen (natürlich mit Genehmigung der DB)
Parkhäuser innen
Kirchen innen und außen (Wetter macht da gar nix)
Kurhaus innen (auch mit Genehmigung)

Stative und Zeit hat doch wohl jeder:rolleyes:

Ist ja lustig bei Euch.
ja, ne? :ugly:

Mal ein Vorschlag für Wiesbaden:

Hauptbahnhof innen (natürlich mit Genehmigung der DB)
Parkhäuser innen
Kirchen innen und außen (Wetter macht da gar nix)
Kurhaus innen (auch mit Genehmigung)

Stative und Zeit hat doch wohl jeder:rolleyes:

Konstruktiver Vorschlag, den ich gut finde. Ich werde Wiesbaden als Ziel hiermit festlegen, um der Diskussion doch noch ein Ende zu setzen. Und ich bin sicher, dass Christian auch mitkommt, weil das Wetter am 21. super sein wird ;) ... sagt zumindest meine Glaskugel.

Chio, hast Du schon eine Idee wo/wie an Genehmigungen für HBhf und Kurhaus kommt?

Freundliche Anfrage bei der Pressestelle der DB und genauso würde ich das bei der Kurverwaltung in Wiesbaden machen. DB kann ich übernehmen.

Suche mal nach Ringkirche im Zusammenhang mit HDR oder am Neroberg gibt es eine Russische Kirche, die einiges bietet, wie der Ausblick selbst.

Kurhaus und Rathausplatz sind ebenso eine schöne Location...

Wie CSN schon sagte alle bekommt man nicht unter einen Hut, und wie ich es auch schon gehandhabt habe, wenn es mir nicht gefällt oder andere Gründe dagegensprechen, bin ich erst beim nächsten Treffen wieder dabei.

Ich warte einfach mal ab wie das Wetter sich entwickelt und dann schaue ich weiter...

P.S. Fotografieren hat was mit Muse zu tun, mann muss nicht immer auf biegen und brechen losziehen und Fotos machen nur weil es das Datum vorsieht. Einfach wieder etwas lockerer angehen...

P.S. Fotografieren hat was mit Muse zu tun, mann muss nicht immer auf biegen und brechen losziehen und Fotos machen nur weil es das Datum vorsieht. Einfach wieder etwas lockerer angehen...

Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht. Einige spontane Treffen haben ja gezeigt, dass die besten Fotos bei ungeplanten Treffen entstehen.

Auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum wir dann "im kleinen Kreis" vorab einen Termin festgelegt haben? Es geht ja bei den Monatstreffen (ich nenn die mal so) neben dem eigentlichen Fotografieren zu mindestens dem gleichen Teil auch um den Austausch und das gegenseitige Tipps geben.

Und nochmal Zustimmung: Wieder lockerer werden :)

Natürlich gilt weiterhin, das Zusagen einzuhalten sind, um Planen zu können!

Wenn ich auf etwas keine Lust haben sollte, melde ich mich halt nicht an, oder eben halt wieder frühzeitigst ab.

Ich denke wir sollten beim nächsten Planen ainfach wieder Ort und Tag doodeln... Und dann den fertigen Termin einstellen. Wer dann dazu Lust hat kommt mit oder wartet auf die nächste Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier, darf man denn zu den Treffen kommen auch wenn man null Ahnung hat und noch nicht mal die Kamera richtig zu bedienen weiss (Canon 500D)ich möchte das so gerneeeeeee lernen, aber lernt man denn was auf so einen Treffen ? Oder darf man nur zuschauen, ich lese mich schon überall durch, aber mein Problem ist, ich lerne nur bei learning by doing, und ich hasse steife Kurse... vielleicht ist ja jemand aus den Main Taunus Kreis, der mir was bei bringen kann???
Ist auf so einen Treffen nur fotografieren angesagt oder bekommt man auch was bei gebracht?
Grüssle :)

Na klar - das geht immer - denn jeder ist am lernen - immer noch und schon wieder. :D
Wichtig ist, daß man nie aufhört Erfahrung zu sammeln. ;) Es ist locker, ungezwungen und jeder hilft jedem, oder?

Hallo allerseits,
ich werde mich am 21. zu euch dazugesellen wenns recht ist. Hatte hier bisher eher still mitgelesen und zu den bisherigen Terminen leider nie Zeit.

* Photobaer
* Michael35
* Spieder
* movie_fan
* csn
* z3rn
* Nighthawk1
* nalli
* chio1959
* Mollrops
* Elchkiller
* mzda

* Photobaer
* Michael35
* Spieder
* movie_fan
* csn
* z3rn
* Nighthawk1
* nalli
* chio1959
* Mollrops
* Elchkiller
* mzda
* dddbbb

* Photobaer
* Michael35
* Spieder
* movie_fan
* z3rn
* Nighthawk1
* nalli
* chio1959
* Mollrops
* Elchkiller
* mzda
* dddbbb

Ich hatte glaube ich geschrieben, dass ich mir Wiesbaden im "Sommer" als Ziel für Stadtfotografie (durch die Stadt ziehen, wie wir es im Frühjahr letzten Jahres in FFM getan haben) gut vorstellen könnte.
Das bisher genannte (Kirchen, Kurhaus) ist für mich wenig bis gar nicht interessant.
Wie Patrick schon schrieb: Man sollte nicht losziehen nur um irgendwas zu knipsen, sondern weil man Bilder machen möchte, mit denen man auch etwas anfangen kann. Das sehe ich hier -für mich- nicht. Bin ich halt ein anderes mal wieder dabei. ;)
Aber vielleicht kommt hier ja auch noch ein Locationvorschlag, der mich interessiert/umhaut... :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten