• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen am 21. Februar in Rhein-Main

Huh, schweift mal lieber nicht so vom Thema ab, sonst kommt noch einer von den schließwütigen Mods und macht hier dicht. :ugly:

damit wären wir zu viert für wiesbaden, wenn ich die vorangegangenen posts von vera und spieder richtig interpretiert habe.

Wenn ich von der anderen Rheinseite mitmachen dürfte, wäre ich auch dabei

Ich würde gerne noch den Eröffnungspost von csn aufgreifen und eine "ich-nehme-teil"-Runde starten:

Bitte einfach die Liste um Euren Namen ergänzen und neu posten.

* Photobaer
* Michael35
* Spieder
* movie_fan
* csn

Falls jemand absagen muss, dann bitte den Namen von der Liste nehmen und die Liste wiederum neu posten.

Soo.... ich melde mich dann auch mal als "Newbie" an.

* Photobaer
* Michael35
* Spieder
* movie_fan
* csn
* z3rn

Als Treffpunkt würde ich jetzt mal grob den Marktplatz vorschlagen, evtl vorm Landtag!?

* Photobaer
* Michael35
* Spieder
* movie_fan
* csn
* z3rn
* Nighthawk1
* nalli

nicht das wir "Neuen" die alten Hasen vergraulen...;)

und für was bist du dann?!?
Hatte ich irgendwo weiter oben schon mal geschrieben, glaube ich.
In dieser Jahreszeit würde ich das abhängig von der Wetterlage machen und eher weiter nach einer Indoor-Lösung suchen.
Es sollen ja schließlich auch ein paar schöne Bilder dabei rauskommen und nicht auf Teufel komm' raus geknipst werden... :(
Und bei möglicherweise 5°C durch ein naßkaltes, graues, wolkenverhangenes Wiesbaden laufen, nur um irgendwas zu knipsen? Ist mir irgendwie nicht so danach. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das im Frühling/Sommer eine schöne Location wäre, mit blühenden Bäumen, viel Grün usw...

Es sollen ja schließlich auch ein paar schöne Bilder dabei rauskommen und nicht auf Teufel komm' raus geknipst werden... :(
das wollen wir doch alle. die stadt ist so groß, dass jeder sein "Foto des Tages" finden wird, da bin ich mir sicher :)

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das im Frühling/Sommer eine schöne Location wäre, mit blühenden Bäumen, viel Grün usw...
es spricht doch nichts dagegen, später im Jahr nochmal hin zu fahren.

Bei schönem Wetter kann (fast) jeder schöne Fotos machen. Erst nicht so optimales Wetter wird zur Herausforderung :)

Ausserdem gibt es da z.B. den Hauptbahnhof, das Kurhaus oder diverse Kirchen, wo man wenigstens zwischendurch mal irgendwo reingehen kann.

Und nochmal ausserdem sagt meine Kristallkugel, dass am 21.02 strahlender Sonnenschein sein wird.

Bei schönem Wetter kann (fast) jeder schöne Fotos machen. Erst nicht so optimales Wetter wird zur Herausforderung :) ...
Das kommt auf das Motiv an. ;)
Ich z. B. fotografiere in der Stadt lieber Stadtlandschaften. Und da ich nicht der Typ bin, der nachträglich Himmel, Bäume und Sonnenschein mit Photoshop einfügt, wird's da schon schwierig bei weniger optimalem Wetter. :)
Detailaufnahmen z. B. in Gebäuden sind nicht sooo unbedingt mein Ding.
Da sind die Geschmäcker halt verschieden - zum Glück! :)

* Photobaer
* Michael35
* Spieder
* movie_fan
* csn
* z3rn
* Nighthawk1
* nalli
* chio1959
* Mollrops

Bis zum 21.2. ist ja noch bisschen hin .. vielleicht kommen ja noch ein paar andere gute Tipps ..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten