• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen am 21. Februar in Rhein-Main

Damit haben wir aber immer noch keine Alternative für schlechtes Wetter.

BTW: Ich war gerade mit meiner 7D und einem Tele am Flörsheimer Mainufer bei tollem Sonnenschein. Werde versuchen, bis morgen ein paar geniale Bilder hier einzustellen. Endlich mal wieder geeignetes Fotowetter! :top:

Das sieht gut aus da wäre ich bei gutem Wetter auch dabei. Bei dir gabs wenigstens Tiere die sich gezeigt haben:ugly:

Das sieht gut aus da wäre ich bei gutem Wetter auch dabei. Bei dir gabs wenigstens Tiere die sich gezeigt haben:ugly:
Aber bei den "Sport"-Bildern, also fliegenden Vögeln und laufenden Hunden hatte mein Tamron 70-200 ganz schön zu kämpfen. Bis da der AF saß war es oft schon zu spät. Hat halt keinen USM, in diesem Grenzbereich merkt man das deutlich.
Vielleicht werde ich es abstoßen, zusammen mit dem 85 1.8 und mir davon dann das 70-200 4 L IS USM holen. Das ist auch super für Portraits und zudem auch noch 0,5kg leichter als mein Tamron.
Also, braucht wer ein Tamron 70-200 2.8 und/oder ein Canon EF 85 1.8? :ugly:

Doch! Wiesbaden "von innen" ... Kirchen, etc.
Mmmh, aber meinst du/ihr nicht, dass Wiesbaden im Sommer schöner wäre... :confused:
Ich weiß, es ist schwierig eine gute "Allwetter-Location" zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Also, braucht wer ein Tamron 70-200 2.8 und/oder ein Canon EF 85 1.8? :ugly:

Heh, ich hab Dich doch erst vor ein paar Tagen nach dem 85 1.8er gefragt!!! :grumble: Immer diese Spontan-Käufe und -Verkäufe! :rolleyes:
Ich brauche doch für Klein-Linus dringend eine ordentliche Porträt-Linse! Bin mir allerdings auch noch nicht ganz sicher, ob mir das 85er nicht zu lang ist! Vielleicht greife ich doch besser zum 50 1.4! :confused:

Also für "zuhause" ist das 85er eindeutig zu lang!
Außerdem würde ich, da du ihn nicht anblitzen solltest, zur 1.4er Blende raten! Oder noch besser 1.2! :D

Und sonst - gehts euch gut? :)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem würde ich zur 1.4er Blende raten! Oder noch besser 1.2! :D

...ich investiere mein Geld neuerdings in Windeln und Strampler - mehr als ne 1.4er Blende ist da also nicht mehr drin! :D
Stefan, Du willst Deine Linse nicht zufällig loswerden? :angel:

Und sonst - gehts euch gut? :)

Bis darauf, dass ich zwischenzeitlich 60 Stunden am Stück nicht geschlafen habe, gehts mir bzw. uns jetzt wieder sehr gut! Hatten ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber der kleine Linus ist - wenn er schläft - ein echter Engel! Leider schläft er viel zu selten! :o

Hier mal ein kurzer Schnappschuss von unserem Junior...

Hallo Elli ... willkommen zurück ;)

Süßes Baby und schön, dass es euch gut geht :)
Kann der Kleine schon pupern und rülpsen?

Was mein 50 1.4 angeht ... das geb ich nicht mehr her ... aber für drinnen ist selbst dieses Teil fast noch zu lang (also zumindest für meine Wohnung). Schwatz dem Christian lieber sein 30er Sigma ab ;)

...wie ein Großer! :D
Diesbezüglich ist er äußerst talentiert, unser Junior! :lol:

Was mein 50 1.4 angeht ... das geb ich nicht mehr her ... aber für drinnen ist selbst dieses Teil fast noch zu lang (also zumindest für meine Wohnung). Schwatz dem Christian lieber sein 30er Sigma ab ;)

Hab ich mir auch schon überlegt, aber das 30er ist mir dann vermutlich doch etwas zu kurz! Möchte die Linse ja auch draussen nutzen! Naja, werd mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen...eins von beidem wirds wohl auf jeden Fall werden! :)

hi elli :)
schön von dir/euch zu lesen :)

gut das es euch gut geht :)

aber zur linse.. ich würde dann eher 2 nehmen, oder das 50ziger.. es sei denn es sollen nur kopfportrais werden, dann is das 85 supi :)

...ich investiere mein Geld neuerdings in Windeln und Strampler...

Bis darauf, dass ich zwischenzeitlich 60 Stunden am Stück nicht geschlafen habe, gehts mir bzw. uns jetzt wieder sehr gut!

Gratuliere,

und

mache mir doch keine Angst...:ugly: So genau will ich gar nicht wissen was mir/uns noch bevor steht.

Nimmst mir die ganze Überraschung :D

Aber muss sagen schön geworden euer Projekt :top:

Für Portraits kann ich dir auch das 30er Sigma empfehlen, macht auch an meiner Nikon eine top Figur!
Meine Empfehlung daher 30er Sigma für drinne und 50er Cannon f1,8 für drausen, als Beigabe (gibt es ja schon gebraucht, günstig das 50er)

Zuletzt bearbeitet:
...
Bis darauf, dass ich zwischenzeitlich 60 Stunden am Stück nicht geschlafen habe, gehts mir bzw. uns jetzt wieder sehr gut! Hatten ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber der kleine Linus ist - wenn er schläft - ein echter Engel! Leider schläft er viel zu selten! :o
Ich sehe, bei euch ist alles normal! :D

Hier mal ein kurzer Schnappschuss von unserem Junior...
Den habt ihr gut gemacht! :top:

...wie ein Großer! :D
Was? :eek: Wie Stefan? :lol:

Hab ich mir auch schon überlegt, aber das 30er ist mir dann vermutlich doch etwas zu kurz! Möchte die Linse ja auch draussen nutzen!
Nee, das 30er ist auch für draußen super!

Hi,
bin ein Anfänger aus dem Rhein Main Gebiet. Wäre auch gerne an dem Treffen dabei. wo wird es nun stattfinden ?
Freue mich drauf :top:

Ich habe, hoffe ich, alle Vorschläge im ersten Beitrag dieses Themas zusammengefasst. Nun müssen wir uns nur noch einigen oder weitere Vorschläge machen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jetzt nach München. Hab da morgen nen Casting für nen Job. Mal sehn vllt find ich noc Zeit ein paar Fotos zu machen:). Also dann bis neulich:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten