• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen am 21. Februar in Rhein-Main

Mal was ganz anderes.
Es gibt doch aufm Feldberg immer ein Schlittenhunderennen. Weiß einer wann das is denn das wär doch auch mal was interessantes. Ich habs nämlich beim googlen nicht gefunden.

Genauso wie im Mai da ist in Frankfurt immer ein Pferderennen. Auch wenn mich Pferde so gar nicht anmachen, aber ich kann mir vorstellen das es da paar gute Fotos zu machen gibt wenns Wetter mitspielt.
Nur mal so nebenbei als Vorschlag für Mai. Wer macht den Thread fürs Usertreffen im Mai auf:ugly:

N'Abend! :)

Ich möchte an dieser Stelle die Alligator-Action-Farm in Friedberg in den Raum "werfen".
In unserem Krokodilzoo können Sie die "Nachfolger der Dinosaurier" hautnah und ohne störende Gitter- oder Glaswände bei jeder Witterung erleben. In unseren geheizten Hallen leben auf ca. 3000 m² unsere insgesamt 40 Alligatoren, die sich in mehreren Becken mit ca. 2 Millionen Liter Wasser tummeln. Hinzu kommen noch in den verschiedenen Terrarien unsere Leguane, Vogelspinnen und Tigerpythons, die bereits erfolgreich nachgezüchtet werden konnten.

Bei Interesse würde ich mich auch um die Organisation/Anmeldung etc. kümmern.

Das hört sich sehr interessant an.

Dafür würde ich auch einen Sonntag opfern:).
Vielleicht sollte man vorher abklären, wie man dort gegenüber einer Fotografengruppe eingestellt ist.

Vg Andy

Dorthin wollte ich schon immer mal. Das scheint recht interessant zu sein.
Also falls nichts unvorhersehbares dazwischen kommt, wäre ich in Ockstadt bei den Krokodilen dabei (plus Nachwuchs als Motiv wie in Usingen).

Gruß Peter

Servus,

ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, werde ich bei der Alligator Action Farm nicht dabei sein.

Alleins der reine Besuch der Hompage, um mich mal umzuschauen, stößt bei mir auf reinstes Entsetzen, was hier mit den Tieren und den Zuschauern veranstaltet wird. Daher werde ich so was nicht unterstützen!

Als Besucher meinen Kopf ins Maul zu stecken, oder ein Familienimbiss zwischen Alligatoren, oder Posing mit den Tieren finde ich Geschmacklos und Gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, meine Autobahnkilometer dieser Woche bei dem Wetter waren gefährlicher als den Kopf in den Rachen eines satten Krokos zu stecken :rolleyes:
Ansehen werde ich es mir mal auf jeden Fall.

Gruß Peter

Mal was ganz anderes.
Es gibt doch aufm Feldberg immer ein Schlittenhunderennen. Weiß einer wann das is denn das wär doch auch mal was interessantes. Ich habs nämlich beim googlen nicht gefunden.

Genauso wie im Mai da ist in Frankfurt immer ein Pferderennen. Auch wenn mich Pferde so gar nicht anmachen, aber ich kann mir vorstellen das es da paar gute Fotos zu machen gibt wenns Wetter mitspielt.
Nur mal so nebenbei als Vorschlag für Mai. Wer macht den Thread fürs Usertreffen im Mai auf:ugly:

Schau mal hier http://www.bernau-schwarzwald.de/de/winter/schlittenhunderennen2010.pdf Ich werde je nach Wetterlage und wohlbefinden der Familie vielleicht am 6.2. nach Bernau fahren. Ich habe es leider letztes Jahr schon verpasst. Und Schnee ist ja gerade reichlich vorhanden.

Gruß, Alex.

PS:
Wenn ihr wieder mal ein U-Bahn-Shooting habt, dann macht das doch bitte deutlich oder in einem eigenen Thread bekannt. Da würde ich gerne mal dabei sein.

Ja klar den im Taunus.der war die ganzen letzten Jahre.nur habe ih keinen Termin gefunden für dieses Jahr.die letzten Jahre war er immer Ende Februar.
Gestern war übrigens Start der rally Monte Carlo in Bad Homburg den hab ich aber auch verpasse :(. Waren nen paar coole Oldtimer dabei.

Ich weiß nicht, ob es für den Februar passt, aber wie wäre es denn mal mit einer Schiff-Fahrt auf dem Main nach Mainz und zurück?

Gruß

Hallo Ihr

ich suche auch Anschluss, bin aber sowas von unbedarft, habe erst seit kurzem eine DSLR und weiss noch nicht, mit ihr umzugehen.

Liebe Grüsse
Mollrops

@csn
ich glaube schon. Zumindest habe ich am Dienstag vormittag einen russischen Atomeisbrecher unterm Eisernen Steg durchfahren sehen :eek:
Ich weiß bloß nicht, ob da eine Mindestteilnehmerzahl im 4stelligen Bereich notwendig ist.

Gruß peter

Naja aber ich weiss nicht ob ich bei der kälte und dann noch auf nem Boot lust habe zu fotografieren. Denn ich kann mir gut vorstellen das es da noch gut zieht.
Also ich plädiere für den Wiesbadenrundgang wenns Wetter gut is.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten