• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

User Rauhi

Schoeb

Themenersteller
Hi liebe Forengemeinde!

Hab da mal ne Frage:

seh gerade der user "der rauhi" ist gespeert!
jedoch habe ich ein problem mit ihm!

weiß da jemand etwas genaueres?

mfg
florian

Die vorläufige Sperrung erfolgte, da uns über evtl. Unregelmässigkeiten bei Verkaufsaktionen in einigen Fällen (3?) berichtet wurde.

Eine weitergehende Aufklärung konnte wohl bislang nicht erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch, Anfang der Woche erfolgt Anzeige. Adresse, Bankverbindung, Telefonnummer usw. alles vorhanden.

Habe auch Probleme mit ihm. Bekomme keine Ware!!!

Adresse und Bankverbindung hier auch vorhanden!

@fb68:
hast du mal mit ihm telefoniert???

Hätte gerne mal die Nr. dann ruf ich mal an. Wenn nix passiert -> Anzeige!!!

Gruß T

Woah mich haben noch 2 Leute eingeschrieben die zusammen knapp 1400 Euro überwiesen haben.

Ich persönlich denke der gute Mann ist insolvent, daher läuft das auch über das Konto von dieser Freundin oder wie die gute Frau hieß.

Naja ich denke unser Geld werden wir nicht mehr so schnell sehen, aber wenn wir alle Anzeige erstatten, und das auch wirklich, wird die Polizei da recht schnell was unternehmen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke unser Geld werden wir nicht mehr so schnell sehen, aber wenn wir alle Anzeige erstatten, und das auch wirklich, wird die Polizei da recht schnell was unternehmen

Jo, einzig richtiger Weg. Und mit dem Hinweis auf mehrere Betroffene wird da auch schnell was unternommen. Die für uns zuständige Staatsanwaltschaft Aurich soll zumnidest für solche Fälle seit geraumer Zeit eine auf Internetkriminalität spezialisierte Abteilung haben, die hier laut Zeitungsberichten auch schon einige Volltreffer landen konnte.

@ alle Betroffenen:
Wie lange wartet ihr denn schon auf die Ware, wann war der letzte Kontakt?

Ich warte seit 2 Wochen.
Zahlungseingang hat er betätigt seitdem nur sehr zäher Kontakt, und die letzten Tage gar keinen Kontakt mehr. (Obwohl er online war)
Hat schon mehrmals die Lieferung zugesichert, der letzte "späteste" Termin war am Donnerstag.

Gruß T

Naja, nachdem nun mehrere User bei ihm angerufen haben wissen wir wenigstens das die Adresse echt ist. Wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee wenn wir als Betroffene untereinander unsere Mailadressen austauschen würden, mein PN-Postfach quillt sonst nämlich schnell über.

Es ist sicher empfehlenswert, sich direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft zu wenden, vielleicht kann ja auch jemand das Az. veröffentlichen, dann kann man direkt darauf Bezug nehmen. Das erhöht den Ermittlungsdruck.

Auf jeden Fall sollte sowohl der Vertragspartner als auch die Kontoinhaberin angezeigt werden, das wird dann vor Gericht aussortiert... Wie die das im Innenverhältnis handhaben, ist Euch ja egal und zivilrechtlich zwei solidarisch haftende Schuldner zu haben, von denen zumindest einer solvent sein könnte, ist ein großer Unterschied...

Daß ihr neben der Strafanzeige auch zivilrechtliche Schritte (in Verzug setzen, Mahnbescheid, klugerweise gegen die möglicherweise solventere Kontoinhaberin) einleiten müsst, um überhaupt Chancen zu haben, Euer Geld wiederzusehen, ist hoffentlich allen klar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten