Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber kann man den Batteriegriff der K-5 an der K-3 weiter verwenden?
So, für meinen allerersten Eindruck muss ich mal loswerden, dass ich den neuen AF total genial finde. Bei Schlummerlicht überhaupt kein Vergleich mehr zur K-5, da liegen tatsächlich Welten dazwischen. Ich hätte den Unterschied nicht so extrem erwartet.![]()
Das hört sich gut an, gerne mehr berichten nach etwas mehr Erfahrung![]()
Hallo!
Ich höre ja gern Positives, aber ich fand den K5er Autofokus in der Beziehung auch nicht sooooo schlecht - Frage ist ob sich beim lahmen AFC endlich was getan hat.
Ratinger
So, für meinen allerersten Eindruck muss ich mal loswerden, dass ich den neuen AF total genial finde. Bei Schlummerlicht überhaupt kein Vergleich mehr zur K-5, da liegen tatsächlich Welten dazwischen. Ich hätte den Unterschied nicht so extrem erwartet.![]()
Ich höre ja gern Positives, aber ich fand den K5er Autofokus in der Beziehung auch nicht sooooo schlecht - Frage ist ob sich beim lahmen AFC endlich was getan hat.
Ratinger
...und ich finde den AF-C der K5 auch nicht sooooo schlecht!
1. Die AF-Sensoren scheinen nicht kleiner geworden zu sein. Habe mit einem schwarzen Balken auf einem weißen Blatt Papier die Grenzen des zentralen AF Sensor erkundet. Ich sehe keinen Unterschied zwischen K-5IIs und K-3. Bei beiden ist in etwa die Fläche innerhalb der runden Klammer aktiv.
2. Die Fokus-Indikatoren/Fokusscheibe sind bei beiden Kameras nicht besonders präzise ausgerichtet. Bei der K-3 sind die Sensoren alle gleichmässig nach oben verschoben. Bei der K-5 ist es umgekehrt.
Hattest Du bei dem Test nur auf Spotmessung, also nur den Zentralen AF Punkt aktiv? Wenn ja, probiere es mal wenn Du min. die mittleren 9 AF Punkte aktiviert hast, ob dann der Bereich der einzelnen AF Punkte kleiner wird.
Wie hast du das getestet ????![]()
Aber nur auf AF.C nehme ich an. Kannst leider nicht testen, bin auf der Arbeit.