• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... User aus Giessen, Marburg, Alsfeld (Hessen)

Na dann will ich auch mal Hallöchen @ all sagen :)
Bin ganz neu hier im Forum und habe auch erst seit wenigen Wochene eine eigene Spiegelreflexkamera. Würde mich über ein paar erfahrene Haasen freuen die Lust auf ein Treffen hätten. Bezüglich Erfahrungsaustausch.. :)
Scheinbar habe ich das letzte nur kurz verpasst, hampf :grumble:
Gibt's diesen Stammtisch in Gießen eigentlich noch?

Ach ja, ich komme aus Mücke (zwischen Gießen und Alsfeld);
Kennzeichen VB und stolz drauf :P

Hallo Zusammen (und frohe Ostern)!
nun will ich mich auch mal in diese Runde einfinden, ich habe vor einem halben Jahr mit der Digitalfotografie begonnen und such nun ein paar gleichgesinnt zum (User-)Treffen. Ich komme zwischen Alsfeld und Bad Hersfeld und würde mich freuen, wenn ich hier eine kleine Gemeinschaft finden würde in der man Erfahrungen austauschen und gemeinsam das "fotografische Sehen" unterwegs aufbohren kann ;-)

Gruß
Tom

Hallo an alle die diesen Thread lesen,
gibt es da draussen im Universe noch irgendwelche Hobby-Fotografen die Lust haben an einem Treffen mit anderem Interessenten (eventl. gemütlichen Zusammensein) haben?

Hier ist einer! ;-)

Gruß Thomas

Hi,

ich bin zwar nur ab und zu in der Nähe (Marburg), aber Interesse wäre vorhanden.

Wenn es für Dich nich zu weit ist: Am Sonntag treffen sich ein paar Forianer in Frankfurt. Nähere Infos in diesem Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=483387

Viele Grüße
Stefan

Keine schlechte Idee, leider wohn ich ~90km weg.
Ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, wobei ich feststellen muss das nicht gerade viele Leute aus dieser Gegend dem Fotografieren verfallen zuscheinen ;-)

Hallo,

hier gibt einen User, der kommt direkt aus Gießen.Ich fände es toll, wenn sich eine Gruppe zusmmentäte, die sich regelmäßig trifft, um sich auszutauschen.

Gibt es da dann Planungen?

Hallo,

hier gibt einen User, der kommt direkt aus Gießen.Ich fände es toll, wenn sich eine Gruppe zusmmentäte, die sich regelmäßig trifft, um sich auszutauschen.

Gibt es da dann Planungen?

3 Beiträge weiter oben. Unser Fotostammtisch Gießen Wetzlar trifft sich am 11.06 zum zweiten mal.
Geplant ist, das Treffen einmal monatlich zu organisieren.
Der erste Stammtisch war schon echt locker.

Meint ihr der 11te ist gut gewählt. Immerhin ist dort Feiertag und eventuell haben da dann nicht wirklich viele Leute Zeit

Leider habe ich den Thread zu spät gesehen (war im Urlaub) ! :(
Wisst Ihr schon wann das nächste treffen stattfindet?
Bin nämlich auf der Suche gleichgesinnte zu Treffen, um sich austauschen !

Gruß
Tom

Hallo Gemeinde, ich komme auch aus Marburg und bin in Sachen DSLR noch blutiger Anfänger. Habe mir das KIT EOS 450D + Objekiv EF-S 18-55 IS + Objektiv EF-S 55-250 IS gekauft. Suche aber noch jemand der mir vielleicht in der Praxis einige Dinge zeigt bzw erklärt. Vielleicht hat ja da jemand Lust & Laune einem Neueinsteiger einige Informationen Praxisnah zu erläutern und würde sich bei mir melden.Fände das Super

Gruß, Markus

Ich sehe grade, dass ich mich hier bisher zu wenig bewegt habe... bin aus reiskirchen, also schön mittendrin in der gegend giessen marburg grünberg butzbach usw...
wann habt ihr so das nächste treffen angeplant?
ach ja der workshop in grünberg war klasse :p
deswegen kommt mir hier der eine oder andere bekannt vor :D

lg harald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten