• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3. Rhein-Main Fotofreaks Treffen im Mai 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csn

Themenersteller
So, hier schonmal das Thema für das 3. Treffen.
Stefan ist bestimmt so freundlich und erstellt eine Terminumfrage. :)

Mögliche Ziele wären:

• Flughafen - Planespotting
  • Frankfurter Zoo
  • Opelzoo + Taunus, Feldberg
  • Seligenstadt (Elli übernimmt die Reiseleitung)
  • Mainz
  • Frankfurt Westhafen & Osthafen
  • Frankfurt - Höchst (Altstadt, evtl. mit Fähre über den Main --> Schwanheimer Dünen)
Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen!

Darüber hinaus bin ich für spontane Treffen gerne zu haben, wenn es zeitlich passt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen!

Frankfurt - Höchst (Altstadt, evtl. mit Fähre über den Main --> Schwanheimer Dünen)

Und wer jetzt am Samstag noch nichts vorhat, kann hier mal vorbeigucken:

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15732

Also ich tendiere stark zu

• Frankfurt Westhafen & Osthafen oder
  • Frankfurt - Höchst
Für einen Zoo fehlt mir noch ein richtiges Tele, da sind 135mm doch etwas zu kurz. :(

Also ich tendiere stark zu

• Frankfurt Westhafen & Osthafen oder
  • Frankfurt - Höchst
Für einen Zoo fehlt mir noch ein richtiges Tele, da sind 135mm doch etwas zu kurz. :(

Sehe ich genauso. Brauche auch noch ein Tele. Weshalb für mich Plane-Spotting ebenfalls verschoben werden muss. Wer von Euch Canonieren kann denn ein akzeptables Tele zu einem "Einsteigerpreis" empfehlen? Kann man das 70-300 IS USM (~ 450,- €) kaufen?

Kann man das 70-300 IS USM (~ 450,- €) kaufen?

...ja, kann man! Ich bin jetzt schon eine ganze Weile mit dem 70-300 IS USM unterwegs und echt zufrieden! :top:
Alternativ ist für mich damals noch das Canon 70-200/4 L IS USM in Frage gekommen, aber das ist natürlich eine ganz andere Preisklasse! Und da ich die 300mm Brennweite wirklich oft brauche (Zoo, etc.) und nicht auch noch zusätzlich einen Konverter kaufen wollte, bin ich letztendlich doch beim 70-300 IS USM gelandet!
Kannst es Dir beim nächsten Fototreff gern mal (bei Tageslicht!) ausleihen und ausprobieren! :)

Wer von Euch Canonieren kann denn ein akzeptables Tele zu einem "Einsteigerpreis" empfehlen? Kann man das 70-300 IS USM (~ 450,- €) kaufen?

Also ich habe mir genau das vor ein paar Wochen gekauft, fast alle Fotos vom Sonntag habe ich damit gemacht. Kannst meines auch gerne mal ausprobieren.

Meine Entscheidung fiel wie bei Pebbles zwischen dem 70-200 und dem hier letztendlich wegen der 300 mm für dieses. Und ein Bekannter hatte das gleiche vor kurzem auf einer Reise dabei und war auch sehr zufrieden damit.

Ich hätte da ja noch ein 55-250 is im angebot, kostet auch nur 250 euro, aber da es ein efs ist, nicht konverter tauglich.

kannste dir gerne das nächste mal auch drauf machen, ich finde das toll! :)

btw.. hättest ja ruhig mal was sagen können, dann hättest du es auch am tag testen können :)

Wie soll ich es sagen ... der "Bedarf" ist bei mir erst später entstanden :-)

Aber supi! Bei so viel Angeboten von Euch kann ich ja ausgiebig testen - Danke schonmal.

Hat jemand Lust auf was spontanes? :)

Also morgen, Samstag oder Sonntag?! Oder auch nächste Woche egal wann. Hab Urlaub :)

Location bin ich offen.

Also, kreuzt schon mal Sonntag den 17.05. im Kalender an.
Was hab ich ein Glück, dass ich wieder dabei sein kann. :lol:

Hat jemand Lust auf was spontanes?

Also morgen, Samstag oder Sonntag?! Oder auch nächste Woche egal wann. Hab Urlaub

Location bin ich offen.
Gerne, aber leider hab ich keine Zeit. :(

naja es bleibt ja nurnoch Mainz, Westhafen, und Höchst, da der Rest auf Grund mangelnder Teleobjektive (noch) nicht stattfinden kann.

Da isses mir sogar relativ egal was wir nehmen, solange nicht bei Mainz ein Essen im teuersten Lokal auf dem Dorfplatz bei rausspringt, sonst sind wir danach wieder soooo vollgefuttert und träge ;)

naja es bleibt ja nurnoch Mainz, Westhafen, und Höchst, da der Rest auf Grund mangelnder Teleobjektive (noch) nicht stattfinden kann.

Hi, ich hatte die Tage csn getroffen und wollte eigentlich auch mal zu einem eurer Treffen erscheinen. Am 17. habe ich leider Bereitschaft und da ist es schlecht mit rumfahren in der Weltgeschicht. Falls ihr das in Höchst macht, könnte ich aber vielleicht mal vorbei schauen, will mich da aber nicht festlegen, da immernoch was dazwischen kommen kann.

Hi, ich hatte die Tage csn getroffen und wollte eigentlich auch mal zu einem eurer Treffen erscheinen. Am 17. habe ich leider Bereitschaft und da ist es schlecht mit rumfahren in der Weltgeschicht. Falls ihr das in Höchst macht, könnte ich aber vielleicht mal vorbei schauen, will mich da aber nicht festlegen, da immernoch was dazwischen kommen kann.

Meld Dich einfach, wenns noch spontan klappt. Gerne auch im Laufe des Nachmittags/Abends auf dem Handy. Unsere Nummern bekommst Du, wenn Du mir Deine per PM schickst.

Außerdem geht an anderen Tagen auch gerne mal was spontan ... meld Dich einfach :-)

Diese Spontanität schlägt mich aus den Socken :cool:

Ich glaube ich muss mir in Köln jemanden suchen. Auch wenn ich mit den Kölnern noch nicht so "warm" (schwieriger Begriff in Köln :D) geworden bin, in sowas sind die bestimmt 1000000000000000x spontaner :p

Sagt doch gleich, wenn ihr kein Bock habt ... :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten