• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... User aus Giessen, Marburg, Alsfeld (Hessen)

Moin!

Was ist denn aus den Giessenern geworden? Gibts da jetzt einen festen Stammtisch?
Ich wohne in nämlich auch in Giessen und würde mich gerne zum Stammtisch treffen.:top:

Gruß
freddy09

Stammtisch gleich beim zweiten Eintrag hier ? Ich lese den Thread allerdings auch zum ersten mal. Wusste gar nicht daß da was im Gießener Raum läuft.
Gegen eine kleine Fototour an der Lahn oder so hätte ich aber nichts einzuwenden. Allerdings ist meine Cam noch weg zum Service derzeit.
Aber so in ein zwei Wochen.......

Bisher kam hier irgendwie noch nichts zustande :-( Auf PNs wird nicht geantwortet und ansonsten ist auch nicht viel los :-)

Ich wär dabei, sagt einfach bescheid, wenn ihr was macht. Wenn ich es mir einrichten kann, bin ich mit von der Partie!

Ich habe mir den Fred mal abonniert. Ich wäre auch dabei. So ein Paar Tage kann es aber ruhig noch warten. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist meine Motivation eher gedämpft und meine Cam ist sowieso noch im Service.

Hey Chris, ich lese eben in deinem Profil, daß du MTBler bist. Was fährst du denn ? CC, DH, FR, whatever ?

@maramu: Ich wollte eigentlich nichts ins Leben rufen, aber bei meiner Suche hier bin ich auf den Thread gestossen und dachte, es gibt schon was.

Aber von mir aus kann gerne was ins Leben gerufen werden. Ich bin versuche halt auch noch von ambitionierten Fotografen zu lernen, bin noch nicht so fit, wie ich das gerne hätte.

Also, vielleicht kann man sich ja einfach mal treffen.

Gruß
freddy09

Also alle Gießener, die Interesse haben können sich gerne diesen Samstag uns anschließen. "Uns" ist die Studi/MeinVz Gruppe "Fotografie Gießen". Für diesen Samstag (21.2), 15 Uhr bei McDonanlds Schiffenberger Weg wurde vor ein paar Tagen spontan ein Treffen vereinbart. Es werden zwar bestimmt nur ein kleiner Bruchteil der 87 Mann/Frau starken Gruppe dort sein, aber besser als alleine irgendwas zu unternehmen ;).
Als schwerpunkt ist übrigens HDR, Tilt/Shift und Panorama angedacht, was aber jeder macht ist ihm natürlich letztendlich frei gestellt :).

Also alle Gießener, die Interesse haben können sich gerne diesen Samstag uns anschließen. "Uns" ist die Studi/MeinVz Gruppe "Fotografie Gießen". Für diesen Samstag (21.2), 15 Uhr bei McDonanlds Schiffenberger Weg wurde vor ein paar Tagen spontan ein Treffen vereinbart. Es werden zwar bestimmt nur ein kleiner Bruchteil der 87 Mann/Frau starken Gruppe dort sein, aber besser als alleine irgendwas zu unternehmen ;).
Als schwerpunkt ist übrigens HDR, Tilt/Shift und Panorama angedacht, was aber jeder macht ist ihm natürlich letztendlich frei gestellt :).

Meine Cam ist noch im Service :grumble:, wurde heute angeblich justiert und soll morgen rausgehen. Mit gaaaanz viel Glück könnte es was werden.
Alle drei Themen interessieren mich brennend und ich habe viel zu lernen. Sollte die Cam da sein, komme ich wohl auch mal vorbei und schließe mich euch an.

Wenn ich komme (so wie es im moment noch ausschaut - wir hoffen ja nicht das noch was dazwischen kommt) bringe ich auch meine backup 350D mit, die du dann notfalls auch verwenden könntest, wenn du denn wölltest. :)

Das ist ein nettes Angebot :top:
Möglicherweise komme ich darauf zurück, da könnte ich sogar eigene Gläser mitbringen. Wirklich gerne hantiere ich natürlich nicht mit anderer Leute Equipment herum. Bei meinem Glück verreckt bei einem meiner Shots der Auslöser :ugly:

Klingt gut! Leider habe ich weder Panoadapter noch ne Tilt-Linse. Wenn ich Zeit habe, schaue ich auch mal vorbei. Wollte mich eh mal über das Thema Panos schlau machen! :-)

Wirklich gerne hantiere ich natürlich nicht mit anderer Leute Equipment herum. Bei meinem Glück verreckt bei einem meiner Shots der Auslöser :ugly:
Bei der 350D wäre das auch kein Weltuntergang ;)
So lang du sie nicht mutwillig hinschmeist und drauf sprinst sei es dir verziehen ;D.

Klingt gut! Leider habe ich weder Panoadapter noch ne Tilt-Linse. Wenn ich Zeit habe, schaue ich auch mal vorbei. Wollte mich eh mal über das Thema Panos schlau machen! :-)
Ich besitze auch beides nicht. Nur ist das nicht unbedingt notwendig ;).
Panoramas kann man notfalls sogar frei hand machen und T/S Effekte kann man in Photoshop zufügen.
Bis jetzt waren das auch nur Ideen, was man letztendlich macht sieht man Samstag erst :). Wie gesagt, wir sind spontan - es geht uns hauptsächlich darum ein bisschen Spaß zu haben und unter Gleichgesinnten zu sein. :)

Bei der 350D wäre das auch kein Weltuntergang ;)
So lang du sie nicht mutwillig hinschmeist und drauf sprinst sei es dir verziehen ;D.

Ich besitze auch beides nicht. Nur ist das nicht unbedingt notwendig ;).
Panoramas kann man notfalls sogar frei hand machen und T/S Effekte kann man in Photoshop zufügen.
Bis jetzt waren das auch nur Ideen, was man letztendlich macht sieht man Samstag erst :). Wie gesagt, wir sind spontan - es geht uns hauptsächlich darum ein bisschen Spaß zu haben und unter Gleichgesinnten zu sein. :)

Ich glaube fast ich sollte lieber meinen Laptop mitbringen um mir ein Paar Photoshop Tricks beibringen zu lassen.
Das mit den Freihandpanoramas kann ich mir kaum vorstellen. Meine Powershot hat im Panoramamodus immer einen Teil vom letzten Bild im Display gezeigt, da war es leicht freihand Anschluss zu finden.

Sorry, ich muss jetzt schon absagen. Mir ist ein Umzug dazwischengekommen. Nein, kein Faschingsumzug - Möbel schleppen.
Und da ein toller Eckschreibtisch als Werkbank für meine Bastelstube abfällt, kann ich mich da schlecht drücken :D
Das angekündigte Wetter ist auch nicht so wirklich fotofreundlich.
Ich wünsche euch aber allen gutes Licht auf dem Sensor :top:

Sorry, ich habe es leider doch nicht geschafft :(
Wie wars denn?

Ich fands sehr lustig. Wir waren sieben Leute und hatten alle schwer unseren Spaß. ;)
Wenn nächstes mal wieder etwas in die Richtung ansteht sag ich gerne wieder hier bescheid. (Oder einfach selbst in die Studi/MeinVz Gruppe "Fotografie Gießen" eintreten ;))

Ich fands sehr lustig. Wir waren sieben Leute und hatten alle schwer unseren Spaß. ;)
Wenn nächstes mal wieder etwas in die Richtung ansteht sag ich gerne wieder hier bescheid. (Oder einfach selbst in die Studi/MeinVz Gruppe "Fotografie Gießen" eintreten ;))

Fürs Studi VZ bin ich glaube ich zu alt :D Da streunt meine Tochter rum, über die könnte ich da mal reinschauen.
Meine Cam ist übrigens immer noch bei Okam. Neuster Stand : Warten auf Ersatzteil. Ich werde so langsam irre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten