• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... User aus Giessen, Marburg, Alsfeld (Hessen)

Moin,

Auch wenn ich den alten Thread wieder mal nach oben hole ...

Wer ist denn nun dieses Wochenende (morgen oder so) in Wettenberg?
Heute bin ich nicht dort zu finden, FFM, Opernplatztreffen nimmt mich da eher in Anspruch. ;)

Werde morgen mal durch Krofdorf ziehen und mal das eine oder andere Foto machen.

Gruss,
Thorsten

@ Crynool: gibbet des Opernplatztreffen etwa noch.....also wenn wir nu von dem selben reden. Trifft sich die schwarze szene etwa noch da?.... dachte des wäre nachdem des andere Leute als die Ursprünglichen organisieren würden eingeschlafen....wäre ja ganz toll :)

Achi schrieb:
@ Crynool: gibbet des Opernplatztreffen etwa noch.....also wenn wir nu von dem selben reden. Trifft sich die schwarze szene etwa noch da?.... dachte des wäre nachdem des andere Leute als die Ursprünglichen organisieren würden eingeschlafen....wäre ja ganz toll :)

Auch wenns off topic ist, aber ja, das gibt es noch ...
Danach war auch wohl was im Final ... aber ich bin kurzfristig in die Kulturruine nach Karlsruhe gefahren ... und war morgens um 9 daheim. ;)

~cry aka Thorsten

:top: oki....off topic ende....danke für die Info *freu*

Hat denn nu wer Fotos gemacht am Wochenende? Habs leider net hin geschafft :(

Achi schrieb:
Hat denn nu wer Fotos gemacht am Wochenende? Habs leider net hin geschafft :(

Bedingt durch mein "frühes" Heimkommen und des daraus resultierenden Schlagmangels habe ich es erst sehr spät geschafft loszufahren. Dann habe ich mir erst am Apfelweinstand mit der Besitzerin unterhalten ... und als ich ein paar Fotos machen wollte, bemerkte ich einen Riss am Bajonett meines 24-70. :-(
Naja, 70-200 ist auch nett ... aber gerade als ich auspackte die ersten fetten Tropfen ... Hab dann das Zeugs ins Auto gebracht und Regen genossen, konnte garnicht verstehen, warum alle ins Trockene flüchteten ...

Gruss,
Thorsten

autsch....armes 24-70 *tätschel*...... naja, des is pech, gelle......
naja, war ja scheinbatr denn doch net so viel da los wie ich dachte ;).....
also, denn reparier dein Objektiev ma schön und freun dich aufs nächste Jahr :)
LG, Achi

Hallo an alle Butzbacher hier im Strang/Forum.

Wenn einer Zeit hat sich heute oder morgen mal mit mir zu treffen zwecks AF testen, der möge sich bitte melden!

Danke!

Hi zusammen,

komme mit meiner Antwort wohl leider etwas spät (bin erst seit heute dabei), aber nett zu sehen das es in dem besagten Kreis doch einige von uns gibt :)
Ich komme aus der Nähe von Schwalmstadt- wochentags aus der Nähe von Marburg.
Falls es irgendwie und wann mal ein Treffen o.ä. gibt fände ich das klasse und wäre gerne dabei...bin allerdings nicht nur hier Anfänger sondern auch fotografisch noch nicht all zu lange aktiv ;)

viele Grüße
Kathrin

hehee....erster ;).....hi, willkommen erst mal.....
dir geht's denk ma ähnlich wie mir damals......war auch recht erstaut des sich so viele im eck tummeln........denk ma momentan schaut's eher ruhig aus......spontan fällt mir auch keine Veranstaltung ein (ausser sylvester, aber da werd ich net fotogragieren gehn;)) wo man was machen könnte....hmmmmm
....aber es bietet sich best. mal gelegenheit........ah ja, und willkommen im forum ;)

na das ging ja ma fix- hatte gar nicht damit gerechnte das hier so schnell nochmal was passiert ;)
Vielen Dank also an dieser Stelle für den netten und schnellen Einstand-freu!!!
und natürlich viel spaß beim Silvester feiern - statt knipsen, werd ich wohl auch eher tun ;)

Von mir auch ein Herzlich Willkommen hier!

ich werd mein Sylvester knipsfrei in der Batschkapp in Frankfurt zu "Der Knall" verbringen. :)

Ich bin aber zuversichtlich dass wir kommendes Jahr hier etwas auf die Beine stellen können.

Gruss,
Thorsten

Na, wie wärs dann erstmal mit einem Kennenlern-"Stammtisch", bevors ans Knipsen geht?

Ich kenn da in Butzbach so eine nette Orientbar ... :-D

Ich denke, es gibt genug Moeglichtkeiten in der heimischen Region.

Gruss,
Thorsten

Krass doch so viele User hier im Umkreis ?

Ich komme aus der nähe von Herborn und von hier aus
ist Giessen,Butzbach,Marburg,Gladenbach gar kein Thema !
Wenn mal wieder ein Stamtisch oder Treffen ansteht bin ich
mit dabei.

Grüße aus LDK Mario

Hallo, bin auch Alsfelder, und treff mich auch gerne ...
und nächstes Jahr bin ich auch bestimmt wieder bei den golden oldies

Moin,

wie siehts denn aus, sich mal relativ kurzfristig auf ein $LIEBLINGSGETRAENK zu treffen und zu schnacken?

Was stünden denn zur Auswahl an Lokalitäten, irgendwelche Ideen?

Gruss,
Thorsten

Tach auch...

also hier mal ein Paar erste Vorschläge: in Marburg kann ich das Hugos oder das Havanna empfehlen...

in Alsfeld das Schiller oder das Aglarond (die Hintergrundmusik ist hier aber vermutlich aber nicht jedermanns Geschmack :)

In Treysa ist das Markteck noch ganz nett.

Liebe Grüße
Kathrin

Guten Morgen,

ich will am Sonntag ggf. mit Freundin in den Zoo nach Ffm.

Falls sich wer anschliessen möchte...

Gruss,
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten