• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... User aus Giessen, Marburg, Alsfeld (Hessen)

Jester Lewis schrieb:
... By the way: verdammt viele FIs hier im Thread! ;)

JL

Immerhin zwei Fachinformatiker. Tja, ist schon ein begehrter Beruf, allerdings seit 2003 leider hoffnungslos überlaufen. Einige vor mir, die 2001 mit der Ausbildung fertig waren sind mit Arbeitsverträgen und Vergütungsangeboten zwischen 120.000 und 200.000 DM pro Jahr geradezu überschüttet worden. Die hatten echt zur richtigen Zeit den richtigen Beruf. Heute wirste mit 30.000 Euro im Jahr abgespeist, je nach Qualifikation auch 60.000 Euro (plus), aber da muss man schon im Management tätig sein ...
Aber es zählt mehr das Interesse und die Freude an der IT, entweder des Programmierens wegen oder des Wissens über Netze und IT-Security usw.

Mein Güte, ich dachte ich wäre der Einzige Karl-Arsch in meiner Gegend hier :D
komme aus Hohenahr, sind 20 km nach Gießen, 25 km nach Marburg und 17 km nach Wetzlar.
Ich kann also hinkommen wo ich will, wobei ich mich in Gießen auskenn wie in meiner imaginären Westentasche. :D

*jubel*....hey hey....finden sich ja doch einige Leute ein.......
Zu den festivals/Events....da sollte man sich 3Tage Marburg freihalten....des MANO ham wa ja leider verpasst ;).....obwohl so ne große Gruppe denn au schocken würde denk ich *lol*
also...ich wär gern bei nem Treff dabei
LG, Achi

Ich sowieso.
Ich fahr ja jetzt schon immer nach Frankfurt, Darmstadt und auch schonmal nach Köln um so ein paar Leute zu treffen.
Da wäre etwas in meiner nähe auch mal ganz nett ;)

@Stylewalker
gute Idee mal anzufragen.
Ich komme aus Dillenburg. Nimm das doch mal in die Hand und organisiere ein Treffen.
Bin dabei. Vielleicht wird ja ein regelmäßiger Stammtisch oder so was ähnliches daraus.:top:

also.......bin natürlich dabei....nur sollt man vllt. vorher au ma absprechen oder abstoímmen wer denn wann zeit hat und vorallem was überhaupt gemacht wird....denn um des den örtlichkeiten anzupassen......
oder man versucht halt mal ne streifzug ins blaue......
denke mal nen samstag wäre für alle de beste lösung......wegen arbeit usw.

AW: User aus Gladenbach

GLADENBACH?! Das ist ausgezeichnet! Mein Cousin wohnt in Weidenhausen und von daher war ich auch schon des Öfteren in Gladenbach.
Gegen eine Fotopirsch hätte ich nicht im geringsten etwas auszusetzen. :top:

Hab bis Mai allerdings erstma Prüfungsvorbereitungs-Stress und das lenkt irgendwie enorm beim Fotografieren ab, von daher würde es mir ab Anfang Mai gut passen (wegen unten, auch ab April, wobei ab Mai vorteilhafter wäre).[/QUOTE]

Wie laufen die Prüfungsvorbereitungen ?
Alles im Lot ?

Bald wird das Wetter auch besser. Da kann man doch mal losziehen !?
War gestern unterwegs. Habe versucht Hochwasser eindrucksvoll auf "Film" zu bannen. Leider bin ich sehr nass geworden.
Und rausgekommen ist auch nicht viel.
Aber auf dem Weg zuück nach Gladenbach kam mir eine riesen Schaafherde in den Weg. Da waren ein paar Morive dabei.

Eines weiß ich jetzt aber zu 100%. Die E1 ist tazächlich Wasserfest. :top:

Also meld dich mal wenn Du aus dem Stress raus bist.

Gruß hinterland22

Guude,

also wenn es denn mit dem Treffen Ende April / Anfang Mai was werden sollte, bin ich vielleicht auch dabei. Als abgesandter der Hamburger User. :D

Stamme ursprünglich aus nem kleinen Ort 17 km von Marburg, 22 bis Giessen und 17 bis Grünberg und bin dann mal wieder auf "Heimaturlaub".

Vielleicht klappt es ja. Mal ein konkreter Vorschlag: Weilburg könnte ein interessanter Ort werden. Wasser, Wald, Hügel, Architektur und da is doch auch noch sowas wie ein Tierpark ? in der Nähe gewesen oder?
:confused:

Schöne Grüße
Tom

Weilburg soll sehr schön sein. Ich war selbst noch nicht da, aber meine Eltern fahren da immer wieder mal hin um sich das Städtchen anzuschaune.
Die haben jetzt aber ne neue umgeungsstraße gebaut. Die scheint wohl etwas von der schönheit der Stadt genommen zu haben

Ich hab in der Zeit als ich meinen Techniker gemacht habe im Studentenwohnheim der STSW gewohnt. Der Windhof in Weilburg, ein altes Jagdschloss (oder sowas in der Art). Ich glaube ich sollte mir Weilburg mal wieder anschauen... oder den Tierpark der in der Naehe ist.

Apropos Tiere, letzten Sonntag (also gestern) war ich dann mal im Koelner Zoo ... auch Elefantenbaby guggn... geil sach ich da nur. ;)

Das Landgrafenschloss in Butzbach ist uebrigens abends auch nett ausgeleuchtet ... oder in Muenzenberg die Ruine ... die ist demnaechst mal faellig.

Thorsten

Weilburg.....kann ich bestätigen....da bin ich mal ne Nacht gestrandet weil der letzte Anschlusszug verspätet war *grmpf*......hatte alos gut 9h um mir de Stadt anzuschaun.....wirklich sehr schön...grad am Markt entlang und die Lahn im Vordergrund von der altstadt is scho recht nett anzuschaun.....

Ich bin weiterhin äußerst positiv überrascht, was die Kultivierung dieses Threads anbelangt!

Da ich mich momentan noch in einer leicht stressigen Prüfungsphase befinde kann ich vorerst kein Usertreffen organisieren. Falls das aber gerne jemand anderes hier aus der Runde machen möchte - nur zu! :)

Da man ja nicht ständig lernen kann, würde sich eine kreativ, gesellige Fotografierunde bestens zum Ablenken eignen.

Wie dem auch sei, ich geb jetzt einfach mal bekannt, wann es mir passt und jeder weitere müsste dann auch Termine offenbaren.
Der Ort des Geschehens ist mir fast egal, solange er nicht zu weit weg ist.
Ob wir letztendlich Landschaft, Tierpark, Architektur fotografieren werden macht mir nichts aus - mir ist da alles recht. Im Vordergrund sollte der Informationsaustausch, das Fotografieren und sowas stehen.

Ja, mir würde es dann gut Samstags oder Sonntags passen, nettes Wetter vorausgesetzt. Hab ab dem 13. April knapp 1 Monat Urlaub und da wird sich sicherlich was finden lassen. :D

Hallo,
bald ist in Wettenberg wieder das internationale Oldtimertreffen. Muss nochmal bei den Schildern, an denen ich ja immer vorbeisause mal gucken, wann das denn nun wirklich ist.
Das wär doch auch was interessantes.
Ich war noch nie da. Also wirds eigentlich mal Zeit.

Golden Oldies sind natürlich top! Wo ich noch in meiner Heimat weilte... Ein klasse Event, wo Du keine Motivklingel brauchst: Die Autos, die Leute (manche im Oldschoolstyle), alter Krimskramsmarkt und einige Bühnenevents.

Nachteile wären zeitweise das dichte Gedränge, was für eine (Foto-)Gruppe sicherlich nicht ganz einfach ist.

Wir haben den Vorteil einer Fotogruppe ;)
Da sehen wir dann wichtig aus und die Leute machen Platz :D

Eintritt sieht wohl nach so 9 ? aus, wenn man noch Musik haben möchte.

@oelhai: Oh, noch einer ... :) Hallo Nachbar.

Zum Thema Golden Oldies, die sind immer am letzten Wochenende im Juli. Ich überlege da wieder mit dem Rad hinzufahren, dann kommt man wenigstens weit rein. ;)

Gruss,

Thorsten

Oh ja....oldtimertreffen sind immer klasse :)
Ham selber noch ne schönes Cabrio und mein Onkel sammelt welche......aber nur ne paar ;)....
Findet da denn noch ne Oldtimerrallye oder sternfahrt bei statt?.....wäre vllt. noch intressanter als die Wagen nur im stillstand zu sehn....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten