Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
The Wave..... es gibt immer wieder Leute die Glück haben und ne Permit erhalten - gratuliere. Wir versuchen es beim nächsten mal auch.
Täusche ich mich, oder stimmen die Farben immer noch nicht so recht. Speziell die Farben des Himmels (#32) sind etwas "dreckig" oder wolltest du das so. Ich habe meine Fotos an einem schrottigen Laptop-Bildschirm zunächst in Lightroom (Briefmarkenformat) bearbeitet und als ich dann die Fotos mal an einem ziemlich farbechten Dell 2410 angesehen habe bin ich erschrocken
, weil die Farben und die Schärfe oft nicht gepasst haben. Seither entwickle ich an einem größeren Bildschirm.
zu #31: verwende mal die Objektivkorrektur für das Tokina, dann müsstest du die CAs in den Felsen links wegbekommen.
#32 das Motiv ist sehr dankbar, da es viel Dynamik ausstrahlt. Hättest du durch einen weiter nach hinten verlagerten Standpunkt evtl. noch mehr Vordergrund drauf gekriegt? Dann wäre noch mehr "Bewegung" im Spiel.
#33: da hast du den Bildausschnitt imho sehr gut gewählt. Man fühlt sich mitten drin und glaubt tatsächlich, dass die Welle auf einen zukommt.![]()
Die Idee bei besserem Licht zu fotografieren ist gut gemeint aber praxisfern. Bilder von der Wave am frühen Morgen oder Abends sind kaum möglich.
Bei solchen Reisen kann man nicht bei allen Motiven zur optimalen Zeit sein. Man reist schließlich herum u. Wartet nicht lediglich auf gutes Licht.
Da schlägt der Unterschied von "Reisen" und "Fotografieren" eben gnadenlos zu... es gibt (auch hier im Forum) Beispiele, bei denen es die Fotografen hinbekommen - aber in der Diskussion merkt man dann auch schnell: die Jungs "reisen" eben nicht wirklich...
Uuuiiiihh, die Aussage wundert mich jetzt doch etwas. Das ist doch eine der ersten Sachen, die man in der Fotografie lernt: das Morgenlicht und das Abendlicht bringen (in den meisten Fällen) die beste Stimmung.Und das am Morgen oder Abend die Bilder eine schöne Wirkung bekommen, war mir eigentlich noch nicht so klar. Unser nächster Urlaub wird auf den Malediven sein, da habe ich dann genug Zeit um das mal auszuprobieren.
Uuuiiiihh, die Aussage wundert mich jetzt doch etwas. Das ist doch eine der ersten Sachen, die man in der Fotografie lernt: das Morgenlicht und das Abendlicht bringen (in den meisten Fällen) die beste Stimmung.
........