bodomh
Themenersteller
jaAber nur wegen der (großen) Brennweite, oder?
ebenweil eigentlich ist es doch eine Festbrennweite mit 120 mm und das dazwischen wird dann nur gecropped?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
jaAber nur wegen der (großen) Brennweite, oder?
ebenweil eigentlich ist es doch eine Festbrennweite mit 120 mm und das dazwischen wird dann nur gecropped?
…und am Ende bietet er sich Apple auch noch als Berater an. Die werden sich schön bedanken…Der Sponsor steht ja auch gleich am Anfang und will Klicks sehen. Klicks sind die Währung.
Und dafür klärt er mit einem riesigen Aufschrei alle auf die es dem Gerät mit den drei Objektiven von außen nicht ansehen
Und wie viele MP bleiben übrig?
Das 15Pro hat ja das 14Pro ‚Tele‘ mit 77mm und 12MP Auflösung.Und was wären f und MP beim 15 mit 77mm?
Das Tele hat ja eine äquiv. Blende von f22. Wäre da ein Crop aus der Hauptlinse wirklich schlechter?
Was wäre die äquivalente Blende des 15 pro (oder 14 pro) bei 77mm, wenn das 24mm gecropt würde? Und wie viele MP bleiben übrig?
5 MP bei 77mm wäre ja noch viel wenn 48mm 12 MP sind. Aber die gefallen mir schon nicht immer...Das 15Pro hat ja das 14Pro ‚Tele‘ mit 77mm und 12MP Auflösung.
Nur beim ProMax werden aufgrund des 48 MP Sensorcrops ca. 5MP bei 77mm daraus.
Warum zum Teufel hat Apple nicht einfach einfach das 120er ‚dazu‘ gepackt,
anstatt dafür das 77er zu streichen.
Ja klar. Ich meine in Bezug auf die Zeit. Bokeh ist eh wurscht.Und welche KB-äquivalente Blende?
Aber die Unterschiede basieren letztlich auf Physik wie bei MFT, APSC und KB auch.
Klar, Bokeh ist nicht mein Punkt.Ja klar. Ich meine in Bezug auf die Zeit. Bokeh ist eh wurscht.
Aber hast Du mit f1,8 und einem Iphone eine längere Belichtungszeit als mit einer VF- oder APS-C- Kamera und f1,8?
Dann ist das Letzte, was man tun sollte, 5x auswählen und dann ein wenig herauszoomen. Sonst bekommt man Bilder in Briefmarkengröße. Toll auf dem iPhone, Katastrophe bei Druck oder Bildschirm.Nur beim ProMax werden aufgrund des 48 MP Sensorcrops ca. 5MP bei 77mm daraus.
Genau das sollte am Besten im 'Handbuch' des ProMax stehenDann ist das Letzte, was man tun sollte, 5x auswählen und dann ein wenig herauszoomen. Sonst bekommt man Bilder in Briefmarkengröße. Toll auf dem iPhone, Katastrophe bei Druck oder Bildschirm.
Und nach der Rechnerei muss ich zugeben, dass das ProMax interessanter ist als ich zunächst annahm. Zumal ja auch der Sensor des 120mm etwas größer sein soll als der des 77mm.
Naja, letztlich überzeugen beide Teles nicht mit ihren Winzsensoren.
Dann ist das Letzte, was man tun sollte, 5x auswählen und dann ein wenig herauszoomen. Sonst bekommt man Bilder in Briefmarkengröße. Toll auf dem iPhone, Katastrophe bei Druck oder Bildschirm.
Ja, ok, tatsächlich brauchbar, nur wäre da ein crop aus 24mm so viel schlechter? Denn es waren gute Lichtverhältnisse und Du hast alle 3 in ein Bild gepackt und entsprechend verkleinert.Aber die 77mm sind in der Praxis jetzt auch nicht sooo schlecht im Vergleich (ggf aus Raw !)