Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich finde das schon richtig, wie joern67 das macht.
So macht man es ja auch in der Praxis, nämlich das bestmögliche rauszuholen.
High ISOs aus der Kamera unbearbeitet werden wohl die wenigsten verwenden.
OK, ich schon, aber nur für bestimmte Zwecke, aber ich verkleinere Sie dann auch entsprechend, und das Rauschen stört dann nicht mehr.
Abseits davon wird grundsätzlich entrauscht (ausser bei ISO 50-400).
GL
Günter
also meine mkIII ist sehr gut vom rauschen oder besser gesagt ich binn sehr zufrieden....wenn ich deine Bilder sehe denke ich es sollte besser gehen......oder vielleicht täusche ich mich....
Ich habe keine 1er, aber zwei gute Augen und ich finde die Bilder von Armin schon sehr verrauscht für eine MKIII.
Ich kann aber auch dessen Bitte verstehen, ...was ist denn daran so schwer, Sie Ihm zu erfüllen (Joern, ..........Du........)?
![]()
Genau das ist es ja...
Meine Mark III kommt mir jetzt arg rauschig vor.
Hier ein Crop bei ISO500, was mich eher an die 40D erinnert:
Nee Armin, das ist für ISO 500 einfach zu viel (und ja, ich kenne die Auswirkung des ISO auf das Rauschverhalten). Nun bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob ich mir schon mal Bilder mit "Alles auf Null" angesehen habe, die Grundeinstellung der Schärfe auf 2-4 macht doch auch Sinn.
Hmm, aber so sieht es ehrlich wirklich "bescheiden" aus!
so armin extra für dich bild als Raw gemacht einmal mit DPP alles auf null (keine Entrauschung) dann eines mit LR optimiert plus 100%crops
Verwendest du echt ISO 6400?
Für nächtliche Urlaubsimpressionen.... ok. Aber für ernsthafte Bilder?![]()
Verwendest du echt ISO 6400?
Für nächtliche Urlaubsimpressionen.... ok. Aber für ernsthafte Bilder?![]()
(keine Entrauschung)
ISO 6400