Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
was für eine veranstaltung?
aber der to möchte was für al, da müsste die 5d doch besser geeignet sein!?
ich bin aber immer noch der meinung, eine 5d mk II wäre deutlich besser geeignet für den to! das gesparte geld könnte er dann auch noch in bessere objektive stecken! wobei die vorhandenen ja nicht so schlecht sind!.......
ahhhhh. da kann ich nur auf meine signatur verweisen...![]()
Moin,
wenn Du Dich innerlich schon für die 1D entschieden hast - bitte nicht weiterlesen
Mein Tipp ist ganz klar: besseres Glas !
Ich hab selber die 40D und hab vor kurzem noch die 5DII nachgerüstet. Erkenntnis ist: die 40D macht schon tolle Bilder. Klar - die 5DII ist besser, aber damit lässt sich der Preis für einen Amateur keinesfalls rechtfertigen. Es war auch bei mir viel mehr der "haben-will-Faktor"
Diverse L-Optiken habe ich schon und die machen an beiden Kameras den Unterschied aus, der Body nur marginal. Das wird mit der 1DIII nicht wesentlich anders sein, denke ich.
Vielleicht erst mal eine oder zwei Toplinsen kaufen (das 1,8/85 z.B. ist dabei nicht mal teuer) und auf die 1er warten bis die 1DIV vorgestellt wird ?
Gruss und viel Spass, egal wie Du Dich entscheidest
Klaus
Na ja, der to denkt ja über eine gebrauchte 1dM3 nach, da wird zur 5dM2 nicht viel drin sein, mit Geld sparen.
Ich war mal eben auf Deiner Seite und ich glaube, da sind wir uns alle einig, auch mit der 40d und guten Objektiven, bekommt man super Fotos hin. Es ist der Mensch hinter der Kamera.
Gruß Hungrylucy
Den Unterschied 5D2 zur 40D finde ich erheblich, insbesondere bei Portraits ganz deutlich zu sehen. Und auch das bessere Rauschverhalten macht sehr viel aus und ermöglicht bei AL Bilder, die die 40D lange nicht hinbekommt.
eben ...Für mich war der Wechsel ein echter Quantensprung, gute Linsen hatte ich bereits.
Die 40D wird immer weniger genutzt, aber als Backup behalte ich die.
Wie schon erwähnt, bei einer Mark III kannst dann den AF nicht ausnutzenDie Frage lautet also: 1DIII oder 5dII (wobei ich glaube, dann würde mit ein wenig Tele fehlen - und ich will nicht immer die Bilder im Nachhinein stark croppen müssen) oder einfach die 40D behalten. Wirklich brauchen tu ich als Amateur natürlich keine neue, dafür bin ich Realist genug. Aber Neues belebt einfach die Neugier und Kreativität wieder neu...
Hallo, ich bin es noch mal
...
Schon der gelegentliche Kontrollblick auf den Monitor zeigte, dass da was ganz großes auf mich zukommt.
Jetzt sitze ich hier vor dem Rechner, schaue mir die Bilder des heutigen Tages an und könnte heulen.....
...vor Glück
Die Bilder sind vom technischen Gesichtspunkt so viel besser, als alles was ich bisher von meiner 40D gesehen habe, dass es einfach unglaublich ist!
Mein 70-200/2,8 L IS und mein 24-70/2,8 L, die ich immer als nicht Offenblendentauglich gescholten habe, laufen jetzt bei eben dieser zur Hochform auf
Was habe ich mich bei meinen zweistelligen immer über gerade die teuren Ls geärgert, jetzt sehe ich endlich, was die wirklich können.
Warum habe ich diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht? Ich könnte mich in den A... beissen, dass ich mich so lange mit den zweistelligen abgemüht habe.
GL
Günter
Wie schon erwähnt, bei einer Mark III kannst dann den AF nicht ausnutzen![]()
aber würde er wohl trotzdem (bei nicht mehr ganz so gutem Licht) besser als an der 40er?
Eigentlich war des eher spaßig gemeint.@ Wolfrüde: Nana, wozu dieser Fatalismus?
... Aber Neues belebt einfach die Neugier und Kreativität wieder neu...